PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Südfrankreich im Winter



garmin12
16.07.2014, 08:14
Hallo,
es ist zwar jetzt irgendwie die falsche Jahreszeit für die Frage, aber ich stell sie trotzdem in der Hoffnung auf viele gute Antworten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit offenen Campingplätzen im Winter in Südfrankreich? Da ein wenig Urlaub überbleibt, könnte es sein das es uns im Winter noch einmal in diese Gegend zieht. Bevorzugt wären Campingplätze und keine Stellplätze, und wenn sie so halbwegs wintertauglich wären (beheiztes Waschhaus) wäre es super. Bei einer noch rein fiktiven Planung hätt ich als erste Station den Jolly bei Venedig , auf dem wir schon mehrmals waren, gefunden. Die zweite Station sollte dann zwischen Genua und Cannes sein, aber da hab ich aber bisher noch nichts gefunden bei der Suche in Camping.info oder ADAC Campingführer. Und dann ist es nicht mehr so genau, entweder in Südfrankreich bleiben oder in Etappen bis Barcelona weiterfahren (dort hätte ich was gefunden). War in dieser Zeit (rund um Weihnachten und Neujahr) schon jemand von euch in der Gegend und hätte ein paar Tipps (Wetter, offene CP, .....) für uns?
Wie gesagt, hat noch nicht wirklich Hand und Fuß der Plan, aber .......:D