PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therme san casciano



Reisefieber
15.07.2014, 14:40
Hallo!

Kennt ihr obige öffentlich zugängliche Therme, südlich von Florenz?
Konnte den genauen Standort auch bei goo... nicht orten.

LG Reisefieber

italophilia
16.07.2014, 10:02
Konnte jetzt auch nur googeln, aber beim Wiki-Eintrag ist auch ein Link zur offiziellen Homepag der Gemeinde dabei.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/San_Casciano_dei_Bagni

Das liegt aber gar nicht weit von Saturnia weg, dort kannst du gratis in der Thermalquelle baden. Es gibt einen Stellplatz in Fahrradnähe, der Parkplatz ist mit Balken für Wohnmobile unzugänglich gemacht worden.

Reisefieber
16.07.2014, 10:42
Hallo Sylvia!
Das habe ich alles schon durchgeackert, der Standort blieb mir verborgen. Fotos gibts auch von den idyllischen Becken, das Baden ist übrigens dort gratis.
Es läge am Weg, deshalb interessiert mich San Casciano.

LG Reisefieber

italophilia
16.07.2014, 14:48
Naja, da stehen nur die Koordinaten vom Ort in Wikipedia. Wo die freie Therme genau ist, konnte ich jetzt auch nicht herausfinden. Es steht überall nur gleich außerhalb des Ortes. Aufpassen: Es gibt auch ein San Casciano val di Pesa südlich von Florenz. Das ist es nicht, sondern eben San Casciano dei Bagni südlich von Siena. Ich würde dort einfach hinfahren und nach entsprechenden Schildern Ausschau halten Terme libere, oder vasche romane.

Reisefieber
16.07.2014, 15:28
Hallo!

Ich hab's: Falls interessiert: Koordinaten 42°52'16.2"N 11°52'19.2"E
LG Reisefieber