PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matratzen Manufaktur



bavaria
31.03.2014, 19:19
Wie besprochen gebe ich euch die Adresse der Matratzen Manufaktur für Reisemobile, Caravans und Boote bekannt:

Flexima
MM Matratzen Manufaktur GmbH
FRAMRACH 51
A 9433 ST.ANDRÄ/LAV.

TEL.+43 435828482
EMAIL: office@feelthecomfort.at
WEB: www.feelthecomfort.at

BAVARIA (Annemarie & Alfred )

Hase
31.03.2014, 20:12
Hallo Bavaria,
danke für die Adresse, werden dort sicher probeliegen.

Ich habe Euch eine PN gesendet.

AndyT
31.03.2014, 20:51
Hallo Alfred

Herzlichen Dank für die Adresse ......:)

Das paßt jetzt Haarscharf, ich muß diese Woche sowieso nochmal nach Wolfsberg fahren da könnte ich ja gleich mal vorbei schauen.

Lg
Andreas

garmin12
31.03.2014, 23:01
Wie besprochen gebe ich euch die Adresse der Matratzen Manufaktur für Reisemobile, Caravans und Boote bekannt:

Flexima
MM Matratzen Manufaktur GmbH
FRAMRACH 51
A 9433 ST.ANDRÄ/LAV.

TEL.+43 435828482
EMAIL: office@feelthecomfort.at
WEB: www.feelthecomfort.at

BAVARIA (Annemarie & Alfred )

sowas such ich schon lange. habt ihr ev. auch eine ahnung was da eine matratze kostet

Skorpion
01.04.2014, 07:30
Hallo Alfred u Annemarie
Danke

alfahel
01.04.2014, 08:07
Guten Morgen!
Die sind nicht grad billig!
Haben vor 2 Jahren nachgefragt für unseren WOWA
Haben dann die Fa Saarschaum.de entdeckt fertigen auch nach Mass und sind Günstiger!!

garmin12
01.04.2014, 11:00
sowas such ich schon lange. habt ihr ev. auch eine ahnung was da eine matratze kostet

hab gerade angefragt und bin ein wenig von den Socken was den Preis betrifft.
eine für unser WoMo passende Matratze mit 13 cm kommt auf 836 €, mit 17 cm auf 1093 €

vielis
01.04.2014, 11:38
hallo zusammen!

vor einiger zeit hat hier irgendwer mal diesen link gepostet: http://www.schaumstoffhaus.at/

ich hab keine ahnung was dort die matratzen kosten ....

alfahel
01.04.2014, 18:20
hab gerade angefragt und bin ein wenig von den Socken was den Preis betrifft.
eine für unser WoMo passende Matratze mit 13 cm kommt auf 836 €, mit 17 cm auf 1093 €

Das denk ich mir das dich da raushebt!
War bei uns nicht anders!
Darum Hagens wir vom saarschaum machen lassen, war um einiges günstiger inkl. Lieferung und die waren nach Maß mit Überzug!
Vor allem da gibts ein Zuschnitt Rechner da sieht man gleich was einem die Matratze kostet.

italophilia
01.04.2014, 19:22
Also, das günstigste, was ich momentan gefunden habe:

http://www.schaumstofflager.de

Ich habe unsere neuen Sitzpolster jetzt dort bestellt.

bavaria
01.04.2014, 19:50
Hallo,ich würde auf Qualität achten und nicht zu billig kaufen.Die Matratze soll ja lange halten,
nicht gleich abgelegen sein.Auf Messerabatt achten (Welser Messe ).Kaltschaum Matratze mit speziellem Kunststoffinnenkern:cool:
Lg Annemarie & Alfred
BAVARIA

gary
02.04.2014, 06:48
wir haben unsere womo-matratze hier anfertigen lassen.
zwar nicht billig aber wenn man mit schlechter matratze
unter kreuzweh leidet, dann rentiert sich das schon.

der link ist aber auch sehr informativ zum durchstöbern,
wenn man alles über die verschiedenen matratzenarten
und möglichkeiten wissen möchte:

http://www.calypso-schlafsysteme.de/

Flexima
03.04.2014, 14:05
Hallo Leute!

