PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingwetter in Kroatien



berni_at
26.08.2014, 09:40
Hallo!
Wir wollten eigentlich nächste Wo (30.08 - 06.09.14) nach Rab (Kroatien) fahren um dort mit unseren Kindern zu zelten. Jedoch sind wir mittlerweile sehr unsicher was das Wetter betrifft. Die verschiedensten Wetter-Portale geben unterschiedlichste Wetterentwicklungen an. Wir überlegen jetzt schon ob wir zuhause bleiben, da ich bei angesagten 11 - 13 Grad in der Nacht mit zwei Kleinkindern nicht im Zelt sitzten möchte.
Möglicherweise liest dies irgendwer, der zurzeit in Kroatien ist, oder uns mehr Info über die derzeitigen Wettersituation geben kann.

lg Bernhard

PS.: Ein Mobilheim war leider so kurzfristig nicht mehr zu kriegen und unser Wohnwagen ist derzeit in Bestellung.

Allesfahrer
26.08.2014, 10:16
Frag doch mal bei deinem Händler ob er dir einen vermietet. ;)

louis366
26.08.2014, 12:45
Hallo,
ich habe mit diesem Dienst gute Erfahrungen gemacht:

http://meteo.hr/index_en.php

Du musst halt die Region/Stadt in der Nähe deines Reisezieles wählen.

bertl27
26.08.2014, 13:57
Hallo!

Wir sind zur Zeit in Istrien; am Ulika, Nähe Porec.

Die Vorhersagen wären besser gewesen als wir es heute haben: starker Wind, bewölkt, recht kühl (durch den Wind).

Gestern war es super, den ganzen Tag Sonne pur!

Die Nächte sind zur Zeit "herunten" etwas frisch, mir ist es allerdings mit Decke (im WoMo) zu warm!

Die Vorhersagen, die es jetzt schon für nächste Woche gibt sind sicher kaum aussagekräftig - einen Tag vorher werden sie schon (fast) stimmen - aber Tage im Voraus - da ändert sich laufend was!

Nun, als Camper seid ihr ja eh´ flexibel - Wetter schauen, wo es schön ist und dann losfahren!

Muss es denn RAB sein -ab Zadar südlich hätte es ab morgen 27 - 29 Grad....

Viel "Spaß" noch beim planen - schönen Urlaub!

berni_at
26.08.2014, 15:49
Hallo!
Danke für die Antworten.
@luis366: Du hast eine sehr schöne, interessante und sehr informative Homepage.
lg Bernhard

louis366
26.08.2014, 21:41
@berni_at
Danke, leider komme ich im Moment nicht dazu meine HP aktuell zu halten.
Von 2013-Herbst-Südtirol bis heute fehlen noch Berichte, Texte oder Bilder.
Aber meistens Hebst/Winter ist weniger stressig, dann werde ich die inzwischen reichlich am PC aufgestauten Daten bearbeiten und online stellen.

Dacia
27.08.2014, 11:45
Also ich war mit meiner Familie bis zum 17Aug kurz vor Vodice wir hatten 10Tage blauen Himmel und Temperaturen am Tag zw 30 und 35 Grad . in der füh ca 20 +- 5 Grad .
wir fahren seid Jahren in diese Region letzten 8 Jahre im Apartment heuer das erste Mal als Camper , weil dort das Wetter sehr stabil ist . Kann Euch diese Region Empfehlen .

Gruß

der Reini
28.08.2014, 19:55
http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=HR3192178

Also , so schlecht schaut es nicht aus

Gruß

der Reini