PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser neuer Wohni



MuA
07.05.2014, 18:26
Hallihallo, allerseits!

Gestern grad hab ich wieder mit dem Falle-Verkäufer telefoniert und gefragt ob unser Fendt schon da wäre. ;) Natürlich nicht, Liefertermin is doch erst Ende Mai. :rolleyes:
Der Verkäufe hat gemeint, dass der Termin schon passen wird. Er hat noch nix andres gehört.

Aber wir können es doch nicht erwarten. Die Zeit vergeht einfach nicht. Da werd ich am Freitag gleich wieder anrufen und fragen. :eek::eek:

Unser Wohni wird übrigens auch einen Namen bekommen. Wir haben lange hin und her überlegt und kommen einfach auf keinen grünen Nenner.
Da hab ich irgendwo die Idee aufgeschnappt am Liefertag in den Kalender zu schaun was da ja für ein Name drinnen steht.
Das war mir dann auch zu blöd, weil ich ja den Liefertermin selbst beeinflussen kann. Wenn nämlich der Name heute nicht passt, dann hol ich ihn halt erst morgen ab.

So sind wir auf die Idee gekommen, wenn uns der Verkäufer anruft um zu sagen, dass der Wohni da ist, diesen Kalendernamen nehmen wir dann. Das können wir nicht beeinflussen. ;)

Was haltet ihr von dieser Idee mit dem Kalender?

Lg
Martin

Campingfrau
07.05.2014, 18:46
Vorfreude ist doch die schönste Freude, was?

Das ist eine gute Idee, hat schon mal jemand gemacht. Ich bin dann mal gespannt :D:D:D

MuA
07.05.2014, 18:52
Vorfreude ist doch die schönste Freude, was?

Das ist eine gute Idee, hat schon mal jemand gemacht. Ich bin dann mal gespannt :D:D:D

Eben, irgendwo hab ich davon mal gelesen.... ;)

router1981
07.05.2014, 18:52
Das war mir dann auch zu blöd, weil ich ja den Liefertermin selbst beeinflussen kann. Wenn nämlich der Name heute nicht passt, dann hol ich ihn halt erst morgen ab.

Martin

Also wenn du echt schon so spitz wie Nachbars Lumpi bist (kann ich voll nachvollziehen :D:D:D), kann ich mir nicht vorstellen dass ihr euren Wowa wegen dem Namen einen Tag später holt's :D:D:D. Und falls euch der Namen länger nicht passen solltet, kann ich den Wowa auch holen. Bezahlt wird er ja schon sein :D:D:D

Vorfreude ist die schönste Freude...

Campingfrau
07.05.2014, 18:53
Eben, irgendwo hab ich davon mal gelesen.... ;)

Ich möchte meinen hier im forum :D

MuA
07.05.2014, 19:02
Ja genau, irgendwo hie im Forum....:D

humoan
07.05.2014, 19:22
Hallo!
Die Idee finde ich so gut, dass ich gleich mal schauen gegangen bin, wie unser Wohnwagen heißt :p
Wir haben ihn voriges Jahr gekauft und keinen Namen gegeben, weil uns nix eingefallen ist.
Ich habe mich nach dem Kaufdatum gerichtet und unser Wohnwagen heißt ab jetzt

taaaaaarrrrraaaaaa

KASIMIR

Das passt ja so herrlich!!! Ich freu mich!

Ich wünsch euch, dass ihr bald den ersehnten Anruf bekommt!!!

MuA
07.05.2014, 20:20
Hallo!
Die Idee finde ich so gut, dass ich gleich mal schauen gegangen bin, wie unser Wohnwagen heißt :p
Wir haben ihn voriges Jahr gekauft und keinen Namen gegeben, weil uns nix eingefallen ist.
Ich habe mich nach dem Kaufdatum gerichtet und unser Wohnwagen heißt ab jetzt

taaaaaarrrrraaaaaa

KASIMIR

Das passt ja so herrlich!!! Ich freu mich!

Ich wünsch euch, dass ihr bald den ersehnten Anruf bekommt!!!

kasimir is ein cooler name!!!

dann kommt doch zum nächsten forumtreffen (vom 26.-28. september) dann wird er auch noch getauft!!!
liebe grüße, andrea.

Marsi
07.05.2014, 20:49
Diese Vorfreude ist ansteckend. Ich freu mich schon auf eine Wohnwagentaufe Ende September.

Allesfahrer
07.05.2014, 21:22
Ja die Vorfreude is super und ansteckend!!!

