PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenstopp nach Kroatien



redsky1008
03.08.2014, 12:43
Hallo zusammen,

wir fahren von Oberösterreich nähe Linz nach Novalja Insel Pag.
Dieses Jahr möchten wir auf 2 Tage fahren, hat jemand einen Tipp wo wir übernachten können?

Wir sind mit einen Wohnwagen unterwegs.
Wir wollten bei der Therme Ptuj übernachten aber die Bewertungen sind sehr schlecht, und der Preis €63 für eine Nacht ist eher übertrieben.

Bitte um Ratschläge, Danke im voraus.

lg

panman
03.08.2014, 13:55
hallo...

muss es den schon nach/über der grenze sein....?

wenn nicht...dann vielleicht dada.. http://www.dorfheuriger.eu/ .....?

lg
willi

Katamarano
03.08.2014, 16:15
Der Dorfheurigen in Unterschwarza direkt vor der Slowenischen Grenze um € 7,__ empfehlenswert.
Essenstipp: Backhendl

Spittelberg
03.08.2014, 16:21
Mindestens genau so gut ist das gefüllte steirische Schnitzel!!!
Gefüllt mit Schinken und mit einer Panade aus gemahlenen Kürbiskernen.

vielis
03.08.2014, 18:40
eventuell der cp in leibnitz!?!

der ist aber nur ca 260 kilometer von linz!

hat ein tolles freibad dabei ....

Koch und Schwester
03.08.2014, 18:45
Mindestens genau so gut ist das gefüllte steirische Schnitzel!!!
Gefüllt mit Schinken und mit einer Panade aus gemahlenen Kürbiskernen.

Das kann ich bestätigen. LECKER

Superglide
03.08.2014, 19:10
wir fahren von Oberösterreich nähe Linz nach Novalja Insel Pag.
Dieses Jahr möchten wir auf 2 Tage fahren, hat jemand einen Tipp wo wir übernachten können?


in der nähe von karlovac ist der acsi-cp slapic. http://www.campslapic.hr/de
der wird sehr viel von durchreisenden genutzt. heuer auch schon von mir.:cool: uns hat der platz sehr gut gefallen.

Sturmherbi
03.08.2014, 19:16
Hallo zusammen,

wir fahren von Oberösterreich nähe Linz nach Novalja Insel Pag.
Dieses Jahr möchten wir auf 2 Tage fahren, hat jemand einen Tipp wo wir übernachten können?

Wir sind mit einen Wohnwagen unterwegs.
Wir wollten bei der Therme Ptuj übernachten aber die Bewertungen sind sehr schlecht, und der Preis €63 für eine Nacht ist eher übertrieben.

Bitte um Ratschläge, Danke im voraus.
!!
lg

Hallo redsky wie kommts auf 63,- ? Schöner Stellplatz vor der Therme da kostet das Übernachten 2o.- mit Strom. Zum Essen das Thermenristorante und a gute Pizzeria (15om) ist auch in der nähe !!

seiwer
04.08.2014, 10:38
Hallo
So schön auch die Steiermark ist, falls ihr etwas weiterfahren wollt, dann wäre Laibach, die Hauptstadt Sloweniens ein idealer Zwischenstopp
Ljubliana Resort ist ein schöner CP, nahe dem Zentrum, von der Autobahn kurz abfahren bzw wieder einfach aufzufahren.
Natürlich lohnt sich auch ein Besuch des Zentrums
Aber auf dieser Strecke gibt es auch einige CP, die ausgeschildert sind.
LG Werner

