PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung.. bin neu hier :)



Markus4x4
30.07.2014, 23:11
Hallo!

Ich hab mich vor kurzem hier angemeldet und hab gedacht ich stell mich mal vor :)

Ich bin aus Graz, bin IT-Unternehmer, und war ca. 10 Jahre mit VW T3s unterwegs.... ein T3 California, und später eine T3 Caravelle GL 4x4.. den ich aber inzwischen auch verkauft habe..

Wir waren mit den Bussen in Griechenland, Spanien, Frankreich, Montenegro und so unterwegs... und auf Festivals wie Frequency, Novarock usw...

Mein neues Projekt is etwas kompliziert zu beschreiben, aber ich werds versuchen :)

Ich hab einen relativ seltenen Mercedes Sprinter 4x4 mit Koffer-Aufbau aus Deutschland importiert, und bin gerade dabei, diesen umzubauen.. eine hydraulische Ladeboardwand bleibt drauf, und innen wird er ausgebaut mit modular entnehmbaren Wohn-Modulen mit Küche, Bett, Dusche / WC, Sitzgruppe usw..

Und weil ich weder Möbel komplett selbst bauen wollte, noch auf das Reimo-Design zurückgreifen wollt, hab ich mich auf die Suche nach einem Unfallwohnwagen gemacht.... den ich dann auch gefunden hab.

Vielleicht haben das auch Leute aus diesem Forum hier mitbekommen... im Winter 2013 gabs im Adria Werk in Slowenien wegen Schnee einen Dacheinsturz, der ca. 100 neue, auslieferungsfertige Adria Wohnwagen und Wohnmobile schwer beschädigt hat. Über Umwege bin ich so an einen Adria Altea 462 PK Wohnwagen gekommen. Der Wohnwagen war für eine Auslieferung nach Italien gedacht.. wurde aber eben nie ausgliefert, sondern außen beschädigt. Wir haben den Wohnwagen komplett ausgeschlachtet (wobei "ausgeschlachtet" so schlimmt klingt find ich immer.. ich würd eher sagen... vorsichtig alles ausgebaut, aus dem eben ein Wohnwagen besteht.. innen war er in relativ gutem Zustand, und eigentlich ja fabriksneu :)

Aus den ausgebauten Möbel baue ich derzeit die Möbel für meinen Sprinter, allerdings bleibt auch einige übrig.

Ich möchte einige Teile auch hier im Forum zum Kauf anbieten, es sind ein paar recht interessante Teile dabei. Da ich einen Kompressorkühlschrank im Sprinter einbau, brauch ich z.b. den 80L Absorber Kühlschrank aus dem Wohnwagen nicht.. ebenso alle Fenster, inkl. Rollos, Fliegengitter usw, eine Truma Heizung usw.. vielleicht kann das jemand brauchen, würd mich freuen :)

So, sorry für diese lange Vorstellung, lg aus Graz :)

Markus

STO
30.07.2014, 23:32
willkommen!

fenster und heizung bitte zu mir. du hast pn!

Markus4x4
30.07.2014, 23:41
haha.. ich hab gelesen ich muss erst 5 Beiträge posten, bevor ich Dinge zum Verkauf anbieten darf :D :D

Yes, schick ich dir. Heizung kann ich dir gleich anbieten, Fenster muss ich erst alle abmessen. Sind alle ausgebaut, und vollkommen unbeschädigt, bis auf ein Fenster, bei dem leider 1cm ausgebrochen is am Rand..

STO
30.07.2014, 23:44
du hast eine nachricht in deinem postfach... ist alles viel einfacher ;)

westbahnmichi
31.07.2014, 07:49
Hallo

ein herzliches willkommen aus dem westen von wien, und gutes gelingen bei deinem vorhaben.

Spittelberg
31.07.2014, 08:16
Auch wir aus dem Zentrum von Wien heißen Dich in diesem Forum herzlich Willkommen.
Wir wünschen Dir, daß Dein Vorhaben optimal verläuft und Du demnächst mit Deinem WOMO unterwegs sein kannst.

Bürsti1
31.07.2014, 09:36
Herzlich willkommen aus NÖ und gutes Gelingen bei Deinem "Projekt", und dann viele
schöne knitterfreie Ausfahrten
Lg Karin und Gerhard

georgf.
31.07.2014, 11:37
Willkommen und viel Spaß beim Bauen!

lg!

Allesfahrer
31.07.2014, 15:18
Hallo!

Und auch von uns herzlich willkommen!

Wär schon wenn du mit deinem fertigen Projekt dann mal zu einem Treffen kommst. ;):)

STO
31.07.2014, 15:22
update: meine neue heizung aus Markus' abverkauf ist schon zu hause .... und der Markus hat noch ein paar interessante sachen.

vielis
31.07.2014, 15:42
herzlich willkommen hier im forum!

viel spaß beim ausbau deines fahrenden wohnzimmers!!

elgenial
31.07.2014, 18:43
auch von uns ein servus aus NÖ und viel spaß hier im forum :):):):)

AndyT
31.07.2014, 20:32
Grias di Markus,

ein herzlicher Willkommensgruß aus den Murtal....:cool:

Katamarano
11.08.2014, 14:28
hallo, herzlich willkommen!
wir wünschen euch alles gute für euer projekt, wird sicher eine tolle sache, liebe grüße

Skorpion
11.08.2014, 15:17
Hallo Markus
Auch von uns ein herzliches Willkommen

Peterka
11.08.2014, 16:35
Hallo

auch von unserer Seite ein herzliches Willkommen und viel Spaß an dem Projekt!!!!

PS.: Hab dir ein PN geschickt!!!!!!