Ihr könntet ja auch mal nach dem Produktionsdatum fragen, das könnt ihr selbst am wenigsten beeinflussen und ist ja eigentlich sein GT. ;)

MuA
07.05.2014, 21:28
Ja die Vorfreude is super und ansteckend!!!

Ihr könntet ja auch mal nach dem Produktionsdatum fragen, das könnt ihr selbst am wenigsten beeinflussen und ist ja eigentlich sein GT. ;)

Meinst du Produktionsbeginn oder Fertigstellung?

Allesfahrer
07.05.2014, 21:57
Na Fertigstellung!

Dein GT ist ja auch nicht Produktionsbeginn! :D:D:D ;) :cool:

STO
07.05.2014, 22:03
ich frag mich grad, wann die ersten anfangen, geburtshoroskope fuer ihre WWs zu machen :D:D:D:D

Allesfahrer
07.05.2014, 22:07
MARKTLÜCKE!!!

Fang mal an! ;)

Unserer heißt übrigens Wohnwagen, und wenn ich mich zwischen Wohnzimmer und Wohnwagen nicht entscheiden kann heißt er auch schon mal Wohnzwagen. ;):D:D:D

Marsi
07.05.2014, 22:13
Ich freu mich schon auf die "hausführung" beim nächsten treffen.

gary
07.05.2014, 22:51
Diese Vorfreude ist ansteckend. Ich freu mich schon auf eine Wohnwagentaufe Ende September.



jo andi, wenn dir die taufen so gefallen, dann würd ich an deiner stelle beim nächsten
forumstreffen auch die taufe deiner drei gartenzwerge anregen!
shit, und ich kann wahrscheinlich nicht dabeisein wenn pfarrer marsi seine abwaschschüssel
als taufbecken missbraucht und das ganze forum andächtig rundum steht.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

StarLine630
07.05.2014, 22:56
Hallo, nennt ihn doch "Jim Panse" :D:cool: Affen kommen nämlich auch nicht, wenn man sie am meisten erwartet (sagt zumindest ein befreundeter Tierpfleger :p)
Lg StarLine

Allesfahrer
07.05.2014, 23:13
:) :) :) :) :)

MuA
08.05.2014, 07:21
ich frag mich grad, wann die ersten anfangen, geburtshoroskope fuer ihre WWs zu machen :D:D:D:D


Dann werd ich gleich mal anfangen in meine Glaskugel zu gucken und dem Wohni seine Zukunft voraussagen.......

........ich sehe...

.....oohhhhh......ich sehen in naher zukunft....
.......schon bald wird er sein Glück in Tirol suchen......Ich sehe da den Achensee......
Möglicherweise schon zu Pfingsten.
:D:D:D

Boah..ganz schön anstrengend, wahr zu sagen......und das noch bevor er geboren ist.
Naja, man sieht ja beim Menschen auch schon vor der Geburt obs ein Mädi oder ein Bua wird.:eek:

Lg
Martin

Uuups, hab grad nochwas gesehen......muss so Ende September sein....den Ort kann ich nicht erkennen....
Wird aber ende September sein. Da wird der Wohni eine neue Bekanntschaft machen. Mehrere Bekanntschaften....

STO
08.05.2014, 11:07
Uuups, hab grad nochwas gesehen......muss so Ende September sein....den Ort kann ich nicht erkennen....
Wird aber ende September sein. Da wird der Wohni eine neue Bekanntschaft machen. Mehrere Bekanntschaften....

da sehe ich einen stern im 2. haus. vielleicht reichts zeitmaessig ja, einen durchgang zum quadrat der bacchanten zu bilden.

schlesi66
08.05.2014, 11:19
Hallihallo, allerseits!

Gestern grad hab ich wieder mit dem Falle-Verkäufer telefoniert und gefragt ob unser Fendt schon da wäre. ;) Natürlich nicht, Liefertermin is doch erst Ende Mai. :rolleyes:
Der Verkäufe hat gemeint, dass der Termin schon passen wird. Er hat noch nix andres gehört.
Lg
Martin

Hallo
Was soll das bringen?
Am Dienstag angerufen und am Freitag wieder anrufen?

STO
08.05.2014, 14:05
Ernstl, du hast dich sicher auch schon mal wie eine kleines kind einfach nur auf was gefreut? ;) :D

MuA
08.05.2014, 14:46
Hallo
Was soll das bringen?
Am Dienstag angerufen und am Freitag wieder anrufen?

