PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermen Rundfahrt in Ungarn



Hase
12.08.2014, 22:15
http://up.picr.de/19162786vd.gif


Hej,
sind vergangenen Samstag zu einem Kurzbesuch einiger Thermen in Ungarn aufgebrochen,
ein paar Bildchen und Beschreibung (unsere Beschreibung müssen nicht konform mit anderen
Erfahrungen gehen und ist unsere alleinige Meinung dazu )

Wir waren neugierig auf "Mesteri" :

Kleines Thermalbad, neu Saniert, Tolle WC+Sanitäranlagen, Alle Plätze mit Steinterasse.
Die Anlage umfasst ein großes Heilwasserbecken neu saniert im Freien bei Regen oder starker Sonnen-
einstrahlung kann eine Markise ausgefahren werden. Ein kleiners älteres Becken sowie ein Kinderbecken
ist ebenfalls vorhanden. Ein Hallenbad teils unterirdisch ist ebenfalls benutzbar u.sieht sehr schön aus.
Ein Restaurante u. Imbiss am Platz-, u. ein Restaurante im Einfahrtsbereich sind ebenfalls empfehlenswert
haben beide probiert gute Preis - Leistung.

Hat uns sehr gut gefallen ! Wir kommen sicher wieder !

http://up.picr.de/19195988qa.jpg


http://up.picr.de/19196034mq.jpg


Dann wollten wir noch "Cistapuzta" sehen :

ein idyllisches Fleckchen Ungarn, die Stellplätze sind auf der grünen Wiese neu angelegt eben u. mit Strom versorgt.
Ein neues Hallenbad, sowie ein mit Holzkonstruktion großzügig überdachtes Freibad generalsaniert, sowie einige ältere Becken
sind vorhanden und gut zu nutzen. Auch hier ist die Gastronomie im Themenbereich und gleich daneben ausserhalb sehr gut.

Hat uns ebenfalls sehr gut gefallen ! Wir kommen sicher wieder !


http://up.picr.de/19196354hy.jpg


http://up.picr.de/19196381gk.jpg


http://up.picr.de/19196458qt.jpg



Beide Plätze hatten ca 40% Auslastung auch das ungarische Publikum war nicht in Masse vorhanden ! Eine Wohltat solche
Bäderperlen mit nicht überbeanspruchtem Wasser (ich denke da an Grenznahe Ungarische Thermen die voll sind mit mehr als
150 Einheiten und dann noch das heimische Publikum und im Verhältnis viel zu kleine Becken !? " gelb gefärbtes Heilwasser
upppssss. . . . )


Ja und da gibt es noch die neue Therme mi CP in Celldemölk die wollten wir auch noch sehen :



http://up.picr.de/19196910ee.jpg


http://up.picr.de/19196942zr.jpg


http://up.picr.de/19196964km.jpg




Also wir sind heut Nachmittag angekommen, die *Dame an der Rezeption war in Ihren Aussagen nicht sehr sattelfest und mußte
andauern bei Ihrem Boss rückfragen, Abendmenü wurde uns im angeschlossenen Restaurante Buffet (Eröffnung) mit 2.250F pro Person
angeboten von *, bezahlt haben wir dann 2.950F auch nicht viel aber . . . . ????!) Der CP ist fast fertig, für ca 150 Einheiten gebaut
anwesend waren wir, und in einer Ecke 3 Sarvarflüchtlinge. (Dauercamper vormals Sarvar, hat für diese die Preise angehoben)
Sonst ein trauriger Anblick die Anlage wirkt ungepflegt Unkraut wuchert ! Alles neu aber . . . . ja und die Therme ist auch noch teilweise
eine Baustelle, es wird zwar an den Aussenanlagen gewerkt und ein neuer Kinderbadebereich wird gebaut Eröffnung wird mit Herbst
geworben . . . . alles noch Rohbau . . . . . ? In die Therme hast du einige 100m über die Baustelle zu laufen . . . . Wenn alles fertig wird
im nächsten Jahr wird es eine schöne Anlage zur Zeit aber noch weit von anderen Thermen entfernt. In der Therme gibt es dann Aufpreise
für Thermalwasserbecken mit 4 Sprudelplätzen ! Alles steht noch bei Start mit den üblichen Schwierigkeiten.
Die Therme hat mehr Hallenbadcharakter, die Schwimmhalle ist das größte Becken alle anderen na ja, für Badbesucher OK, aber wir wollten
in eine Therme (wird auch so beworben) Und die Preise upppsssss . . . !

