PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuehreschein in Bosnien



lucky 1
24.07.2014, 21:25
Guten Abend!
1)Habe heute gehoert das bei der Einreise nach Bosnien der Eu-Fuehreschein nicht anerkannt wird man kann angeblich beim Oeamtc sowas aehnliches wie einen Internationalen Fuehrerschein um 15€ und einFoto erwerben???!!??!! bei Kontrolle in Bosnien sollen sonst 80€ Strafe zu zahlen sein.

2) Bei Verkehrskontrollen in Slovenien darf man angeblich nicht sofort au dem Auto aussteigen erst nach aufforderung des Polizisten sonst ist auch Strafe zu zahlen,soll laut Oeamtc ganz neu sein

weiss jemand darueber vielleicht Bescheid??????!!!

router1981
24.07.2014, 21:42
Hallo,

ich bin beruflich häufig mit dem Auto in Bosnien und wurde auch schon öfters von der Polizei kontrolliert. Hatte noch nie mit meinem FS ein Problem.
lg

fragos
25.07.2014, 11:59
Hallo
Von wegen Slowenien, stimmt wirklich, steht in der kompletten Länderinformation beim ÖAMTC drin, konnte es zuerst nicht glauben, ist aber so.
VG
Franz

bertl27
25.07.2014, 16:05
...ich steige sowieso nicht ohne Aufforderung aus dem Auto aus - schon gar nicht im Ausland...

Sahli
25.07.2014, 16:11
1)Habe heute gehoert das bei der Einreise nach Bosnien der Eu-Fuehreschein nicht anerkannt wird man kann angeblich beim Oeamtc sowas aehnliches wie einen Internationalen Fuehrerschein um 15€ und einFoto erwerben???!!??!! bei Kontrolle in Bosnien sollen sonst 80€ Strafe zu zahlen sein. Das war mit ein Grund warum ich mir den Scheckkartenführerschein nicht geholt habe.
Das mit dem aussteigen ist mir neu. Würde ich aber sowiso nicht machen.

berghamer
25.07.2014, 16:23
Hallo

Lt BMA sollte der österreichische Führerschein gültig sein. Wir mußten bisher immer nur die grüne Versicherungskarte vorzeigen.

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/bosnien-herzegowina-de.html