PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre buchen??



Hobbycamper
14.05.2014, 18:22
Nachdem unsere Urlaubspläne für den Herbst genau September noch sehr ungenau sind kommen mir die allerblödesten Fragen in den Kopf

Wenn das Wetter passt, dann steht Norddeutschland am Programm, Wenn es jedoch schlechtes Wetter gibt dann geht es in den Süden.

Diesmal jedoch nicht nach Kroatien sondern nach Italien und dann weiter auf die Insel Sardinien.

Natürlich brauch ich da eine Fähre, hab schon mal Tante Google gefragt, die Preise sind relativ hoch. Nachdem ich wahrscheinlich erst ein paar Tage vor Reisebeginn entscheide ob es Nord- oder Südwärts geht kann ich auch erst kurzfristig buchen. Ich frage mich ob es da nicht gleich besser bzw. billiger wäre wenn ich gar nicht buche sondern dies direkt vor Ort mache.
Was meint ihr dazu? hat wer von euch Erfahrung damit?

Bin schon auf eure Erfahrungen bzw. Meinungen neugierig.

x-gelöscht
14.05.2014, 20:03
Hallo,

die meisten Fährbuchungsagenturen haben mittlerweile Onlineangebote und da nur kannst Du noch buchen.
Empfehlen kann ich:
www.exposa.de
www.ocean24.de
Vor Ort buchen kann klappen mit buchen - da September ja keine Hochsaison mehr ist .
LG Andreas

Koala 45
14.05.2014, 22:07
Hallo,
wir fahren seit 2000 regelmässig nach Sardinien und immer mit Mobyline. Es war und ist immer die günstigste Verbindung, da wir auch Punkte sammeln und dadurch immer wieder in den Genuss von super günstigen Überfahrten kommen. Wir bevorzugen die Strecke Livorno - Olbia bei Nacht mit Kabine. Buchen tun wir meistens, nachdem wir uns im Internet unter www.mobylines.de die für uns passende Passage herausgesucht haben, telefonisch unter der auf der Homepage angegebenen Nummer und zahlen mit Kreditkarte. Wir sind ausserhalb der Saison aber auch schon in den Hafen gefahren und haben die nächste Überfahrt gebucht. Allerdings spielt es eine grosse Rolle an welchem Wochentag man übersetzt und wann im September. Auch wir können aufgrund unseres Berufes oft erst ganz kurzfristig buchen.

Hobbycamper
15.05.2014, 16:29
Hallo,
wir fahren seit 2000 regelmässig nach Sardinien und immer mit Mobyline. Es war und ist immer die günstigste Verbindung, da wir auch Punkte sammeln und dadurch immer wieder in den Genuss von super günstigen Überfahrten kommen. Wir bevorzugen die Strecke Livorno - Olbia bei Nacht mit Kabine. Buchen tun wir meistens, nachdem wir uns im Internet unter www.mobylines.de (http://www.mobylines.de) die für uns passende Passage herausgesucht haben, telefonisch unter der auf der Homepage angegebenen Nummer und zahlen mit Kreditkarte. Wir sind ausserhalb der Saison aber auch schon in den Hafen gefahren und haben die nächste Überfahrt gebucht. Allerdings spielt es eine grosse Rolle an welchem Wochentag man übersetzt und wann im September. Auch wir können aufgrund unseres Berufes oft erst ganz kurzfristig buchen.

Welche Wochentage sind die besseren???
Zeitraum wäre bei uns voraussichtlich zweite und dritte Woche im September