Also wir werden Morgen weiterfahren, unser Ding ist diese Therme nicht ! Wird sie auch nicht werden ! Ob wir wiederkommen . . . ?

F.Bär
13.08.2014, 07:21
Hallo,Mesteri ist das die Therme in der Nähe von Szombathely?Wollen dieses WE auch was starten.Italien-Kroatien ist mir in dieser Zeit zu voll!!
Super Bericht,Danke:cool:

Hase
13.08.2014, 16:58
Hallo F.Bär,
das Thermalbad "Mesteri" ist auf der Strecke von Sarvar nach Papa.
Adresse:
Mesteri Thermal
Fürdötelep 1
H-9551 Mesteri

Wünschen euch einen schönen erholsamen Urlaub.

Lg Erwin+Anni

streimis
16.08.2014, 15:11
Hallo Hase , nur eine frage warum habt ihr für die Terme extra bezahlt bzw Aufpreis bezahlt ? ist ja beim Campingplatz dabei.
Mfg. Heinz

Hase
16.08.2014, 18:32
Hallo Streimis,
wir haben für das Hallenbad nicht extra bezahlt, sondern für den im inneren befindlichen kleinen runden "Thermalwasserbereich"
mit den 4 Sprudelliegeflächen. Steht auch groß an der Türe, dass hier ein Aufpreis zu bezahlen ist.
Wie schon weiter oben beschrieben, die Leute die Auskunft geben könnten, wissen es anscheinend selber nicht besser !

Liebe Grüße Anni + Erwin

Michael1001
16.08.2014, 22:27
danke hase, genau das wollte ich schon lange von Mesteri und Czistapuszta lesen, hören!!!!Habt Ihr auch Hunde auf diesen Plätzen gesehen? Genug Möglichkeiten zum Spazierengehen und Auslauf für die Hunde dürfte es dort wahrscheinlich auch geben? glg elke

Superglide
17.08.2014, 08:08
danke hase, genau das wollte ich schon lange von Mesteri und Czistapuszta lesen, hören!!!!Habt Ihr auch Hunde auf diesen Plätzen gesehen?

ja, meinen :). leider müssen wir mesteri heute schon wieder verlassen.
aaber ende september geht es ja noch für zwei wochen nach csisztapuszta:cool:.

Michael1001
17.08.2014, 08:29
@Supergilde,und was zahlt man da für einen Hund, wir haben nämlich gleich 4 Stück :o:), aber halt kleine Exemplare......,Spaziermöglichkeiten, nehm ich an gibts sicher genug, auch zum Freilaufen lassen für die Hundis? Was hast denn du für einen Hund, gibts da auch ein Foto? glg elke

maulwurfs
17.08.2014, 13:08
Hallo hier sind die Sarvarflüchtlinge,
wir wollten dir nur kurz zurückschreiben, dass wir weder auf der Flucht noch irgend jemandem etwas schuldig sind.
Wenn du nicht mehr nach Celldömölk kommen willst, ist das deine Angelegenheit. Es fehlt vielleicht noch einiges auf
dem Campingplatz, aber für uns ist er wunderschön.

P.S. für deinen nächsten Eintrag, informiere dich besser über die Preise. Für Campinggäste gibt es keinen Aufpreis.

Liebe Grüße

Die Sarvarflüchtlinge

Allesfahrer
17.08.2014, 22:16
die Sarvarflüchtlinge,
wir wollten dir nur kurz zurückschreiben, dass wir weder auf der Flucht noch irgend jemandem etwas schuldig sind.

Hallo!

Also ich habe das nicht so aufgefasst wie ihr.
Das die Wortwahl "Flüchtlinge" in dem Fall nicht die Zutreffende ist bin ich erst durch dein Posting drauf gestoßen, und ich glaube auch nicht das es andere so verstanden haben wie du. ;):)

Hase
17.08.2014, 23:00
Hallo hier sind die Sarvarflüchtlinge,
wir wollten dir nur kurz zurückschreiben, dass wir weder auf der Flucht noch irgend jemandem etwas schuldig sind.
Wenn du nicht mehr nach Celldömölk kommen willst, ist das deine Angelegenheit. Es fehlt vielleicht noch einiges auf
dem Campingplatz, aber für uns ist er wunderschön.

