PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein beschi..ener Tag



Guggi
27.04.2014, 16:02
Hi!

Aufgrund der Nachfragen im Forumstreffenthread, hier ein paar Infos zu unserem Unfall:

Am ersten Tag des Osterurlaubs in Deutschland, hatten wir einen kapitalen Reifenplatzer hinten. Dieser hat mich in meinem Wunsch nach Zwillingsreifen bestätigt.
Es war Samstag am Vormittag. Dank .AMTC und dem Einsatz einer Ford Werkstätte konnten wir unseren Urlaub noch am selben Tag fortsetzen..... um am Nachmittag eine Eisenstange mit zu nehmen..... tja, ein Unglück kommt selten allein!
Provisorisch wurde am Montag der Boden abgedichtet, sodass wir unseren Deutschlandurlaub doch fortsetzen konnten.

http://die-koehlers.info/cms/images/stories/Unfall/P4120974.JPG
Eine erste Begutachtung nach dem Platzer



http://die-koehlers.info/cms/images/stories/Unfall/IMG_4577.JPG
Hier sieht man die abgeräumte Abwasserverrohrung

http://die-koehlers.info/cms/images/stories/Unfall/P4120980.JPG
Der Boden ist komplett durchgeschlagen

http://die-koehlers.info/cms/images/stories/Unfall/P4120987.JPG
Auch die Heizungsrohre hat es erwischt, und noch einige andere Komponenten.


Am Nachmittag, hatten wir dann noch eine Begegnung mit einer Eisenstange.
http://die-koehlers.info/cms/images/stories/Unfall/IMG_4687.JPG

AndyT
27.04.2014, 16:29
Hallo Andreas

Wirklich ein schöne Sch...e aber das ist alles wieder machbar obwohl der durchgeschlagene Boden ist schon recht heftig.
Wichtig ist das euch nichts passiert ist.
Gsd......Zwillingsreifen....:)

Lg und alles Gute

Allesfahrer
27.04.2014, 17:25
Also das sieht wirklich nicht toll aus. :(

GsD ist euch nix passiert!!!!!

rotti
27.04.2014, 17:44
Tut mir echt Leid für euch.Ein Alptraum für mich und alle Womofahrer.

Double Trouble
27.04.2014, 17:47
hatten wir einen kapitalen Reifenplatzer hinten.
hast Du eine Idee, was mit dem Reifen passiert ist? und warum?
ein Problem bei Zwillingsreifen ist ja, dass man es ihnen nicht ansieht, wenn der Reifendruck stark unterschiedlich ist. Und das Prüfen bei der Tankstelle ist deutlich aufwendiger als bei Einzelbereifung.

Guggi
27.04.2014, 19:34
hast Du eine Idee, was mit dem Reifen passiert ist? und warum?
ein Problem bei Zwillingsreifen ist ja, dass man es ihnen nicht ansieht, wenn der Reifendruck stark unterschiedlich ist. Und das Prüfen bei der Tankstelle ist deutlich aufwendiger als bei Einzelbereifung.

Hi Peter!

Bevor wir auf eine lange Tour gehen wird vorher immer der Reifendruck kontrolliert. Während der Reise wird regelmäßig kontrolliert.
Vielleicht war ja es die Autobahn welche zwischen Passau und Nürnberg in einem perfekten Zustand ist. :rolleyes::eek::mad:

Marsi
27.04.2014, 19:55
Das sieht ja arg aus. Wie gut das euch selbst nicht passiert ist und ihr nur materielen Schaden habt.

Einen Reifenplatzer am Wohnwagen ist für einen Horrrovorstellung.

georgf.
27.04.2014, 20:25
Soviel Pech auf einen Haufen muss man einmal haben! Aber wennst Pech hast, hast es. Wenigstens ist euch nichts passiert! Und gemäß der Wahrscheinlichkeitsrechnung solltet ihr jetzt lange Zeit Ruhe haben! (Wenn man sich darauf verlassen könnte!)

lg und hoffentlich lassen sich die Schäden schnell beheben!

elgenial
27.04.2014, 20:37
boden durch, sche.... :mad::mad: Heizungsrohr und Abwasser ebenfalls bescheiden :mad::mad: und die Stange a ned super :mad::mad:

Aber ganz wichtig, EUCH ist nix passiert :):):) alles andere kann Man(n) richten :):) sag bescheid wennst was brauchst ;):cool:

Guggi
27.04.2014, 22:09
Soviel Pech auf einen Haufen muss man einmal haben! Aber wennst Pech hast, hast es. Wenigstens ist euch nichts passiert! Und gemäß der Wahrscheinlichkeitsrechnung solltet ihr jetzt lange Zeit Ruhe haben! (Wenn man sich darauf verlassen könnte!)

lg und hoffentlich lassen sich die Schäden schnell beheben!

Also mit dem Reifenplatzer hoffe ich, dass es stimmt.
Dann hab ich die nächsten 20 Jahre eine Ruhe. So lange ist der letzte Reifenplatzer mit einem Womo her :eek:;):D

westbahnmichi
28.04.2014, 07:25
Hallo

schöne sch....e, aber gott sei dank das euch nichts passiert ist, auto kann man wieder herichten.

Flairist
28.04.2014, 08:38
Hallo!

Darf ich fragen wie alt die Reifen waren/sind?

Ciao

Bürsti1
28.04.2014, 09:10
Hallo guggi,
es tut uns sehr leid für euer Missgeschick, muss man da den ganzen Boden erneuern, oder kann man das
'flicken', :confused:das ist ja wirklich besch....:eek::eek::eek:

Gute Besserung für euer Womo und auch eure Laune darüber, Gott sei dank ist euch nichts passiert
LG Karin und Gerhard

bertl27
28.04.2014, 11:48
Hallo Guggi!

Schöne Schei#e!

Zum Glück ist das Ganze ja "relativ glimpflich" ausgegangen!

Ich habe auch keine Zwillinge drauf; die Reifen sind zwei Jahre alt.....

auf jeden Fall werde ich nun wohl auch öfter auf den Reifendruck achten und mein eh´ schon länger "geplantes" Trockentraining mit dem Reservereifen bald mal wirklich machen....

Falls Du für den Winter eine Werkstatt suchst - empfehlenswert (http://www.rundumswohnmobil.at/)!

schlesi66
28.04.2014, 16:44
Schöner Schaden.
Tut mir leid um euer schönes WoMo.
Ich nehme an, es war der innere Reifen?

Da ist halt das blöde, daß man den nicht richtig sieht, wenn er schon einen Schaden hatte.

STO
28.04.2014, 17:03
Ich nehme an, es war der innere Reifen?

wenn er doch bloss die wahl gehabt haette ;)

Guggi
28.04.2014, 18:51
Hallo!

Darf ich fragen wie alt die Reifen waren/sind?

Ciao

Hi Paul!

Er war 5 Jahre. Im Herbst hätte ich sie so und so getauscht.
Jetzt wird es halt vorgezogen

Guggi
28.04.2014, 18:52
Schöner Schaden.
Tut mir leid um euer schönes WoMo.
Ich nehme an, es war der innere Reifen?

Da ist halt das blöde, daß man den nicht richtig sieht, wenn er schon einen Schaden hatte.
Hi Ernst!

Du hast recht, es war der innere. Bei der Reifenkontrolle hab ich nichts gesehen :eek:

schlesi66
28.04.2014, 20:18
Ungute Sache.
Hoffe, du kannst das halbwegs gut wieder reparieren.

Schulgarten1
28.04.2014, 22:03
Schöner Schaden! Gott sei Dank ohne Verletzungen für euch.
Erinnert mich, dass meine auch schon 5 Jahre alt sind...:mad:

Flairist
29.04.2014, 09:39
Hi Paul!

Er war 5 Jahre. Im Herbst hätte ich sie so und so getauscht.
Jetzt wird es halt vorgezogen

Hallo Guggi!

Ist trotzdem ein Wahnsinn...:eek::(
Auf dem Foto siehr nämlich die andere Seite so aus als wenn wenig Luft drinnen wäre. Da du das aber geprüft hast nehme ich an dass es passt. Hast du mal nur das Gewicht an der Hinterachse verwogen?