PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflugsziele rund um Umag?



scheibi079
23.07.2014, 23:48
Hallo!

Ich mach mich am Sa. auf den Weg nach Umag. Leider scheint das Wetter die ersten Tage nicht so besonders zu werden.

Hat jemand von Euch Ideen für Ausflugsziele in der Umgebung die auch für die Kids interessant sein könnten?

Danke für Eure Hilfe

Lg Scheibi

fragos
24.07.2014, 18:17
Hallo
Schaut einmal auf der Karte nach Motovun,ist nicht weit von Umag entfernt, wunderschöne alte Burganlage, die Künstler haben ihre Ateliers neben der Strasse.Ist sehenswert.
VG
Franz

gary
24.07.2014, 22:29
nach lipica zum gestüt ca. 50 km, die höhlen von skicjan sind auch nicht viel weiter,zur adelsberger grotte (postojnska jama) sind es ca. 85 km.
all das gefällt wahrscheinlich den erwachsenen gleich wie den kindern.

Evita
25.07.2014, 20:20
Hallo,
ich finde das Künstlerdorf Groznjan auch ganz toll. Wir waren auch vor ein paar Wochen das zweite mal dort und ich liebe diesen Ort. Einen kleinen Bericht und Fotos kannst du hier auf meinem Blog finden: http://www.evitacreativ.blogspot.co.at/2014/07/groznjan-mein-kroatien-tipp.html
Liebe Grüße!
Eva

Fee
26.07.2014, 22:43
Hallo Scheibi!
Groznjan lieb ich auch, war heuer bereits das vierte Mal dort und kanns nicht lassen! Haben uns Hum angeschaut, die kleinste Stadt der Welt, war wirklich nett. Sonst gibt es in Porec, denke ev. auch in den anderen Orten, ein Aquarium, in dem alles zu sehen ist, was rundherum im Meer lebt, das hat den Kindern damals recht gut gefallen. In der Nähe von Porec liegt auch die Barredine Jama, eine Karsthöhle, die fast 40 m in die Tiefe geht. Einen Badetag am Porto Bussola kann ich euch auch empfehlen (in der Nähe des FKK Platzes "Ulika" in Cervar Porat zwischen Lanterna und Porec - auf der Strecke gibt es auch eine Kartbahn und eine Reitmöglichkeit - je nachdem, wie alt die Kinder sind)

Evita
27.07.2014, 00:08
Hallo,
was mir noch einfällt (falls du das noch liest - ihr seid ja schon unterwegs): Ich habe dieses Jahr mit meinem Sohn eine Fahrt mit dem Glasbodenboot gemacht. Es war total interessant - mein Sohn war begeistert. Mit dabei war ein Taucher, der verschiedene Meerestiere heraufgetaucht hat, die dann in einer Plastikkiste an Board gelagert wurden. Der Kapitän hat dann alle Tiere genau erklärt - v.a. für die Kinder war das toll. Sie durften dann die Tiere noch in Ruhe anschauen, ehe sie wieder zurück ins Wasser geworfen wurden.
Aber du suchst ja nach einem Schlechtwetter-Programm... ob das da geeignet ist weiß ich nicht, da wird ja das Meer auch aufgewirbelt sein und eher wenig zu sehen sein...
Auf alle Fälle einen schönen Urlaub und liebe Grüße!
Eva

scheibi079
06.08.2014, 12:59
Hallo!

Danke noch mal für Eure Hilfe!

Leider ist unser Urlaub schon wider aus. Das Wetter war soweit in Ordnung, dass wir gar kein Altarnativprogramm benötigt haben.
Einen kurzen Reisebericht werde ich später schreiben.

Lg Scheibi