P.S. für deinen nächsten Eintrag, informiere dich besser über die Preise. Für Campinggäste gibt es keinen Aufpreis.

Liebe Grüße

Die Sarvarflüchtlinge

Hallo Maulwurfs,
das Wort Flüchtlinge soll in eurem Fall von Euch auf keinem Fall negativ ausgelegt werden und ist auch nicht so angedacht.

Ihr wurdet viel mehr von den Preiserhöhungen vom CP Sarvar veranlasst diesen gegen den in Celldemök zu tauschen.

Wie ich schon in meinem Bericht angemerkt habe, sollte das Personal eben besser Bescheid wissen, wir wurden allerdings
beim Nachfragen nicht aufgeklärt.
Irgend ein Manko muss es aber geben sonst würde der Platz nicht leer stehen !?

Also nicht böse sein ich gebe hier nur meine, und die Meinung meiner Gattin bekannt.

LG Erwin u. Anni

Hase
17.08.2014, 23:04
danke hase, genau das wollte ich schon lange von Mesteri und Czistapuszta lesen, hören!!!!Habt Ihr auch Hunde auf diesen Plätzen gesehen? Genug Möglichkeiten zum Spazierengehen und Auslauf für die Hunde dürfte es dort wahrscheinlich auch geben? glg elke

Hallo Michael1001,
in Mesteri u. Czistapuszta zahlst du für die Hunde nichts !

Schönen Urlaub wünschen wir Euch mit den Vierbeinern.

LG Erwin u. Anni

Michael1001
18.08.2014, 23:18
hallo hase, danke, dass hört sich gut an, müssen wir jetzt aber wirklich bald einmal ausprobieren.....schöne grüße nach niederösterreich

Superglide
19.08.2014, 08:12
müssen wir jetzt aber wirklich bald einmal ausprobieren.....

:cool::cool::cool::cool::cool:

Schulgarten1
19.10.2014, 20:58
Wir waren dieses Wochenende in Papa am Campingplatz:
Der CP ist sehr schön, sehr gepflegt. Ich bezahlte für 2 Nächte rund 12.000 Ft mit Ermässigung.
Die Therme ist schön warm das wars auch schon. 'Eine 2 Stundekarte hätte uns gereicht. eintritt mit ERmässigung des CP: 8 Euro für 2 Personen (Ganztagskarte)
Was dort aber sensationell ist. Das Restaurant am CP, besitzer ein Sternekoch, der vorher in D arbeitete (Michelinsternchen). Der Koch Christian ( 23 Jahre alt) und Schüler des meisters zauberte einen Zander auf den Tisch,der in einer Reihe mit Gerer, Döllerer und Reitbauer, steht. Der beste Zander, den ich in den letzten 10 Jahren hatte. Spitzengastronomie um kleines Geld (für 2 Personen und Getränke 8000 FT plus Trinkgeld!). als liebe Kolleginnen und Kollegen, lasst es euch nicht entgehen, wenn ihr am CP in Papa steht.

vielis
19.10.2014, 21:20
hallo etelka&walter!

meint ihr das restaurant bei der therme??

oder direkt am platz??

Hofmann
20.10.2014, 10:20
Hallo
man solte in Papa die Campingplatzgebühr nach Möglichkeit in Euro bar zahlen, dann hat man den besten Preis. Das Forumsmitglied erhält 10% Nachlass auf die Personengebühr oder ACSI-Card zu den Akzeptanzzeiten.
Das Restaurant wird bis Mitte 2015 umgebaut u. erhält eine größere moderne Küche. Der Familiengrill wird verlegt auf die große Wiese neben die offene Feuerstelle. Da wo jetzt die Boccia-Bahn ist ( die leider niemand nutzt) wird im Laufe des Jahres 2015 ein Gruppenstellplatz unparzelliert mit Strom eingerichtet. Auf diesem Gelände gibt es dann für Gruppen Sonderpreise.
Gruss Gerhard

westbahnmichi
20.10.2014, 10:22
Wir waren dieses Wochenende in Papa am Campingplatz:
Die Therme ist schön warm das wars auch schon.

Hallo

ist es in der therme noch immer so laut?

als wir vor etlichen jahren einmal dort waren, hatte es einen lärmpegel der jede erholung in der therme zu nichte machte.