Ich bin der Geschäftsführer der Matratzen Manufaktur in Kärnten. Über google Analytics habe ich zufällig herausgefunden, dass hier über uns diskutiert wird. Zuerst mal herzlichen Dank für die Beiträge. Darf ich Euch als "Experte" ein paar Tipps für den Matratzenkauf geben?

1. Der Preis der Matratze ist nicht für den Schlafkomfort verantwortlich. Es gibt Leute, die auf den von den Herstellern eingebauten Matten hervorragend schlafen. Und viele haben überhaupt kein Problem mit den zugeschnittenen Schaumstoffplatten, die günstig von etlichen Firmen angeboten werden. Für diese Leute wäre es unsinnig, viel Geld für eine Schlafunterlage auszugeben. Neben dem guten Schlaf sollte man vielleicht noch darauf achten, ob man allergisch auf Milbe oder Schimmel reagiert - Billigprodukte sind da eher anfällig für diese Bettgenossen.

2. Schaumstoff ist nicht gleich Schaumstoff. Es gibt eine sehr breite Palette unterschiedlichster Typen. Hier kann man schon mehr davon ausgehen (beim Händler des Vertrauens), dass ein eher teurer Schaum auch eine höhere Qualität hat. Als Faustregel gilt, je höher das Raumgewicht (kg pro m3), desto länger hält der Schaum seine Form. Für Matratzen am idealsten ist Kaltschaum, da dieser sehr atmungsaktiv und am meisten elastisch ist.

3. Hart oder weich? Je höherwertiger der Schaumstoff, desto weicher kann man liegen. Ein billiger weicher Schaum stützt nicht und Kreuzschmerzen sind auch für hartgesottene Schläfer vorprogrammiert. Bei günstigen Produkten eher die härtere Variante nehmen. Die Schäume sind meist mit Nummern versehen. Wenn z.B. draufsteht: 3538, bedeuten die ersten zwei Zahlen das Raumgewicht (35 kg/m3) und die zweiten zwei Zahlen die Stauchhärte. Weicher Matratzenschaum beginnt bei 20 und geht bis ca. 45. (2,0 bis 4,5 kPa - das ist die korrekte Bezeichnung). Guter Schaumstoff beginnt bei 40 kg Raumgewicht.

4. Der Bezug aus verstepptem Matratzenstoff ist zum Schlafen angenehmer als oft verwendeter Polsterstoff. Bei den versteppten Materialien achten, dass der Polyesteranteil nicht zu hoch (über 80 %) ist.

.... langweile ich schon? Ich beantworte Fragen gerne, also meldet Euch wenn was offen geblieben ist.

Die Matratzen Manufaktur hat mit dem Flexima Federsystem die Matratze optimiert. Abgesehen von der einzigartigen Technik der Kunststofffederelemente bis zu Schaum und Bezug ist alles von sehr hoher Qualität, leicht zu reinigen und schimmelresistent. Daher auch der Preis. Auf Wunsch können von uns aber auch reine Schaumstoffmatratzen gefertigt werden - diese sind ca. ein Drittel günstiger.

Liebe Grüße aus St. Andrä
Willi Bretis

Flüsterer
03.04.2014, 14:19
Hallo "Flexima - Willi" :D:D

Danke für den kurzen Ausflug in die Matratzen - Kunde. Ich finde es gut und mutig von Dir, hier zu posten und offen darzulegen, wer Du bist. Das sollten alle machen, die eine Firma betreiben.

