PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schürze



MuA
26.06.2014, 20:52
Hallihallo!

Es geht um die Schürze des WW. Die gibt es in Meterware. Einmal 50 breit und einmal 70 breit. Der Augustin hat eine Höhe von der Wiese zum Boden des Wohnis von 45cm. Wenn ich da die Schürze mit 50cm nehme, reichen die 5cm aus um die Schürze ( es gibt ja Löcher um mit kleinen Heringen die Schürze niederzuhalten) anständig zu befestigen?
Was is, wenn der Untergrund etwas uneben ist und auf der einen Seite der Abstand vom Boden zum Wohni mehr als 50cm beträgt? Würdet ihr da eher die 70cm Schürze empfehlen oder denkt ihr, dass ich in den meisten Fällen mit der 50er Schürze (das wären 5cm spaze) auskommen werde?

Momentan sind wir mit dem Ausstatten des Augustins beschäftigt. Deswegen kommt eine Frage nach de anderen hoch. Und wir wollen nicht unnötige Dinge kaufen, wo wir dann in der Praxis draufkommen, dass wir einen Blödsinn gekauft haben.

lg
Martin

Allesfahrer
26.06.2014, 22:25
Hallo!

Die 50er reicht sicher aus, wenn du wirklich mal so stehst das sie auf einer Seite nicht reicht wird sie eh auf der anderen Seite auch nicht passen weil zu lang. ;)
Und für den Radkasten kann ich dir folgendes empfehlen:

http://www.movera.com/shop/produkte/vorzeltzubehoer/wagenschuerzen/produkt/categories/wagenschuerzen/products/radkastenabdeckung-mit-6-taschen/download//524462deb27a35ae4da45fe5bce1b8ab.html?tt_products% 5Bsortby%5D=title&tt_products%5Bascdesc%5D=asc&tt_products%5Bbegin_at%5D=0

;)

AVS
27.06.2014, 09:50
wir haben 70 und haben die Schürze noch nie am Boden festgemacht. Die 20cm werden umgeschlagen und aus. Bei Bedarf heben wir das auf und nützen das, um den Stauraum unter dem Camper vor Sonne, Regen und neugierigen Blicken zu schützen.

vielis
27.06.2014, 12:26
ich hab die 50 cm schürze und bei über 30 ausfahrten noch nie mehr gebraucht!!

Double Trouble
27.06.2014, 14:45
ich hab seit 30 Jahren noch nie so ein Teil gebraucht.
und was ich nicht brauche, das brauche ich auch nicht kaufen, mitführen, putzen...

MuA
28.06.2014, 21:49
Vielen Dank!
wir nehmen die 50er Schürze.....
Lg

schneck
02.07.2014, 09:13
Hy!
Also ich denke mit so einer Schürze schützt man zwar vor der Sonne, aber man macht es den Ameisen schon sehr leicht ins Lebensmittelparadies zu kommen. Wir hatten schon zwei mal eine Ameiseninvasion, und versuchen so wenig wie möglich Bodenkontakt zu bekommen. Ich sprühe sogar das Stromkabel und die Stützen der Markise mit Ameisenspray an (hält die Viecher zuverlässig ab).
Lg
Gernot