Schulgarten1
21.10.2014, 00:34
Wolfgang: das Restaurant direkt am Platz
@Gerhard: na hoffentlich gibts dann auch noch den Koch in 2015. Schlichtweg: schon allein die Qualität sind es Wert Papa aufzusuchen! Leider habe ich mir am ersten Abend das Schnitzel genommen, es war so vorzüglich, dass ich am 2.ten Abend den zander wählte...warum leider... so blieb mir nur mehr ein Tag für was anderes. Auf der Speiskarte war auch Osso Bucco, ich bin überzeugt in first class Qualität. Der Campingplatz ist ERSTKLASSIG. Das Restaurant mehr als erstklassig.
@Michi: das Bad ist ein Bad, nicht vergleichbar mit unseren 30 Euro pro person Thermen*). als bad ist es halt ein bissi geräuschvoller, nochzumnal wor dort fleissig Sport betreiben wird. Das becken mit 1 m Wasserstand war jedoch fast leer und wir blieben 1 Stunde im warmen Wasser
*) auch nicht vom preis, da hier mit CP Rabatt ca. 4 Euro die Ganztagskarte.
.................................................. .................................................. .....
wir kommen sicher wieder! von uns sind es nur kanppe 2Stunden Fahrt (aber mautfrei auf Bundesstrassen).

vielis
21.10.2014, 07:46
danke für die info!!

FRAS1976
21.10.2014, 10:01
Hallo Gerhard,
wir haben heuer leider keinen Rabatt bekommen. Früher gab es den Rabatt auf die Öamtc Karte, seit heuer nicht mehr. Eure Rezeptionistin meinte es gilt nur Adac, oder acsi Karte. Von Forumsrabatt war nicht die Rede. Zu den kulinarischen Genüssen möchte ich für alle anmerken das die CP-restauration toll geworden ist, aber darüber hinaus auch in der Stadt mehrere gute und günstige Lokale sind die Rabatt bei Vorlage der CP-Karte geben. Dieses Extra hab ich bisher noch nirgens bekommen.
lG.

Koch und Schwester
21.10.2014, 10:10
Wir haben im August auch keinen Rabatt bekommen. Trotz Nachfrage

Hofmann
21.10.2014, 14:39
Hallo, zur Erklärung: Wenn wir auf Öamtc einen Nachlass von 10% auf die Personengebühr geben , benötigen wir die Genemigung seitens des Öamtc. Diese haben wir leider nicht erhalten. Man hat uns mitgeteilt, dass wir ohne Vertrag mit dem Öamtc den geschützten Namen nicht aufführen dürfen. Der Vertrag würde uns zusätzliches Geld kosten.
Dass es bei Vorlage des Forenausweises den Rabatt gibt , steht seit Jahren auf unserer Homepage unter Preisliste. Wenn man den Ausweis oder ein anderes Schriftstück vorlegt, das die Mitgliedschaft im Forum dokomentiert, erhalten Sie immer den Nachlass von 10% auf die Personengebühr. Der Ausweis wird kopiert u. der Abrechnung für die Buchhaltung u. das ung. Finanzamt beigefügt. Wir haben sehr viele Nachlässe im Laufe des Jahres für Forumsmitglieder von ca 15 Foren u. müssen durch die Kopie vom Forenausweis dem Finanzamt ( u. auch den Inhabern) nachweisen, dass wir den Nachlass nicht in die eigene Tasche gegeben haben um uns zu bereichern oder um Steuern zu sparen, sondern dass der Forumsgast auch den Nachlass erhalten hat. Nachlass auf Zuruf geht leider nicht mehr, vor 3 Jahren war dies noch möglich.
Der Koch wird auch in den nächsten 5 Jahren noch bei uns kochen, denn im Dez. 2014 wird der neue 5 Jahresvertrag unterzeichnet. Wir investieren in 2015 sehr viel Geld in das Restaurant( Leider kann ich heute noch nicht beantworten wie lange noch dieses Jahr das Restaurant geöffnet ist, ist abhängig von dem Betrieb auf dem Campingplatz) Die beiden Restaurants im Bad haben aber das ganze Jahr geöffnet.
Gruss Gerhard

FRAS1976
21.10.2014, 21:27
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Aufklärung, sollte somit kein Thema mehr sein. Hinsichtlich Öamtc hatten wir schon ähnliches vermutet.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich zu dem Forumsausweis komme (ich bin zwar schon einige Jahre hier im Forum aber von einem Ausweis wusste ich bisher nix.....man lernt nie aus) bevor wir uns nächste Woche in Richtung Papa zu unserem traditionellen Saisonclosing aufmachen.
lG.

bertl27
21.10.2014, 21:59
Hallo Stefan!