Eine spezielle Frage hätte ich:

Ich habe mir für meinen WoWa eine Auflage aus Visco - Schaum gekauft (Das war nach dem Einzug der Tem**r Matratzen daheim der logische Schritt…) und diese auch zugeschnitten. Wäre es möglich, bei euch einen Bezug aus gutem Stoff nach Maß herstellen zu lassen? Wie lange ungefähr wäre eine Lieferzeit und welche Angaben benötigt ihr dafür? Der Preis wäre natürlich auch interessant...:cool::cool:

Flexima
03.04.2014, 14:31
Hi Flüsterer :-)

Natürlich kann ich Dir einen Bezug für Deinen Topper nähen. Schreib mir ungefähr, wie groß und wie dick er ist und dann kann ich Dir auch den Preis nennen. Wir verwenden "Tencel" als Obermaterial, es ist dies eines der hautfreundlichsten Materialien am Markt. Du kannst den Bezug dann mit Reißverschluss teilen und bei 60 Grad waschen. Für die Fertigung genügt eine gute Skizze - bei ausgedehnten Rundungen wäre allerdings eine Schablone besser.

lg Willi

Flexima
03.04.2014, 14:45
Danke Annemarie und Alfred - schaut mal rein bei mir, für Euren Beitrag habt Ihr Euch ein paar kostenlose Schlafkissen verdient :-) Ich hab ein neues Produkt im Programm und brauche Testschläfer !!!

lg Willi

karsten
03.04.2014, 16:12
Danke für die Adresse, die Seite wird gebookmarkt :)

Skorpion
03.04.2014, 22:33
Danke Annemarie und Alfred - schaut mal rein bei mir, für Euren Beitrag habt Ihr Euch ein paar kostenlose Schlafkissen verdient :-) Ich hab ein neues Produkt im Programm und brauche Testschläfer !!!

lg Willi

Servus Willi
Da ich perfmanent unter Rückenschmerzen leide und mich dem Kauf einer neuen Matratze bereits anfreunde, würde ich mich als Testschläfer zur Verfügung stellen.
Bitte um PN

AndyT
04.04.2014, 00:08
Danke Annemarie und Alfred - schaut mal rein bei mir, für Euren Beitrag habt Ihr Euch ein paar kostenlose Schlafkissen verdient :-) Ich hab ein neues Produkt im Programm und brauche Testschläfer !!!

lg Willi


Hallo Willi
Nachdem uns Alfred und Annemarie beim Treffen "Stelzenessen" uns über eure Matratze erzählte, haben wir ihn gebeten uns die Adresse deiner Firma zu übermitteln. Danke nochmals an Alfred und Annemarie.

Wir (Frau u. Ich) würden uns auch gerne als Testschläfer zur Verfügung stellen.
Nebenbei möchte die Frau sowieso eine neue Matratze da die jetzige doch schon 10 Jahre alt ist. Derzeit stünde sogar das Womo (Pössl) in Wolfsberg.
In jeden Fall komme ich demnächst mal vorbei.
Bitte auch um eine PN

Bürsti1
04.04.2014, 07:18
Hallo Willi,

Danke für Deine Beiträge hier im Forum, auch wir (zwei Erwachsene, Womo Einzelbetten), würden
uns bei Dir gerne als Testschläfer zur Verfügung stellen, haben zu Hause ein Wasserbett und sind daher
mit den serienmäßigen Matratzen unseres noch dazu gebraucht gekauften Womos nicht sehr
glücklich, die Umstellung ist immer schrecklich.:(

Bitte um PN
Danke Karin und Gerhard

Flexima
04.04.2014, 07:49
Hallo Karin und Gerhard !

Ich muss mal abchecken, wie ich das mit den Testschläferkissen mache und komm demnächst mit einem Vorschlag auf Euch zu.

Lg Willi

Flexima
04.04.2014, 07:55
Hallo Andi,

bezüglich Testschläfer für Kissen bitte ich um etwas Geduld, ich brauche noch ein gutes Konzept wie ich das handhaben werde. Für Deinen Pössl hab ich eine gute Idee, wie wir kostengünstig Deine Schlafunterlage zum Himmelbett machen :-) Komm vorbei, ruf aber vorher an - ich bin viel unterwegs.