Fee
04.08.2014, 16:47
Hallo Kürnis!
Wollte mal nachfragen, ob ihr über die Brücke oder mit der Fähre fahrt. Wichtig ist zu bedenken, die restlichen km so zu berechnen, dass ihr möglichst am Vormittag ankommt. Solltet ihr mit der Fähre übersetzen, würde ich euch raten, sehr zeitlich anzufahren. Erstens ist dort immer viel los, zweitens steht ihr dann in der Kolonne bergab und es gibt keinen Schatten. Also je später ihr dran seid, umso heißer wird es. Ich würde euch empfehlen, möglichst weit zu fahren. Solltet ihr euch für die Brücke entscheiden, kann ich euch den parkplatz beim Hotel Mirni Kutak in Ootocac empfehlen. Wenn ihr dort zu Abend esst, lassen die euch, wenn ihr artig fragt, sicher dort parken. Essen ist sehr gut und günstig, Hotel ist etwa 5km von der Autobahn weg und bei der Autobahnauffahrt befindet sich auch eine Tankstelle. Von dort ist es dann nicht mehr allzu weit. Wir haben dort letztes Jahr übernchtet, allerding im Hotel (Zimmer für 3 Personen inkl Frühstück um 78 Euro), war sehr nett. Die Mädels sind in den Wellnessbereich gegangen, während wir noch ein Gläschen getrunken haben (Wellness = Sprudelhallenbad und Sauna) hat 5 Euro/P: gekostet). Wenn ihr über die Küstenstraße zur Fähre fahrt, wäre wohl zu empfehlen rund um Senj, bzw bei Gospic oder zwischen Gopspic und Senj im velebit zu übernachten. Da gibt es ein paar winzige Campingplätze, meist unparzelliert, die vorallem von Radfahrern und Wanderern als Ausgangspunkt genutzt werden.

redsky1008
05.08.2014, 09:18
Hallo zusammen,

Danke für die reichlichen Tipps.


in der nähe von karlovac ist der acsi-cp slapic. http://www.campslapic.hr/de
der wird sehr viel von durchreisenden genutzt. heuer auch schon von mir.:cool: uns hat der platz sehr gut gefallen.
hier werden wir übernachten.
Da haben wir dann schon gut die hälfte der Strecke.

@Fee: wir fahren über die Brücke, wir werden so fahren das wir ca. um 12:00 Uhr am Platz sein werden, da sind dann die Parzellen auch bezugsfertig, wir waren voriges Jahr auch schon auf Strasko.

Für weitere Tipps bin ich aber noch offen. :-)
lg

redsky1008
04.09.2014, 12:23
Hallo zusammen,

wir sind nun wieder gut zu Hause angekommen (eh schon vorige Woche :( ).
Für den zwischen Stop haben wir den http://www.campslapic.hr/de Campingplatz ausgesucht, ich muss sagen eine gute Entscheidung.
Ein richtig schöner und netter Platz, das Wetter war natürlich auch super, allein der Fluss hatte gerade mal 16 Grad, das hat aber unseren Leo nicht abgehalten mehrere Stunden darin zu Baden.
Ich muss sagen das mit dem zwischen Stop war eine gute Idee so sind wir relativ Entspannt am Ziel angekommen.

Beim Heimfahren bin ich alles durchgefahren, ist gut gegangen, 750 km in 10 Stunden mit 3 kleinen Pausen.

Danke nochmals an alle für die zahlreichen Tipps.

lg

luftboxer
04.09.2014, 13:42
Hallo,
habt ihr auf Camp Strasko reserviert gehabt,?

Wollen nächsten Sommer auch auf die Insel Pag fahren

lg
Franz

scheibi079
04.09.2014, 13:47
Hallo!

Der Platz den ihr für Euren Zwischenstopp angefahren seit, sieht wirklich nett aus.
Als Fischer könnte der doch auch was für einen längeren Aufenthalt sein.:cool:

Lg Scheibi

redsky1008
05.09.2014, 16:55
Hallo Franz,

ohne Reservierung geht leider nichts. Als wir angekommen sind haben Sie gleich gesagt "gut das Sie reserviert haben, der ganze Platz ist voll"
Ich habe jetzt schon wieder für nächstes Jahr reserviert und jetzt schon nicht mehr den Platz bekommen den ich eigentlich wollte :-(

lg Stefan