Von einem Forumsausweis weis ich auch nichts.............

Egal, oder - wenn man(n) wo hin möchte fährt man eben hin - ob mit oder ohne Prozente......

Wenn Du/ihr lange genug bleibt zahlt sich anscheinend noch der Erwerb der ACSI-Karte aus.

Vielleicht hast Du auch die CCI Karte?

westbahnmichi
22.10.2014, 08:52
Hallo, zur Erklärung:
Dass es bei Vorlage des Forenausweises den Rabatt gibt , steht seit Jahren auf unserer Homepage unter Preisliste. Wenn man den Ausweis oder ein anderes Schriftstück vorlegt, das die Mitgliedschaft im Forum dokomentiert, erhalten Sie immer den Nachlass von 10% auf die Personengebühr.
Gruss Gerhard

Hallo

bei diesem forum handelt es sich um das größte forum österreichs, und hier gibt es keine forumskarten, bzw. mitgliedsausweise, wie bei den kleinen privaten foren, einzig gibt es einen aufkleber der manchmal am womo bzw. wowa klebt.

Allesfahrer
22.10.2014, 09:14
oder ein anderes Schriftstück vorlegt, das die Mitgliedschaft im Forum dokomentiert

Reicht es das eigene Profil auszudrucken?

Sonst wird's schwer :(

Hofmann
22.10.2014, 11:04
Hallo, wenn aus dem Profil hervorgeht,dass man in diesem Forum Mitglied ist u. der Name u. Anschrift aufgeführt ist der auch im Perso steht , ist alles ok. Bitte der Anmeldung in der Reception vorlegen u. wir ziehen für die Abrechnung eine Kopie.
Bei Foren , die keinen Mitgliederausweis ausstellen, wird es wie folgt gehandhabt: Der Admin oder ein Beauftragter stellt eine Bescheinigung aus, z.B. H.Meier wohnhaft usw mit dem Nicknamen z.B. Camper, ist Mitglied in dem Forum - - - .
Diese Bescheinigung gilt immer, denn wir werden bei jeder Vorlage eine Kopie ziehen u. diese an die Abrechnung beifügen.
Bitte um Verständnis , dass wir nach den Auflagen des Finanzamtes nicht anders verfahren können. Gewähren wir die 10% auf die Personengebühr u. haben keine Bescheinigung in Kopie beigefügt , belastet uns das Finanzamt mit 25 % MW-Steuer auch auf diesen gewährten Rabattbetrag. Es reicht, wenn wir 25 % Steuer auf den Rechnungsbetrag zahlen müssen, wir können es uns nicht leisten auch noch 25 % Steuer auf einen gewährten Rabatt zu zahlen. Wir sind eines der wenigen Campingplätze die einen Nachlass für Einzelreisende von Foren gewähren, nur jetzt müssen wir den Nachweis der Mitgliedschaft erbringen. Ein Aufkleber am Wohnwagen reicht da leider nicht.
Noch zur Info: In Papa gibt es ca 70 Gaststätten u. Restaurants. Mit einigen haben wir bereits einen Vertrag, dass der Campinggast von uns 10% Nachlass auf die Speisen erhält. Auch hier erhält der Gast den Nachlass nur dann, wenn er den Campingausweis von uns vorlegt. Auf dem Ausweis steht der Name , u. gültig von - - bis. ( Dauer seines Aufenthaltes auf dem Campingplatz)
Gruss Gerhard

Wienerwald-Jo
22.10.2014, 14:16
Hallo

bei diesem forum handelt es sich um das größte forum österreichs, und hier gibt es keine forumskarten, bzw. mitgliedsausweise, wie bei den kleinen privaten foren, einzig gibt es einen aufkleber der manchmal am womo bzw. wowa klebt.