Ich hab heute bereits angerufen. War aber noch nicht da.... ;)

Lg
M

gerilu
08.05.2014, 15:48
Ich hab heute bereits angerufen. War aber noch nicht da.... ;)

Lg
M

Donnerstag wäre auch ein etwas "blöder" Name ... Freitag hat aber was :D:D:D:D

gerilu

bertl27
08.05.2014, 16:33
Hallo!


Ich hab heute bereits angerufen. War aber noch nicht da.... ;)

Lg
M

ich glaube wenn die hier mitlesen dann kleben sie einen indianischen Namen drauf:

derderkeinegeduldhat

:D

Bürsti1
08.05.2014, 17:08
Indianisch ist gut

Derdersichextremfreut :D:):D::D:):p:rolleyes:

Noch schöne Vorfreude, auf den Neuen, nur net brummen-wird schon kümmern

LG Karin

MuA
08.05.2014, 19:37
Soll i morgen nochmal anrufen? Weil Freitag is?
:p

.......na lieber nit.... Die glauben sonst i spinn schon komplett....
.....obwohl......der Verkäufer wie gesagt sehr geduldig mit uns is.....:rolleyes:

I werd ihn jetz a bissl in der ruhe lassen. Er wird sich schon melden.
Für mich war der Falle auf alle Fälle die beste Wahl....preislich top, geduldig mit uns, Beratung super.
Hab auch andere Läden ausprobiert, war lange nicht so gut.
Hab mir am Forumstreffen angehört, dass der Falle nur teuer is und inkompetent. Kann ich jedenfalls nicht behaupten. Bei mir passts guat!

Lg
Martin

benny
08.05.2014, 20:16
......
Hab mir am Forumstreffen angehört, dass der Falle nur teuer is und inkompetent. Kann ich jedenfalls nicht behaupten. Bei mir passts guat!

Lg
Martin

kommt vermutlich auf die filiale an.

MuA
08.05.2014, 20:21
kommt vermutlich auf die filiale an.

Filiale Villach, haben wir jedenfalls gekauft und sind sehr zufrieden.

Lg
M

router1981
08.05.2014, 21:05
Filiale Villach, haben wir jedenfalls gekauft und sind sehr zufrieden.

Lg
M

Ja dann ist ja gut... Wir sind froh nun den Stöckl gefunden zu haben.

Unser Wowa ist drei Wochen trotz Termin beim F..e. gestanden, und die haben erst am Tag der Abholung um 17:00 mit der Reparatur begonnen. Hab dann 2 Stunden warten müssen.:mad:

Über mögliche Rabatte will ich gar nix sagen. Hab aber ALLES beim F..e gekauft (Wowa, Zubehör...) Der Mover war beim Stöckl um Vieles billiger. Autarkmöglichkeit wurde gleich mitgemacht und Übernachten mit Strom usw. durften wir auch. Und freundlich sind die Steirer, unglaublich, nicht zu vergleichen... Auch die Chefitäten...


Für unseren Teil muss ich zum F. nicht mehr...

Aber ich freu mich voll für euch wenn ihr (bis jetzt) zufrieden seid, ehrlich..

lg

MuA
27.05.2014, 11:27
Ich hab mit dem Verkäufer telefoniert. Er hat gemeint, dass der Wohni heute Lieferbar wäre.
Bis er allerdings vom Werk ausgeliefert ist dauert es noch ca 2-5 Tage und bis die Sonderausstattungen vom Falle verbaut sind dauert es auch ein paar Tage.
Wir gehen davon aus, dass er nächste Woche abzuholen ist.

Was meint ihr? Heute laut Werk lieferbar, also bekommt der WW den heutigen Namen vom Kalender? Oder soll ich auf das Abholdatum warten, welches allerdings beeinflussbar wäre. ?

Lg
Martin

Allesfahrer
27.05.2014, 11:33
Hallo!

Na dann dauerts ja nicht mehr so lange! :)

Ich weiß zwar nicht welcher Name heute ist, aber ich würde den heutigen nehmen.

Edit:
Hab gerade nachgesehen. Ach du lieber Augustin, das passt doch. :D

Weinbeisser
27.05.2014, 11:37
in meinem Kalender steht am 27.5.: August, Bruno, Randolph

Bruno fände ich nicht schlecht!

Hier noch die Namen für nächste Woche:
Juni
1. Simeon, Silka, Silvana
2. Armin, Erasmus, Blandina
3. Karl, Silvia, Hildburg, Karoline
4. Christa, Klothilde, Iona, Eva
5. Winfried Bonifatius, Erika
6. Norbert, Bertrand, Kevin, Alice
7. Robert, Gottlieb, Anita

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung ;)

Harry

omega28
27.05.2014, 13:22
ich finde

Winfried

einfach nur klasse!

