PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasdruckfedern für Dachfenster und Fensteraussteller



Weinbeisser
06.05.2014, 19:21
Hallo,

weiß jemand, wo ich Gasdruckfedern bekomme, die das Dachfenster offen halten? Am liebsten wäre mir ein Online-Shop.
Dann müsste ich noch wissen, wie man die am besten tauscht. Ich habe ein paar Fotos gemacht. So wie ich es sehe, lassen sie die Federn nicht so einfach tauschen, da sie nicht geschraubt sind. Eventuell müsste man den Bolzen, mit dem die Feder befestigt ist aufbohren.

Außerdem brauche ich noch 2 dieser Fensteraussteller. Die würde ich im selben Shop gleich mitbestellen.

Falls jemand eine Montageanleitung für mich hat, wäre ich sehr dankbar!

Grüße aus dem Burgenland
Harry

gerilu
06.05.2014, 22:45
Hallo,

Such dir deine Aussteller (https://www.google.at/search?client=opera&hs=eY8&channel=suggest&tbm=isch&q=camping+fensteraussteller&spell=1&sa=X&ei=60hpU7_fJuaV7AaXxYBo&ved=0CFQQBSgA&dpr=1&biw=1091&bih=864) einfach aus ...

und hier die Gasfedern (https://www.google.at/search?client=opera&hs=8DT&channel=suggest&biw=1091&bih=864&tbm=isch&sa=1&q=camping+gasfeder&oq=camping+gasfeder&gs_l=img.3...173437.175213.0.175588.8.8.0.0.0.0.19 1.881.1j5.6.0....0...1c.1.42.img..6.2.327.w3IKaOnq eHk) ...



gerilu

Allesfahrer
06.05.2014, 22:52
Hallo!

Auf Foto Nr2 dürften die ganzen Typenangaben sein.
Mit diesen kannst du Gasdämpfer nach Mass bestellen. Wichtig sind die Längen im eingefahrenen und im ausgefahrenem Zustand und die Druckkraft.
Bei den Befestigungen müsstest du schauen ob sie am Dämpfer verschraubt sind oder direkt verbunden sind. Kann man alles bestellen.

maroli7371
07.05.2014, 12:39
Hallo, ich hab erst vor kurzem meine Gasdruckfeder von der Gaskastenklappe getauscht und bin im 21. Bez. zu einem Shop gegangen (liefern auch!). Ich hab mir nach zweimaligem "Fehlkauf" - sprich die Originalgasdruckfeder im Campingshop gekauft- nun eine A..o- Gasdruckfeder eingebaut. Seit einem Jahr tadellose Funktion. Diese war nur unwesentlich teuerer. Weiters kann ich dir sagen, dass die Endstücke zur Befestigung meist an die Gasdruckfeder aufgeschraubt werden. Sofern du deine Gasdruckfeder ohne etwas kaputt zu machen ausbauen kannst verwende einfach die Teile wieder ,-). . Wenn Du info zu dem Shop brauchst, PN an mich. lg R