Hallo Michi!
Bitte schreib mir an Ausweis, dann kriag i vielleicht 10% aufs Essen
Jo

Allesfahrer
22.10.2014, 14:42
Ja, bei dir rentiert si des! :D

Wienerwald-Jo
22.10.2014, 14:55
Ja, bei dir rentiert si des! :D

mit zwa Ausweis kriagt mei Annerl daun a Prozente:o

Helmi
22.10.2014, 15:47
Hallo Michi!
Bitte schreib mir an Ausweis, dann kriag i vielleicht 10% aufs Essen
Jo

Aufs Essen da brauchst du den Ausweis, den dir der Campingplatz ausstellt.
Denn kann dir hier keiner ausstellen.

Wienerwald-Jo
22.10.2014, 16:24
Aufs Essen da brauchst du den Ausweis, den dir der Campingplatz ausstellt.
Denn kann dir hier keiner ausstellen.

Hallo Helmi!
bist aber ein sehr ernsthafter Mensch;):o:)

westbahnmichi
22.10.2014, 19:08
Hallo Michi!
Bitte schreib mir an Ausweis, dann kriag i vielleicht 10% aufs Essen
Jo

Hallo

aber sicha ka problem und mit meiner unterschrift am ausweis griagst vielleicht ah no 20% am platz, damits deiner annal don ah no wos zum essen kaufen kannst;)

Allesfahrer
22.10.2014, 21:22
Wos bringts wenns eh er wieder wegfuttert :confused: :confused: :confused: :D

Schulgarten1
23.10.2014, 00:51
@Gerhard: das freut mich aber, dass der Koch noch einige Jährchen bleiben wird! Leider habe ich eure Homepage zu spät- erst jetzt- entdeckt, werde aber sicher im Frühjahr wieder auf ein paar tage kommen.

Wienerwald-Jo
23.10.2014, 09:06
Wos bringts wenns eh er wieder wegfuttert :confused: :confused: :confused: :D

geht`s nur alle los auf mi:):(:p:o

westbahnmichi
24.10.2014, 10:04
Wos bringts wenns eh er wieder wegfuttert :confused: :confused: :confused: :D


Hallo

aber von der zweiten portion kennt daun do wos für die annal überbleiben, waü sonst wirds eam sicha ah zuvü, oba sunst host scho recht:), oiso prozente miasn her:rolleyes::) für den oama jo:o

AVS
24.10.2014, 12:00
Hallo, wenn aus dem Profil hervorgeht,dass man in diesem Forum Mitglied ist u. der Name u. Anschrift aufgeführt ist der auch im Perso steht , ist alles ok.

im Profil stehen keine Adresse und kein Klarname-. Wäre ja verrückt!

Hofmann
24.10.2014, 12:21
Hallo Alex
Wenn nur die Mitglieder vom Forum ein Profil oder eine Bestätigung der Mitgliedschaft herunterladen können, dann würde das schon reichen. Der Gast schreibt seinen Namen von mir aus ohne Wohnanschrift dahinter u. wir zeichnen ab. Da ich selbst Mitglied im Forum bin , könnte ich ja nachsehen, ob der Nickname exsistiert u. die Richtigkeit bestätigen. Irgend etwas muß ich als Nachweis haben, sonst bekomme ich steuerliche Probleme.
Gruss Gerhard

AVS
24.10.2014, 13:11
Da ich selbst Mitglied im Forum bin , könnte ich ja nachsehen, ob der Nickname exsistiert u. die Richtigkeit bestätigen. Irgend etwas muß ich als Nachweis haben, sonst bekomme ich steuerliche Probleme.
Gruss Gerhard

ahh, so ist das gemeint. Alles klar.

Wienerwald-Jo
24.10.2014, 13:25
Hallo Alex
Wenn nur die Mitglieder vom Forum ein Profil oder eine Bestätigung der Mitgliedschaft herunterladen können, dann würde das schon reichen. Der Gast schreibt seinen Namen von mir aus ohne Wohnanschrift dahinter u. wir zeichnen ab. Da ich selbst Mitglied im Forum bin , könnte ich ja nachsehen, ob der Nickname exsistiert u. die Richtigkeit bestätigen. Irgend etwas muß ich als Nachweis haben, sonst bekomme ich steuerliche Probleme.
Gruss Gerhard

Hallo Gerhard,
eine gute Lösung,Bravo!!!

FRAS1976
10.11.2014, 21:14
Hallo,
wir haben Gerhards Lösung mit dem Profilausdruck letzte Woche genutzt und es hat problemlos funktioniert.
Nochmals danke an Gerhard und natürlich auch an das Forum! !!!!
lG