STO
27.05.2014, 14:06
...aber HildBURG passt auch :D

Bürsti1
27.05.2014, 14:26
Und wenns euch gar nicht entscheiden könnts, dann nehmts den Namen vom Bestelldatum,
der ist sicher auch lustig, und von keinem beeinflussbar, weder von Euch, noch von uns, die wir alle
Taufpaten spielen hier, beim mitlesen und -schreiben, mich eingeschlossen.;)
Wünschen euch eine baldige Wohni-Taufe ohne Pannen und viel Freude damit.
LG Karin

Schulgarten1
31.05.2014, 13:11
jetzt ists aber schon bald soweit... ich hoffe, ihr schiesst ein paar Bilder und stellt ihn uns vor ???;)

MuA
01.06.2014, 19:32
ja, jetzt kann sichs nur noch um tage handeln...
mal schaun obs der augustin wird!!!



jetzt ists aber schon bald soweit... ich hoffe, ihr schiesst ein paar Bilder und stellt ihn uns vor ???;)

aber klar doch!!!
liebe grüße,
andrea

Allesfahrer
01.06.2014, 20:07
jetzt ists aber schon bald soweit... ich hoffe, ihr schiesst ein paar Bilder und stellt ihn uns vor ???;)


Und beim nächsten Treffen gibt's die Taufe! ;):)

zotty
01.06.2014, 21:36
Hallo
Na das wird aber eine schwere Geburt. Das WoMo könnts gleich Schnecke oder Kriechy
taufen.
lG Zotty

STO
01.06.2014, 22:19
Hallo
Na das wird aber eine schwere Geburt. Das WoMo könnts gleich Schnecke oder Kriechy
taufen.
lG Zotty


manchmal hilfts auch, wenn man sinnerfassend den ganzen thread liest. womo =|= wowa ;)

westbahnmichi
12.06.2014, 08:56
ja, jetzt kann sichs nur noch um tage handeln...
mal schaun obs der augustin wird!!!






Hallo

ist euer wowa schon da? man hört nichts mehr und wie schauts mit bildern aus?

MuA
12.06.2014, 19:52
Wir waren bis gestern am Achensee. Leider ohne Wohni :(
Heute hab ich wieder mitn Verkäufer telefoniert. Er hat gemeint, morgen Mittag wird die Anlieferung erwartet. Dann müssen die noch ein paar Extras verbauen, dann sollte er am Die zum Abholen sein, hoffe ich. Am Mittwoch wollen wir ja die erste Ausfahrt machen.....
auf jeden Fall sind wir morgen schon beim Händler uns begutachten das gute Stück.
Mit dem Namen sind wir noch nicht ganz einig, aber unser Favorit wird wahrscheinlich der liebe Augustin sein. :)
lg
Martin

MuA
13.06.2014, 21:11
Heute mittag ist unser Wohni vom Werk beim Falle angekommen. Wir haben gleich den Nachmittag genutzt und sind hingefahren.
Wir sind da sicher eine gute Stunde drinnen gesessen und haben ihn auf uns wirken lassen.
Wir sind BEGEISTERT !!!
Wir mussten ihn allerdings noch dalassen, da er noch nicht ganz fertig ist. Nächste Woche haben wir schon unsere erste Ausfahrt damit, des is jetz schon fix. Und das Fotoshooting haben wir dann am Weißensee nächste Woche. dann gibts hier auch die ersten Fotos.

lg
Martin

puscherl65
18.06.2014, 09:20
Endlich ist er da!
Wünsche euch, dass ihr immer soviel Freude mit ihm haben werdet, wie ich mit meinem Kleinen..;)
Allzeit gute Fahrt!
Lg Ruth







QUOTE=MuA;220609]Heute mittag ist unser Wohni vom Werk beim Falle angekommen. Wir haben gleich den Nachmittag genutzt und sind hingefahren.
Wir sind da sicher eine gute Stunde drinnen gesessen und haben ihn auf uns wirken lassen.
Wir sind BEGEISTERT !!!
Wir mussten ihn allerdings noch dalassen, da er noch nicht ganz fertig ist. Nächste Woche haben wir schon unsere erste Ausfahrt damit, des is jetz schon fix. Und das Fotoshooting haben wir dann am Weißensee nächste Woche. dann gibts hier auch die ersten Fotos.

lg
Martin[/QUOTE]

MuA
19.06.2014, 18:27
Vielen Dank!
Ja, er ist endlich da.
wir sind gestern erstmalig ausgefahren. Da der Mover noch nicht verbaut wurde, mussten wir ihn mit der Hand einparken.
Sofort war uns ein erfahrener Camper ( Nachbar ) zur Stelle und half uns mit schieben. Er half uns dann auch gleich beim aufstellen des Vorzeltes. Er war sehr nett, denn es fehlte eine Schnur und es waren nur Plastigheringe beigepackt. Welch ein graus. Aber dank dem Nachbarn funktionierte es dann, denn er hatte alles in Reserve mit.
Wir haben bis heute auch schon eine Liste geschrieben mit Dingen die wir noch benötigen.

