PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingmobil mit 6 Sitzplätzen und Qeensbett



emmerich164
05.08.2014, 00:06
Hallo Leute,

ich bin neu hier und bitte um Informationen.

Seit mehr als einem Jahr suchen wir ein Campingmobil (Vollintegriert) bei dem 6 Sitzplätze während der Fahrt zugelassen sind um auch mal mit mehr Leuten eine Ausflug zu machen. Nicht zum Urlauben.

Wir sind kein ganz junges Ehepaar und wollen ein komfortables Queensbett (Hubbett!?) bei dem die zwei Schlafplätte einzenl zugänglich sind.
Insgesammt brauchen wir aber nicht mehr als 3-4 Schlafplätze für die Campingreisen.

Eine grosse Garage/Stauraum beidseitig zugänglich wäre super.

WC!
3,5 Tonnen Gesamtgewicht.
Automatik!
Tempomat!
Dusche wäre nicht unbedingt erforderlich! (Haben wir in all den Jahren nur 2 Mal im Fahrzeug benutzt)

Gibt es wirklich keinen Hersteller der sowas macht.
Jeder Händler mit dem ich geredet habe winkt ab.
Wieso ist es nicht möglich sowas mit 6 Sitzplätzen zu bekommen?

Bitte um Tipps. Herzlichen Dank im Vorraus.

Lg

Emmerich164

STO
05.08.2014, 01:29
hallo Emmerich, willkommen hier.

alle Individualausbauer koennen dir sowas bauen. mit den 3,5t wirds allerdings knapp...

Allesfahrer
05.08.2014, 08:06
Hallo und herzlich willkommen hier!

Da ihr genau wisst was ihr wollt wurde ich an eurer Stelle mal hier nachfragen:

http://www.rundumswohnmobil.at/

weissfranz
05.08.2014, 10:39
Hallo Leute,

ich bin neu hier und bitte um Informationen.

Seit mehr als einem Jahr suchen wir ein Campingmobil (Vollintegriert) bei dem 6 Sitzplätze während der Fahrt zugelassen sind um auch mal mit mehr Leuten eine Ausflug zu machen. Nicht zum Urlauben.

Wir sind kein ganz junges Ehepaar und wollen ein komfortables Queensbett (Hubbett!?) bei dem die zwei Schlafplätte einzenl zugänglich sind.
Insgesammt brauchen wir aber nicht mehr als 3-4 Schlafplätze für die Campingreisen.

Eine grosse Garage/Stauraum beidseitig zugänglich wäre super.

WC!
3,5 Tonnen Gesamtgewicht.
Automatik!
Tempomat!
Dusche wäre nicht unbedingt erforderlich! (Haben wir in all den Jahren nur 2 Mal im Fahrzeug benutzt)

Gibt es wirklich keinen Hersteller der sowas macht.
Jeder Händler mit dem ich geredet habe winkt ab.
Wieso ist es nicht möglich sowas mit 6 Sitzplätzen zu bekommen?

Bitte um Tipps. Herzlichen Dank im Vorraus.

Lg

Emmerich164

Hallo Emmerich !

Dein Womo Wunschmodell ist fast 1:1 unseres! Und wir haben es gefunden : Hymer Exsis i 644 !
Voll integriert, 6 Sitz- und Schlafplätze, unter 3,5t, Automatik, grosse Garage. Gib bei diesem Forum Hymer Exsis 644 ein, ich habe schon öfters darüber gepostet .
Das mit dem Queensbett musst du dir aber abschminken, keine grosse Garage möglich und zu lang. Auch diese schmalen Einzelheiten hat er nicht (wollten wir zuerst auch), aber nun bekommen wir 3 Einzelheiten im Kingsizeformat (1,3 - 1,5m breit) !

Aber nun zur schlechten Nachricht: Hymer stellt mit Ende 2014 den Exsis 644 ein. Anfang Dez. wird er noch einmal gebaut, dann ist Schluss, kein Mensch weiss wieso, an der Nachfrage liegt es auch nicht, da er angeblich schon ausverkauft ist.
Wir wollten einen jungen Gebrauchten, aber leider ist daraus nichts geworden, da alle ohne Automatik. Daher haben wir jetzt noch schnell bestellt, er soll im Jänner kommen (wollten erst in 1-2 Jahren kaufen).
Vielleicht kann man ihn doch noch bestellen, aber höchste Eisenbahn !
Uebrigens ich beschäftige mich seit 3 Jahren mit diesem Thema und es gibt keine einzige Alternative bei anderen Herstellern. Ich als alter Selbstausbauer wollte sowas selbst bauen (Kastenwagen, Leerkabine), wesentlich schwerer ( 3,5 t unmöglich) und sogar als Selbstausbau teurer als der Exsis 644 (Leerkabine+Fahrgestell+Nova mehr als 60.000€ ohne Ausbau !!!)

emmerich164
05.08.2014, 23:44
Hallo Emmerich !

