PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellas 2014, Kurzbericht



Reisefieber
14.05.2014, 11:22
Kalimera!

Die lange geplante Tour startete über Italien mit Sightseeing-Stops.Von Brindisi mit Grimaldi-Lines nach Igou. Wir hatten nicht vorgebucht, alles easy, konnten sogar im Auto schlafen, weil dieses auf dem Freideck stand (nur mit Gehörschutz!).
Von Ioannina ein Schwenk nach Süden in die Tzoumerka. Viel Kurbelei, aber tolle Landschaft.
Dann nach Saloniki ins arch. Museum, Serres, absolut sehenswert Alistrati Höhle, Skizenter Falrako. Da nahm das Unglück seinen Lauf. Bin umgeknickt und sofort eine Riesenschwellung, ab ins Spital nach Drama (passend). Dort gleich drangekommen, lediglich Verband und den Rat erhalten, 14 Tage hochlagern und kühlen. Sofort Richtung Saloniki, übernachten in der Pampa. In Polykastro haben wir noch Ice-Bags besorgt und nochmal frisches Brot. Das wars dann. Ab auf den Put, wo die vielen Mautstationen aufhielten. Auf den Landstraßen wenig Verkehr, disziplinierte Fahrer und ein paar Baustellen. 1 Führerscheinkontrolle und der Zollbeamte in Serbien wollte ins Fahrzeug schauen. Green-Card wurde verlangt.
Nochmals schlafen gleich nach der Kroat.-Slov.Grenze und bei Regenwetter über Felbertauern heim.
Im hiesigen Spital wurde ein Röntgen gemacht, Bändereinriß, Bandage, Krücken,...

Es hätte so schön sein können,Wetter herrlich, Griechen freundlich und hilfsbereit, tolle Reiseroute. Wir kommen 2015 wieder.
Insgesamt fast keine Touristen unterwegs. Auf dem Put haben wir ein paar Wohnmobile gesehen.

Jetzt heißt es erstmal etwas schonen, werde es nicht können, bei dem umfangreichen Equipment, das verräumt werden soll.

Bin traurig aber auch froh, daß mein Mann tapfer chauffiert hat.

LG Reisefieber

Allesfahrer
14.05.2014, 12:06
Ach du Sch.....

Das tut mir leid für euch!

Gute Besserung!!!

vielis
14.05.2014, 12:14
schade um die reise ....

alles gute für deinen fuß!!

bertl27
14.05.2014, 12:48
Aua...:(

Bänder - das kann dauern!

Ja - sich schonen ist gar nicht so einfach; weis ich...

Gute Besserung!

Danke für die Infos - bei uns geht es Ende nächster Woche los: SLO/HR/SRB/MK und dann GR/Chalkidike; ev. Pilion!

Rupert Unterwurzacher
14.05.2014, 13:51
Hallo Reisefieber,
das tut mir leid und wir wünschen gute Besserung. Ich schreib jetzt nicht, dass wir zu Ostern in Griechenland waren und wie es war. (wer die Eindrücke trotzdem lesen will - hier ein Kurzbericht: http://zwiwchengeschichtl.blogspot.co.at/search/label/2014%20Osterreise)

Wir wünschen Euch weiterhin schöne Reisen und, dass ihr im nächsten Jahr das Versäumte umso schöner nachholen könnt ...

lg
Sonja und Rupert

Bürsti1
14.05.2014, 16:09
Hallo Reisefieber, schade um die schöne Reise, aber die nächste kommt bestimmt,
alles Gute für das Fusserl und schonen, wirklich schonen, ist gaaaaanz wichtig,
Und halt die Ohren steif es kann nur mehr besser werden.

LG Karin

Reisefieber
14.05.2014, 17:24
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure tröstenden Beiträge.

Alles wenn und aber nützen nichts mehr. Habe ja auch flache Schuhe getragen, wer denkt da dran, daß man auch damit umknicken kann.
Schön, daß heuer noch einige Reisen anstehen.
Es wird wieder.

LG aus Tirol, Reisefieber

Allesfahrer
14.05.2014, 20:25
Denk an deine Signatur. ;):D

gertraud
14.05.2014, 22:14
Wir wünschen ebenfalls baldige Besserung,
vom Womostellpatz der Pferderanch Los Lobs,
in Jimena de la Frontera, Spanien. 50 km nördlich von Gibraltar
Auch wir haben vor solchen Horror Angst,
bis jetzt ist Gott sei dank immer alles gut gegangen !!!

Lg. Gertraud und Hans
Unterwegs mit Carado T337