PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank



racetrans
24.06.2014, 19:31
Hallo! Ich habe einen Thetford Kühlschrank Typ c11. 141 Liter mit extra Gefrierfach.
Wenn ich den Zündschalter betätige leuchtet diese aber er zündet nicht.
Gas ist offen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Gruß. racetrans

Schulgarten1
03.07.2014, 00:34
hat sich ein Freund von mir auch einbauen lassen, macht nur probleme: einmal geht er mit gas dann wieder nicht, dafür mit Strom, etc. so geht das schon ein paar Wochen.
Händler sagt zu ihm: muss man Womo GANZ präzise in die Horizontale stellen, dann funkt es. (Blödsinn, ist englisches Klumpert)

racetrans
03.07.2014, 07:17
hat sich ein Freund von mir auch einbauen lassen, macht nur probleme: einmal geht er mit gas dann wieder nicht, dafür mit Strom, etc. so geht das schon ein paar Wochen.
Händler sagt zu ihm: muss man Womo GANZ präzise in die Horizontale stellen, dann funkt es. (Blödsinn, ist englisches Klumpert)

Wir werden doch zu einem Händler gehen müssen .
Er geht mit Strom , auf 12 Volt aber auf Gas zeigt er nur die Zündung an aber er zündet nicht.
Das Problem haben wir auch schon ein paar Wochen .
Gruß: racetrans

georgf.
03.07.2014, 08:22
Ähm, bevor ihr vielleicht umsonst Geld ausgebt: Wir hatten das gleiche Problem bei unserem Kühli (Elektrolux). Mein Händler gab mir telefonisch den Rat, ihn erst mit Strom laufen zu lassen, damit er trocknet. Danach hat das Gas problemlos gezündet.
Das stellt die Konstruktion natürlich etwas in Frage. Mit Gas kühle ich nur, wenn ich keinen Strom habe. Brauche ich dann ein nettes Feuerchen unterm Kühli?

Unser Kühli kühlt übrigens in so ziemlich jeder Lage, in der wir gerade nicht aus dem Wohnwagen heraus fallen. Wenn Thetford extrem empfindlich ist, weiß ich schon, welchen Kühli ich NICHT einbauen lasse, wenn ich Ersatz brauche.

lg!

Spittelberg
03.07.2014, 09:30
Wir haben auch einen Thetford Kühlschrank eingebaut, bisher ohne jedes Problem. Wir sind auch schon ohne Probleme sehr schief gestanden, er hat trotzdem perfekt gekühlt. Nur nach unserer Marokkofahrt da war überall im Brennerbereich fingerdick Saharasand. Nach einer Reinigung mit Preßluft war wieder alles OK.

Vielleicht ist auch bei Dir nur der Brenner zu reinigen, ist eine Kleinigkeit.

racetrans
03.07.2014, 16:22
Hallo Danke für die Rückmeldung. Wir werden einmal den Brennerraum reinigen. Schauen ob es hilft.
Gruß: racetrans:)

racetrans
07.07.2014, 14:09
Hallo. Der Kühlschrank geht wieder. Wir haben alle Stecker von der E. Box abgesteckt und mit Spray eingesprüht und siehe da er zündet wieder. Huraaa.
Gruß. racetrans:)