PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Solitudo gesucht



x-gelöscht
27.07.2014, 17:06
Alternative zu Solitudo gesucht

Hallo Forengemeinde,

wie einige ja wissen fahren wir im September bis Dubrovnik.
Für mich dieses Jahr ein muß zum besichtigen.
Da der Tagestrip ausfällt wollten wir direkt in unmittelbarer Umgebung ein paar Tage bleiben.
Dubrovnik sollte dann mit Bus oder Taxiboot erreicht werden.
Da war dann nur Camping Solitudo. Teuer und wenns preiswert werden soll geht das nur mit CampingCheque. Nur streube ich mich mittlerweile dagegen. Inkl. bearbeitungsgebühren und Tourguide ist da schnell mal das doppelte bezahlt.
Darum hier mal meine Frage an euch.
Camping Kate oder Camping Pod Maslinom als Alternative.
Welchen bevorzugt Ihr.
Welcher ist besser geeignet um mit Bus oder Boot nach Dubrovnik zu kommen.
kann ich Videos irgendwo sehen - youtube hat wenig im Angebot.

LG Andreas

yanis
27.07.2014, 17:15
hallo Andreas
wir standen heuer im Juni bei unserer dubrovnik besichtigung am cp Kate
von dort fuhren wir mit dem boot nach dubrovnik war super.
zum cp personal sehr freundlich karte für boot oder buß bekommt man am platz
in der nähe gibt es ein sehr gutes restaurant, es sind einige stiegen zu bewältigen
um zum abfahrtshafen zu kommen aber auch für mich als sehr
bequemen menschen war es machbar ggg. man sollte jedoch schon vor
dem Abend am platz sein denn zu späterer stunde ist er sehr gut belegt.
ansonst kann ich diesen platz empfehlen preis war womo 2 pers incl. abg. 14.- €
mbg
yanis

x-gelöscht
27.07.2014, 17:20
Danke Yanis.
Hab mal beide CP angemailt.
Haben noch knappe 4 Wochen zeit.
Klingt aber gut - taxiboot oder Bus zum besuchen wollten wir auch machen. Kosten ??

georgf.
27.07.2014, 19:17
Hallo!

Wir waren 2x am Camping Kate. Zum Hafen, von dem die Fähre nach Dubrovnik fährt, geht es schön über Stiegen direkt vom Hinterende des Campingplatzes hinunter, das war auch für meine behinderte Tochter kein Problem. Über das selbe Hinterende kommt man auch fast verkehrsfrei zu Fuß in ein paar Minuten zum nächsten Geschäft an der Durchzugsstraße westl. des Platzes.D
Der Platz war, abgesehen vom Straßenlärm, der sich aber in engen Grenzen gehalten hat, angenehm ruhig. Stellplätze mit Schatten sind begrenzt zu haben, v.a. mit Wohnmobil oder Wohnwagen ist es da günstig zu reservieren oder früher zu kommen und auf Glück zu bauen, wenn Schatten gewünscht wird. Manche werden ja einfach unter Tags in Dubrovnik und Mlini bleiben, die brauchen ihn nicht wirklich. Restaurants unten am Meer haben uns übrigens besser gefallen als das auf nobel aufgemachte (und entsprechend teure) Restaurant nahe des Campingeinganges.
Die Sanitäreinrichtungen waren nicht umwerfend, aber brauchbar und halbwegs bis recht ordentlich sauber.

Den Preis habe ich mir nicht gemerkt, wir haben jedenfalls schon viel Teureres erlebt.

lg!

x-gelöscht
27.07.2014, 19:26
Danke euch.
Finde leider auch wenig Fotos oder Videos vom Camp.
Könntet Ihr mir da helfen?

Andreas

domnic
27.07.2014, 20:00
Hallo,
kann nur georgf. beipflichten, angenehmer Autocamp - für Adac/Öamtc Mitglieder € 12.-incl.Strom tutto , ca.10km südlich von Mlina, Busstation gegenüberliegend - ca.Kn 9.-, landschaftlich eindrucksvolle Busfahrt nach Dubrovnik , mit Boot zurück ist um einiges teurer, wird auch gerne von Durchreisenden nach Montenegro angefahren...unser Aufenthalt war im Oktober...
anbei noch deren Homepage http://campingkate.incroatia.info/
lieben Gruß und genieße die lieblichen Seitengassen abseits des " Trampelpfades "....

saltun
27.07.2014, 20:04
Danke euch.
Finde leider auch wenig Fotos oder Videos vom Camp.
Könntet Ihr mir da helfen?

Andreas

Diese slowenische Webseite (http://www.avtokampi.si/kamp/2/206/Kate/) ist hinsichtlich Fotos recht ergiebig!

x-gelöscht
28.07.2014, 08:35
moin moin,

Danke euch für die Tipps.
scheinbar fahrt Ihr alle lieber Camping Kate an. Noch nix zu Pod maslinom vor Dubrovnik.
Habe weiter etwas recherchiert. Camp Solitudo bekommt ja von den Campern ernüchternde Kritiken.
Die offiziellen klingen immer gut.
Na - etwas Zeit ist noch. Solitudo sollte raus sein bei uns.
Andreas

georgf.
28.07.2014, 13:50
Am einfachsten ist Hinfahren und anschauen, am besten gleich den Wunschplatz. Weiterziehen geht ja immer noch!

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Es gibt auch einen Bus nach Dubrovnik, der ist deutlich billiger als das Fährschifferl. Aber ich finde, Dubrovnik sollte vom Meer her angefahren werden, das ist die richtige Seite, die Stadt kennen zu lernen.

lg!

yanis
28.07.2014, 15:39
Danke Yanis.
Hab mal beide CP angemailt.
Haben noch knappe 4 Wochen zeit.
Klingt aber gut - taxiboot oder Bus zum besuchen wollten wir auch machen. Kosten ??

hallo
habe jetzt nachgesehen, die bootsfahrt welche der busfahrt vorzuziehen ist (meiner meinung)
kostete hin und zurück für 2 Personen 160.- kuna ca 21.-€
lg
yanis

dreamflyer
29.07.2014, 16:02
Eindeutig Camping Kate - beides probiert kein Vergleich. Auch Kupari hat uns nicht gefallen, erinnert sehr an eine aufgelassene Fabrik auf deren Parkplätze jetzt ein CP entstanden ist. Wenn ich wieder in die Gegend komme, findest Du mich am CP Kate und - wie schon erwähnt - schau nicht aufs Geld, fahr mit dem Schiff nach Dubrovnik. Der Anblick, wenn die Stadt sich langsam am Horizont aus dem Meer erhebt, ist es wert. Außerdem sieht man vom Meer die Kriegsruinen (ehemaliges Hotel Palace) am besten.

x-gelöscht
30.07.2014, 09:42
Danke für eure Infos. Scheinbar seid Ihr alle auf Kate gewesen. Pod Maslinom hat keiner angefahren?
Nach Info Camping Kate ist er recht voll Anfang September. Na ich werd schon was finden.

LG Andreas