Lg Willi



Hallo Willi
Nachdem uns Alfred und Annemarie beim Treffen "Stelzenessen" uns über eure Matratze erzählte, haben wir ihn gebeten uns die Adresse deiner Firma zu übermitteln. Danke nochmals an Alfred und Annemarie.

Wir (Frau u. Ich) würden uns auch gerne als Testschläfer zur Verfügung stellen.
Nebenbei möchte die Frau sowieso eine neue Matratze da die jetzige doch schon 10 Jahre alt ist. Derzeit stünde sogar das Womo (Pössl) in Wolfsberg.
In jeden Fall komme ich demnächst mal vorbei.
Bitte auch um eine PN

Flexima
04.04.2014, 08:05
Hallo Leute,

ich kenn mich nicht aus da :-( also, wer kann mir erklären, wie ich eine Privatnachricht verfasse? Bitte!!!

:-) Danke, lg Willi

gerilu
04.04.2014, 09:48
Hallo Willi,

einfach auf den gewünschten "Nutzernamen" in einem Beitrag klicken und schon öffnet sich ein "Fensterl" mit mehreren Optionen - eine davon ist "private Nachricht senden ...

Tirolergruß
gerilu

AndyT
04.04.2014, 10:48
Hallo Andi,

bezüglich Testschläfer für Kissen bitte ich um etwas Geduld, ich brauche noch ein gutes Konzept wie ich das handhaben werde. Für Deinen Pössl hab ich eine gute Idee, wie wir kostengünstig Deine Schlafunterlage zum Himmelbett machen :-) Komm vorbei, ruf aber vorher an - ich bin viel unterwegs.

Lg Willi

Hallo Willi

Danke, komme sehr bald auf dein Angebot zurück.....:)
Nächste Woche fahre ich wieder nach Wolfsberg meinen Pössl holen anschließend kommen wir bei dir vorbei, sofern du zugegen bist.....:D
Wenn es soweit ist melde ich mich, telefonisch.

Flexima
04.04.2014, 10:49
Hallo Leute !!!

Da tummeln sich ja supernette Mitglieder herum. Vielen Dank für Eure Nachrichten, wie man PN verfasst - ich habs mittlerweile kapiert wie es geht - danke an Alle !!!

Bezüglich der Testschläferkissen - die sind wirklich super und auch noch nirgendwo am Markt zu finden. Auch auf meiner Homepage noch nicht. Ich verschenke 20 Stück unter der Bedingung, dass ich ehrliche Berichte bekomme. Da diese zwei verschiedene Größen haben, bekommt jeder ein flaches und ein dickeres Kissen. Also in Summe 10 Teilnehmer, die je zwei Kissen erhalten. Sechs brauchen wir noch, vier sind schon vergeben:

bavaria
Skorpion
AndyT
Bürsti1

Also - her mit den Anmeldungen!!! Die nächsten sechs Interessenten im Thema bekommen die Kissen !!!

lg Willi

vielis
04.04.2014, 11:48
na da melde ich mich auch gerne!!

Allesfahrer
04.04.2014, 13:27
JA BITTE!!!!!

Finde ich ein super tolles Angebot! ;):)

bertl27
04.04.2014, 13:32
Ja, aber hallo!

Meine Frau und ich möchten das auch gerne testen!

Also bitte BERTL in die Liste aufnehmen!

Super Aktion!

STO
04.04.2014, 13:52
ich teste gerne mit

Flexima
04.04.2014, 14:09
So - das ging aber rasch :-)

vilies
Allesfahrer
bertl27
Sto

sind auch dabei - jetzt noch zwei und dann sind alle vergeben !!!

benny
04.04.2014, 17:58
na dann nimm ich für meine frau und mich auch noch eins.

lg arnie

thoreau
04.04.2014, 18:19
Hätte ich von der Manufaktur hier in Österreich vorher gewusst, wäre mir der Weg nach Deutschland erspart geblieben.

Weil hier die doch recht hohen Preise erwähnt wurden: Wir haben 2-Zonen-Kaltschaummatratzen (45kg/m3) gekauft inklusive dieser Federteller, alles auf Maß, mit dem gesteppten Überzug...waren satte 1.000 €uro für eine Liegefläche von 200 x 220 cm.