Und jetzt zum Kernthema dieses Treats:

der neue Wohni hat einen Namen bekommen.
Er heißt Augustin.
Ein Lied haben wir auch schon: oh du lieber Augustin, wo foama hin.
der Händler hat uns eine Flasche Sekt für die Taufe mitgegeben.

Abgesehen von kleinen Mängel, welche noch behoben werden, sind wir voll begeistert.

Eine neue Ära beginnt!!!!!

lg
martin

Allesfahrer
19.06.2014, 20:08
Na dann auch von uns noch herzliche Glückwünsche!!!

Spass werdet ihr sicher damit haben! ;)

Fotos??? :D

MuA
19.06.2014, 20:44
Fotos kommen nächste Woche. Kann ich erst zu Hause an Laptop bearbeiten, damit ich sie hier hochladen kann.
Versprochen
lg
m

MuA
23.06.2014, 13:29
Heute fährt de Augustin wieder auf einen Kurzurlaub zum Händler. Der Truma Mover wird noch verbaut und
zwei Mängel müssen auch noch behoben werden. 1. rinnt das Wasser nicht gut ab und 2. bleiben die Fenstern nicht oben. (klappe rastet nicht ein) .
Lg
martin

MuA
24.06.2014, 21:54
3673Der erste Versuch ein Foto mit dem Handy zu posten. ��

AndyT
24.06.2014, 22:43
Hallo MuA

egal wie man das Foto dreht das Sonnensegel hängt immer durch....:p:cool:;)

Sehr schön, viel spaß mit den neuen WW und immer eine knitterfreie Fahrt....:cool:

MuA
26.06.2014, 21:00
Ich hab gesehen, dass es für dieses Bermuda Vorzelt ein zusätzliches Gestänge gibt. Dann würden am Dach insgesamt fünf Stangen nach vorne gehen und vorne ebenfalls fünf Stangen nach unten. Auch wäre vorne oben ein Quergestänge eingebaut.

Mein bedenken an dieser Sache ist das Gewicht, da das komplette Gestänge dann ca. 25kg Zusatzgewicht bedeuten würde. Und das Gestänge in Alu Ausführung wäre dann wieder zu wenig belastbar.

Was haltet ihr von dem Zusatzgestänge? sinnvoll oder nicht? Irgendwie hab ich schon bedenken, dass bei stärkerem Wind bzw. Sturm das Zelt nicht standhält.

lg
Martin

MuA
26.06.2014, 21:36
Ich hab für diese Frage ein eigenes Thema unter Fahrzeug und Technik eröffnet, konnte hier diese Frage allerdings nicht löschen.
lg
Martin

Schulgarten1
27.06.2014, 23:39
warum habt ihr den Augustin gleich auf den Kopf gestellt?:D
na im Ersnt: schaut super aus.
Gratulation und viel Spaaaasssssssss!

MuA
28.06.2014, 22:17
Wie schon erwähnt wurde, wir wollten, dass das Zeltdach nicht so durchhängt.... funktionierte allerdings verkehrt auch nicht.
hihihi
vielen Dank, wir werden vieeeellll Spass mit dem Augustin haben....

Oh du lieber Augustin, Augustin, Augustin......
....oh du lieber Augustin, wo foar ma hin?

lg
martin

Allesfahrer
29.06.2014, 09:05
:D:D:D

Das glaub ich auch.

jelly
02.07.2014, 00:39
Wenn ich das so lese, kann ich es kaum abwarten, bis wir unser Baby endlich bekommen...

MuA
04.07.2014, 12:23
Wenn ich das so lese, kann ich es kaum abwarten, bis wir unser Baby endlich bekommen...

was wird es denn? Junge oder Mädchen?;)

westbahnmichi
05.07.2014, 21:36
Hallo

Gratulation zum augustin, und viel spass damit, sowie immer knitterfreie ausfahrten

MuA
10.07.2014, 15:25
Vielen Dank. Den Spass werden wir haben.