PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatz in Gmünd (NÖ) gesucht



berghamer
11.07.2014, 14:32
Hallo

Wir haben von unseren Kindern Karten für ein Fendrich-Konzert am Samstag den16.08.2014, um 21.00 Uhr, in Gmünd (NÖ), Schubertplatz, bekommen und wollen dorthin mit dem Womo anreisen und darin nächtigen.

Nun habe ich in Gmünd jedoch keinen Stellplatz finden können, sondern nur in der Umgebung (Weitra und Schrems).

Daher unsere Frage. Kennt wer einen Nächtigungsplatz (Parkplatz) in Gmünd wo das Nächtigen im Womo erlaubt ist. Ein Fußweg bis zu 30 Minuten wäre denkbar.

Wir haben uns selber in Google Maps den Stadtplan von Gmünd angesehen und festgestellt, dass entlang der Emmerich-Berger-Straße anscheinend eine Einkaufszeile liegt, nur kennen wir die Situation vor Ort nicht, ob diese Parkplätze gesperrt sind bzw eventuelle Besitzstörungsklagen drohen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hobbycamper
11.07.2014, 15:28
Es gibt beim Sole Felsenbad in Gmünd einen Campingplatz

bauek
11.07.2014, 16:38
Hallo Berghamer !

Ich würde bei der Teichpromenade die Verlängerung der Emmerich-Berger-Straße stehen bleiben

48.76543°N 14.98844°E

glg

Marsi
11.07.2014, 18:51
Ich kann diesen Platz empfehlen. Gemütlich klein. Auch könnte man ja das Konzert mit einen Thermenbesuch verbinden. Die Therme ist genial!

FlorianNoe
11.07.2014, 20:15
Hallo

Du kannst zB am Bleylebenparkplatz stehen bleiben, ist ca 10 Gehminuten entfernt, allerdings gibts dort keine Infrastruktur.
Möglich ist auch der Parkplatz in der Mühlgasse, könnt sich mit den 30 min ausgehen.
Oder beim SoleFelsenbad, entweder direkt am Parkplatz beim Bad, oder auf der anderen Seite vom CP beim Tennisplatz oben.

Möglich ist auch die Verlängerung der Emerich BergerStr, dort ist aber Abends ein Treffpunkt der jugendlichen, aber da seit ihr e am Konzert.
hab auch schon welche beim Bahnhof stehen gesehen, aber dort ist es sicher nicht ruhig.
Allerdings gibts hinter dem Postamt beim Bahnhof einen großen Park and Ride Parkplatz, dort kann man sicher auch stehen bleiben. Ist auch nicht so weit weg vom Konzert. Das Konzert ist übrigens in Gmünd Neustadt am Schubertplatz :


lg
Florian

berghamer
11.07.2014, 21:00
Danke an alle für die tollen Tipps.

Dazu noch ein Frage an Florian, da anscheinend "Einheimischer". Ich kann die Strecke auf Google Maps vom Campingplatz beim Solebad bis zum Schubertplatz nicht abschätzen. Ist dies zu Fuß machbar?

Marsi
11.07.2014, 21:17
In Gmünd gibst auch Taxis. Den Luxus würde ich mir schon gönnen.

FlorianNoe
11.07.2014, 21:25
Vom Sole Felsenbad zum Schubertplatz sinds geschätzt 2km, also durchaus machbar. Du kannst da auch über den Rad/Fußweg gehen, der kürzt etwas ab.Glaub der ist neuerdings sogar nachts beleuchtet.

Das mit den Taxis würde ich nicht überbewerten, es gibt zwar Taxis, aber bei so Großveranstaltungen sind die natürlich sehr gefragt. Außerdem hat einer eine etwas eigenwillige Preispolitik, fährt Nachts nicht immer verlässlich .... also ich verlass mich sehr selten ausschließlich auf Taxis.

Aber wie gesagt, der Radweg führt bei der Eichenalle durch, das ist oben bei der Kirche, der schneidet einiges ab.

Marsi
11.07.2014, 21:32
Falls der CP wirklich nur 2 km Fussweg entfernt ist würde ich sofort morgen nen Platz buchen..

FlorianNoe
12.07.2014, 00:09
Über den Radweg ist das wirklich nicht so weit, und man kann ja beim Tennisplatz auch super frei stehen.
Allerdings wird gerade eine neue Sauna gebaut (neben der Waldsauna), da kanns sein, daß auf dem Parkplatz Baumaschinen stehen.
Aber für einWomo ist sicher Platz, ich kann ja nächste Woche mal schauen, wie es dort ausschaut.

berghamer
12.07.2014, 10:07
Hallo Florian

Nochmals danke für deine Tipps und Bemühungen.

Stock
12.07.2014, 16:16
Hallo
Wir sin diese Woche in Gmünd gewesen, Fendrich-Konzert wird eifrig Beworben.
Stellplatz am Parkplatz Felsenbad, stehen öfters einige Womo
CP klein aber fein, mit direkten Zugang zum Bad, Anmeldung - Reservierung im Hotel - Felsenbad, Eintritt mit Sauna €17,5 ganztags mit CP Bonus.
Baustelle bei Panoramasauna + Ruheraum ist abgeschlossen, riecht alles richtig neu!

Liebe Grüsse von Traudi + Franz

westbahnmichi
13.07.2014, 09:16
Hallo

Stellplatz am Parkplatz Felsenbad, stehen öfters einige Womo

Liebe Grüsse von Traudi + Franz

Hallo

übernachten für eine nacht wird geduldet, wenn man das bad besucht, ist aber kein offizeller stellplatz!!!!

berghamer
14.07.2014, 15:41
Danke an alle für die Infos.

Wir haben für zwei Nächte (15. und 16.) am CP gebucht und freuen uns schon auf das Konzert und das Badevergnügen.

westbahnmichi
15.07.2014, 08:33
Danke an alle für die Infos.

Wir haben für zwei Nächte (15. und 16.) am CP gebucht und freuen uns schon auf das Konzert und das Badevergnügen.


Hallo

das war sicher die beste entscheidung.:cool:

berghamer
16.07.2014, 23:24
Hallo

das war sicher die beste entscheidung.:cool:

Sicherlich, nachdem die Konzertkarten ein Geschenk waren. Außerdem habe ich bei der Buchung erfahren, dass schon ein ziemlicher Andrang herrscht, da der Freitag ein Feiertag ist. Nochmals danke an alle für die Hilfe.

berghamer
17.08.2014, 23:04
So, jetzt hol ich den Beitrag nochmals hervor.

Also das Sole-Felsenbad hat meiner Meinung nach den schönsten Saunabereich, der mir bisher untergekommen ist. Die neue Panorama-Sauna ist am höchsten Punkt der Anlage und man sieht Abends die Sonne hinter den Bäumen untergehen. Auch das Aufgussangebot ist vielfältig.

Weiters haben wir gesehen, dass der CP ziemlich voll war und das Freistehen, sowohl am Thermenparkplatz, als auch beim Tennisplatz kein Problem darstellt. Am Tennisplatz standen 6 Womos und am Thermenparkplatz 2 Womos.

Auch das Fendrich-Konzert war ein Erlebnis, da nicht zu viele Besucher, weshalb wir ziemlich nahe an der Bühne stehen konnten.

Gmünd wir kommen wieder. Nochmals danke an alle für die Infos.