Aber, und das ist entscheidend, wir schlafen jetzt wie Gott in Frankreich und ohne irgendwelche Wehwehchen, ich hätte nie geglaubt, dass diese Federteller einen derartigen Komfort aufweisen.

Es zahlt sich also aus.

Liebe Grüße

thoreau

PS: Ähm, falls noch ein Kissenset frei ist, wäre ich auch nicht abgeneigt :).

Flexima
04.04.2014, 18:45
So Leute - die Kissen sind weg !!! Ich werde von den Testergebnissen in einem Monat berichten!!!

Bis dann - gehabt Euch wohl !!!

... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel (wie wir Segler sagen :-) )

Gruß Willi

STO
09.04.2014, 14:17
kissen sind schon da!

jetzt wird mal ausgiebig gehorcht :)

bertl27
09.04.2014, 14:19
Meine Kissen sind auch schon eingetroffen!

DANKE!

"Matratzenhorchdienst" frühestens gegen 23:00 Uhr!

Wir werden dann (in ein, zwei Wochen) berichten (was wir gehört haben :D)

Campingfrau
09.04.2014, 18:32
Allesfahrer hat die Kissen auch bekommen und da ich in der Nacht alleine bin werd ich diese heimlich testen :D:D:D

benny
09.04.2014, 18:35
wir haben die polster auch heute bekommen, werden sie ab sonntag im womi testen.

lg

Bürsti1
09.04.2014, 18:46
Auch unsere Pölsterchen sind heute eingetroffen.
Danke,testen sie jetzt mal zu Hause im
Wasserbettchen;) und zu Ostern dann im Womo.:p
LG Karin

vielis
09.04.2014, 18:59
bei uns sind die kissen heute eingetroffen! :D

freu mich schon aufs testen!! :rolleyes::cool:

und vergesst nicht den bewertungsbogen auszufüllen!!! ;):cool:

bernhard 1967
09.04.2014, 19:45
..und da ich seit Samstag nicht wirklich im Forum war habe ich nichts mitbekommen. Arbeit in Kärnten.
Schade, hätte mich auch gemeldet.
Pech gehabt.
Viel Spass damit.

AndyT
09.04.2014, 20:07
Hallo Testkandidaten

Wünsche euch alle einen erholsamen Schlaf.......:D:D
Da unser Pössl (steht ja in Wolfsberg) noch nicht fertig ist muß ich auf die Kissen noch ein bißchen warten....:eek::D:rolleyes:

Im Namen aller.... ein Dankeschön an unseren Willi .....:):)

thoreau
10.04.2014, 10:53
Wir haben die Polster letzte Nacht schon im normalen Bett probiert - na ja, eigentlich ich. Da ich ein Polsterzerknüller bin, war ich ein bisschen skeptisch, weil das geht mit den Testpolstern nicht, da gibt's nur gerade hinlegen (alles andere ist unbequem).

Ja, was soll ich sagen, ich war total überrascht, es geht auch ohne zerknüllen und ich schlief trotzdem gut darauf...allerdings sind mir beide jeweils zu nieder, weshalb ich sie in Kombination verwendete. Die nächsten Tage werden sie ausgiebig unterwegs getestet.

Danke an Flexima für die Zusendung.

Liebe Grüße

thoreau

Bürsti1
10.04.2014, 12:54
Auch ich habe wider Erwarten super in der ersten Nacht geschlafen (mit dem hohen Polster),
mein Mann bekam den niederen, war ein bisschen verspannt heute am Morgen, er darf heute
den hohen probieren, haben sonst Te...pur Polster, aber der neue heute nachts war sehr angenehm.
Mal schauen, wie die anderen Nächte jetzt verlaufen.:D
LG Karin

Flexima
10.04.2014, 13:11
Hallo Leute !!!

