PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiskasten



Martinnut
18.06.2014, 21:20
Hallo, zusammen an alle Bastler. Kann ich einen Freistehenden - 3 Wege Absorber Kühlschrank (wenn die Abmessungen passen) als einbau Einbauen ? Hat jemand schon mal so was gemacht? Ich habe platz und könnte mir so einige 100 Euro sparen.

Lg
Martinnut

STO
18.06.2014, 21:58
hi Martin,

natuerlich geht das. hast du den KS schon? welcher ist es?
bin grad dabei, meinem roten einen ganz normalen haushaltskuehli mit wechselrichter und solarstrom zu verpassen.

soul
18.06.2014, 22:12
hallo!

freistehender 3-wege absorber? wie schaut denn der aus? mit gasanschlussschauch für die gasflasche und stecker für 230v + 12v ? was es nicht alles gibt :eek:

lg

Martinnut
19.06.2014, 06:03
Hallo zusammen
Also es wird wahrscheinlich der "Dometic Combicool RF-60 werden. 12/230V, Gas, 30mbar oder 50mbar, da ist sogar ein Anschlußkit dabei. Gesehen bei Falle um 379,-

lg
Martinnut

grisu
19.06.2014, 08:52
Hallo, zusammen an alle Bastler. Kann ich einen Freistehenden - 3 Wege Absorber Kühlschrank (wenn die Abmessungen passen) als einbau Einbauen ? Hat jemand schon mal so was gemacht? Ich habe platz und könnte mir so einige 100 Euro sparen.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist eventuell auch ein Einbau solcher Modelle möglich:

Wenn:

1) das Gerät vom Hersteller (auch) für eine Verwendung in Fahrzeugen zugelassen ist (=bestimmungsgemäße Verwendung)
2) der ordnungsgemäße Anschluss an die bestehende Gasanlagemöglich ist ( Festanschluss mit Stahlrohr - Schlauchanschluss ist nicht zulässig)
3) der Betriebsdruck des Gerätes zum Betriebsdruck der vorhandenen Gasanlage passt
4) die Abgasführung ordnungsgemäß angeschlossen werden kann, oder eine vorgeschriebene und nach innen dichte Einbaunische (wie bei neueren Fahrzeugen üblich) vorhanden ist
5)eine ordnungsgemäße Befestigung möglich ist

Sollte einer dieser Punkte nicht erfüllt sein, ist ein legaler Einbau nicht möglich.

Am besten in die Bedienungsanleitung des betreffenden Gerätes schauen, da sollten die erforderlichen Infos (Anschluss, Bestimmung usw.) ersichtlich sein

lg
Christian

Martinnut
19.06.2014, 09:05
Vielen Dank an alle, bin wieder bisschen gscheiter geworden. Werde weiterbasteln
lg
Martinnut

soul
19.06.2014, 10:27
der anschlusskit ist nicht für eine montage im fahrzeug geeignet

3663

lg

Martinnut
19.06.2014, 10:32
der anschlusskit ist nicht für eine montage im fahrzeug geeignet

3663

lg



ok danke fürs nachschauen
lg
Martinnut