PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teppich für Vorzelt



MuA
26.06.2014, 21:38
Welcher Boden bzw Teppich für das Vorzelt wäre ideal?

AndyT
26.06.2014, 21:54
Welcher Boden bzw Teppich für das Vorzelt wäre ideal?

Hallo

das mit den Teppich ist so eine Sache....!! Habe 2 grobporige Gummiteppich (5x3m) und 1 geschlossenen Teppich beim Händler zugeschnitten (4x3m)

Wiese...keinen Teppich.
Kiesel...Gummi, Grobporig.
spitze Steine, Kletten..... Gummi u. geschlossener Teppich.

Allesfahrer
26.06.2014, 22:29
Wir haben auch beide. :D

Wiese: wenn dann grobporiger Gummi.
Sand: Bolon-Teppich.

Double Trouble
27.06.2014, 14:56
Wiese, Asphalt: gar nichts
Erdboden, Pinienwald: grobporiger Gummi
Feiner Sand, Staub: anderen CP suchen

MuA
28.06.2014, 21:44
Wiese, Asphalt: gar nichts
Erdboden, Pinienwald: grobporiger Gummi
Feiner Sand, Staub: anderen CP suchen


Wo bitte gibts einen CP mit Asphalt? Machst du dann das Vorzelt mit Dübel und Schrauben fest?
lg
Martin

STO
28.06.2014, 22:06
welches vorzelt? markise wird am fahrzeug abgestuetzt.

MuA
28.06.2014, 22:07
Na das Vorzelt vom Wohni

Allesfahrer
29.06.2014, 09:04
Hallo!

Schau dir mal den Avatar vom Peter an.
Er und Bernd gehören zu fen Busfahrern umd haben nur eine Markise die auch am Auto selbst verankert werden kann.

MuA
29.06.2014, 17:23
Hallo!

Schau dir mal den Avatar vom Peter an.
Er und Bernd gehören zu fen Busfahrern umd haben nur eine Markise die auch am Auto selbst verankert werden kann.

is mir schon klar, aber auch eine Markise muss mit Steher und Schnüren am Boden befestigt werden, oder?

gary
29.06.2014, 17:35
is mir schon klar, aber auch eine Markise muss mit Steher und Schnüren am Boden befestigt werden, oder?

die markise wird mit der kurbel ausgefahren, die "steher" sind integriert und müssen nur ausgeklappt werden,
ist also eine angelegenheit von unter einer minute.
das mit den schnüren stimmt allerdings. die wegzulassen würde ich als grob fahrlässig bezeichnen. wenn ihr
gerade bei der entscheidungsfindung seid, schaut euch doch auch mal die sogenannten "sackmarkisen" an,
da spricht einiges dafür (nicht nur der preis).

STO
29.06.2014, 17:41
is mir schon klar, aber auch eine Markise muss mit Steher und Schnüren am Boden befestigt werden, oder?


nein. nicht zwingend, denn genau dafuer gibts eine steheraufnahme direkt am fahrzeug.

http://i410.photobucket.com/albums/pp190/z3qp/20110611-IMG_6589.jpg

gary
29.06.2014, 17:48
nein. nicht zwingend, denn genau dafuer gibts eine steheraufnahme direkt am fahrzeug.


die steheraufnahme am fahrzeug hab ich auch, nimm ich aber meist nur bei wind und/oder regen in anspruch.
spanne trotzdem zusätzlich schnürln zu den nägeln, die ich eh schon eingeschlagen habe. normalerweise sind
mir die steher am boden sympathischer, weil sie mir dann genau die ecken der bodenplane fixieren. :-)

STO
29.06.2014, 17:51
szenario: groesserer hund an der langen leine aussen macht einen alarmstart ;)

MuA
29.06.2014, 18:53
Markisen mit oder ohne Sack kommt bei uns eher nicht in Frage, da wir ja schon das Bermuda Vorzelt erstanden haben.
übrigens steh ich drauf, seitlich zumachen zu können, allein schon als Windschutz.
Lg
martin

MuA
29.06.2014, 18:54
szenario: groesserer hund an der langen leine aussen macht einen alarmstart ;)

das stimmt. :)))))

mundp
07.07.2014, 21:37
Asphalt Beläge gibt es häufig an Rennstrecken! (Ja auch das ist Camping ;) )
Nur andübeln würde ich da eher nix... gibt Stress mit den Streckenbetreibern!

Ich löse das im Moment so - Faltzelt, mit Wasserkanistern beschwert und mit Spanngurten am Wowa befestigt!
in 3 Minuten aufgebaut, Größe 3x3 Meter, kostet mit 4 Seitenwänden gut 1000 €. Sehr Wasser und Wind beständig...

Funktioniert auch am Campingplatz! ;)

Boden am Asphalt - nix, oder leichter Teppich. Auf Wiese oder Schotter Gummierter Teppich. Trocknet auch innerhalb von 2 Tagen