Das freut mich, hier zu lesen wer schon alles die Kissen hat und wie die ersten Erfahrungen sind. Ich werde alle Eure Berichte auswerten und dann das Optimum daraus machen. Wer von Euch kommt denn zu dem Forumstreffen Anfang Mai am Turnersee? Vielleicht will mich ja dort wer auf ein Bier einladen :-) ist ja bei mir fast vor der Haustür. Die letzten Kissen an Bavaria und AndyT gehen heute raus - also Andreas, brauchst nicht warten bis Du zu mir kommst!!! ggg

Liebe Grüße aus dem "Lovntol"
Willi

vielis
10.04.2014, 13:19
Hallo Leute !!!

Das freut mich, hier zu lesen wer schon alles die Kissen hat und wie die ersten Erfahrungen sind. Ich werde alle Eure Berichte auswerten und dann das Optimum daraus machen. Wer von Euch kommt denn zu dem Forumstreffen Anfang Mai am Turnersee? Vielleicht will mich ja dort wer auf ein Bier einladen :-) ist ja bei mir fast vor der Haustür. Die letzten Kissen an Bavaria und AndyT gehen heute raus - also Andreas, brauchst nicht warten bis Du zu mir kommst!!! ggg

Liebe Grüße aus dem "Lovntol"
Willi

also wenn du am forumstreffen vorbeikommst wirst von mir auf ein oder zwei bierchen eingeladen!!

Flexima
10.04.2014, 13:32
juhu - danke :-) :D:D:D


also wenn du am forumstreffen vorbeikommst wirst von mir auf ein oder zwei bierchen eingeladen!!

Allesfahrer
10.04.2014, 14:02
Bier von mir steht natürlich auch!!! :)

Hier der Thread zum Treffen mit allen Infos und der Teilnehmerliste:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=14217

Allesfahrer
10.04.2014, 14:03
also wenn du am forumstreffen vorbeikommst wirst von mir auf ein oder zwei bierchen eingeladen!!




Du willst deine doch bloss loswerden das du dir bei mir gute blaue holen kannst! :D:D:D:D:D
*duckundweg*

Skorpion
10.04.2014, 14:58
Hallo Leute !!!

Das freut mich, hier zu lesen wer schon alles die Kissen hat und wie die ersten Erfahrungen sind. Ich werde alle Eure Berichte auswerten und dann das Optimum daraus machen. Wer von Euch kommt denn zu dem Forumstreffen Anfang Mai am Turnersee? Vielleicht will mich ja dort wer auf ein Bier einladen :-) ist ja bei mir fast vor der Haustür. Die letzten Kissen an Bavaria und AndyT gehen heute raus - also Andreas, brauchst nicht warten bis Du zu mir kommst!!! ggg

Liebe Grüße aus dem "Lovntol"
Willi

Hallo Willi
Auch wir laden Dich gerne auf ein paar Bierchen oder Wachauer Wein ein.
Wir kommen ja schon am 29.April zu Dir um neue Matratzen und fahren dann zum Turnersee

AndyT
10.04.2014, 20:28
juhu - danke :-) :D:D:D


Hi, freu dich nicht zu früh. 10 Testschläfer x 2Bier sind nach Adam Riese genau 20 Bier ..... na dann Prost, Mahlzeit .....:p:p:D:D

bertl27
10.04.2014, 21:40
Nun - von uns gibt es natürlich auch einen "Hopfenblütentee" - aus "grünen Dosen"!

Bereite schon mal Deine Leber (und die Gattin?) auf "außergewöhnliche Geschäftsereignisse" vor...:D

vielis
11.04.2014, 11:36
Du willst deine doch bloss loswerden das du dir bei mir gute blaue holen kannst! :D:D:D:D:D
*duckundweg*

deine blauen kaunst da ghoidn, i hob eh mei stiege mit .... :p:D;):D:rolleyes::D:cool::D

Krebs
13.04.2014, 18:02
hab gerade angefragt und bin ein wenig von den Socken was den Preis betrifft.
eine für unser WoMo passende Matratze mit 13 cm kommt auf 836 €, mit 17 cm auf 1093 €

Zu dem Preis muss ich aber sagen, das Ihr eine große Matratze braucht die ist 155 cm mal 200 cm in etwa da liest sich das dann schon ein bisschen anders.

