PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdunkelungssystem



Feinspitz
23.04.2014, 13:34
Hallo Campingfreude,
Ich bin dabei mir ein Verdunkelungssystem für meine Führerkabine Fiat Ducato zu montieren.Es gibt mehrere Möglichkeiten 1.RemifrontII für alle 3 Bereiche,2.Remifront II
bd.Türen und Frontscheibe eine Dometic-Rollo.Habt Ihr Erfahrung damit? Über campertaugliche Berichte würde ich mich freuen.
MfG.
Werner

nobu
23.04.2014, 14:32
Hallo Campingfreude,
Ich bin dabei mir ein Verdunkelungssystem für meine Führerkabine Fiat Ducato zu montieren.Es gibt mehrere Möglichkeiten 1.RemifrontII für alle 3 Bereiche,2.Remifront II
bd.Türen und Frontscheibe eine Dometic-Rollo.Habt Ihr Erfahrung damit? Über campertaugliche Berichte würde ich mich freuen.
MfG.
Werner

hallo Werner,
ich habe mir im vergangenen Sommer das System Remifront II angeschafft und eingebaut. War etwas Fummelei, zwei helfende Hände wären/sind nützlich, geht dann viel einfacher, aber ...
Meine Erfahrungen: Zum Abdunkeln optimal geeignet, schnell geschlossen, schnell geöffnet, auch wenn es bei den Seitenteilen etwas Übung braucht, aber, wie heißt es ja so schön: wir sind doch nicht auf der Flucht.
Ganz besonders toll wardie Erfahrung bei kurzen Stopps, wenn das Auto mal in der Sonne geparkt werden muss. Du machst auf der Sonnenseite die Verdunklung vor und es bleibt im Auto wesentlich kühler. Und weil das ganze so schnell geht, wirst du nicht mehr aussteigen, vor die Verdunklung zu ist.
Ich gebe sie jedenfalls nicht mehr her.

Gruß aus dem Ländle
nobu