Dein Womo Wunschmodell ist fast 1:1 unseres! Und wir haben es gefunden : Hymer Exsis i 644 !
Voll integriert, 6 Sitz- und Schlafplätze, unter 3,5t, Automatik, grosse Garage. Gib bei diesem Forum Hymer Exsis 644 ein, ich habe schon öfters darüber gepostet .
Das mit dem Queensbett musst du dir aber abschminken, keine grosse Garage möglich und zu lang. Auch diese schmalen Einzelheiten hat er nicht (wollten wir zuerst auch), aber nun bekommen wir 3 Einzelheiten im Kingsizeformat (1,3 - 1,5m breit) !


Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz.

Es geht eigentlich nicht so sehr um das Queensbett. Das habe ich noch nicht gewusst wie ich es schreiben soll. Ich meinte, es sollen zwei Betten, unabhängig ohne herumklettern zu müssen, zugänglich sein. Auch ein Bett links und rechts ist OK.
Das Querbett ist nicht so optimal aber vermutlich wird das der Kompromiss werden. Ist mir lieber als nur 4 Sitzplätze.



Aber nun zur schlechten Nachricht: Hymer stellt mit Ende 2014 den Exsis 644 ein. Anfang Dez. wird er noch einmal gebaut, dann ist Schluss, kein Mensch weiss wieso, an der Nachfrage liegt es auch nicht, da er angeblich schon ausverkauft ist.
Wir wollten einen jungen Gebrauchten, aber leider ist daraus nichts geworden, da alle ohne Automatik. Daher haben wir jetzt noch schnell bestellt, er soll im Jänner kommen (wollten erst in 1-2 Jahren kaufen).
Vielleicht kann man ihn doch noch bestellen, aber höchste Eisenbahn !
Uebrigens ich beschäftige mich seit 3 Jahren mit diesem Thema und es gibt keine einzige Alternative bei anderen Herstellern. Ich als alter Selbstausbauer wollte sowas selbst bauen (Kastenwagen, Leerkabine), wesentlich schwerer ( 3,5 t unmöglich) und sogar als Selbstausbau teurer als der Exsis 644 (Leerkabine+Fahrgestell+Nova mehr als 60.000€ ohne Ausbau !!!)


Das heisst ich werde gleich mal schauen wer sowas noch anbieten kann.
Werde morgen gleich mal in Kottingbrunn anklopfen bei einem Händler. ;-)

lg

emmerich

Ferdlnand
06.08.2014, 01:33
Hi!

Den (http://www.my-evan.de/evan-die-daten/) I 560 D gibt es auch für bis zu 6 Personen und bis zu 6 Schlafplätze. Klein, wendig und eigentlich ein geniales Konzept. Leider auch ein Querschläfer.

:)

weissfranz
06.08.2014, 08:07
Mit 3 Einzelheiten im Kingsizeformat meinte ich 3 Doppelbetten in denen einer alleine viiiiel Platz hat ( aber natürlich auch zu zweit). Die Betten lassen sich ganz einfach ohne Leiter erklimmen, probier es !

Der E van ist vom Disign toll, aber für das Gebotene zu teuer und vor allem vom Aufbau veraltet (Styropor und Holz).

Flüsterer
06.08.2014, 22:44
G´scheiter als der Exsis ist halt der LaStrada Nova - sei es als L oder M … bessere Qualität, hochwertigere Verarbeitung und die Detaillösungen sind eine Klasse überm Exsis...

Ferdlnand
06.08.2014, 23:10
G´scheiter als der Exsis ist halt der LaStrada Nova - sei es als L oder M … bessere Qualität, hochwertigere Verarbeitung und die Detaillösungen sind eine Klasse überm Exsis...

Servus!

Ich bin mir nicht sicher ob den Thread verfolgt hast, aber ich denke es geht hier um Vollintegrierte und um 6 zugelassene Sitzplätze.


:)

tacsko
09.09.2014, 18:58
Hallo Emmerich!
Ich war gerade auf der Messe in Düsseldorf, schau doch mal auf www.Itineo.com den SB 720 an, 6 zugelassene Sitzplätze,
Hubbett im Fahrerhaus, Essbereich zu Doppelbett umbaubar und zwei Stockbetten ganz hinten im Heck, vollintegriert
natürlich wie alle Itineos und bis 3500 kg.
Ich weiss nur nicht ob es Itineo momentan in Österreich gibt, gute Qualität und für einen Vollintegrierten
sehr angenehme Preise finde ich. Wenn er dich näher interessiert bin ich Dir gerne behilflich.

Thomas Zatschek (Tacsko)/WFC

emmerich164
23.11.2014, 19:02
Danke auf jeden Fall für den Tipp. Werde das mal kontrollieren.