Krebs
13.04.2014, 18:16
deine blauen kaunst da ghoidn, i hob eh mei stiege mit .... :p:D;):D:rolleyes::D:cool::D
Ja Wolfgang wir haben noch Bierkultur :D:D:D

AndyT
13.04.2014, 18:22
Zu dem Preis muss ich aber sagen, das Ihr eine große Matratze braucht die ist 155 cm mal 200 cm in etwa da liest sich das dann schon ein bisschen anders.

Helga....da gib ich dir recht....:)

Eine gute Matratze dann noch Maß geschneidert.....das kostet eben etwas......:eek::D:D:rolleyes:

Krebs
13.04.2014, 19:00
Hallo Willi
Auch wir laden Dich gerne auf ein paar Bierchen oder Wachauer Wein ein.
Wir kommen ja schon am 29.April zu Dir um neue Matratzen und fahren dann zum Turnersee
Aber kein Gratisbier vom Fass sondern rote Schaumrolle oder (und)GV Federspiel und Sauvignon blanc aus der Wachau Prost :):):)

vielis
22.04.2014, 17:57
hallo willi!

meine frau hat dir heute meine bewertung gemailt!

danke nochmals das ich als testschläfer mitmachen durfte und nun endlich einen polster hab auf den ich gut schlafen kann!! ;):rolleyes::cool:

AndyT
22.04.2014, 22:28
Hallo in die Runde

Wir waren heute den ganzen Tag auf Einkaufstour natürlich nur für's Campen.....:D
Unsere erste Station führte uns nach St.Andrä/ Wolfsberg zum WILLI in die Matratzen- Manufaktur.
Ein großes Dankeschön an den Willi der uns den flachen Polster ( Testschläfer) unkompliziert tauschte. Brigitte konnte mit den flachen Polster nicht entspannt Schlafen.
Ich dagegen schlafe mit den stärkeren Polster zur Zeit sehr gut obwohl ich eigentlich ein Kopfkissenzerwühler bin.....:eek::D:D
Außerdem haben wir nach fachmännischer Beratung zugeschlagen, nee nicht den Willi..:D
Wir haben uns eine maßgeschneiderte Matratze, Spannleintuch und Matratzenschoner für unseren Pössl gekauft.
Nächste Woche sollte laut Willi alles fertig sein, wir freuen uns schon sehr darauf.

Bürsti1
23.04.2014, 06:15
Hallo,
auch wir haben unsere Bewertung schon gemailt, für uns sind die Polster beide genau richtig,
mein Mann hat den flacheren und ich den stärkeren, eine tolle Sache, schlafen sowohl im Womo auf den 'normalen' Matratzen als auch im Wasserbett zu Hause darauf super, obwohl von unseren bisherigen Tem...ur Polstern bestimmt verwöhnt, werden uns in den nächsten ein bis zwei Jahren fürs Womo die Matratzen ansehen wollen die auch tauschen.
Danke nochmals fürs Testschlafen,:D
LG Karin

vielis
23.04.2014, 12:08
wir würden den dicken polster gerne gegen einen dünnen tauschen..

;):D:p:rolleyes::D:cool::D

bertl27
23.04.2014, 12:25
wir würden den dicken polster gerne gegen einen dünnen tauschen..

;):D:p:rolleyes::D:cool::D


Bei uns wäre es umgekehrt - tauschen wir am Turnersee?

vielis
23.04.2014, 14:26
Bei uns wäre es umgekehrt - tauschen wir am Turnersee?

hallo bertl!

tut mit leid, der gerry war schneller!!

vielleicht will ja noch jemand tauschen??

AndyT
23.04.2014, 16:32
vielleicht will ja noch jemand tauschen??





Hallo

Habe noch einen schmalen Polster zum tauschen.....wir beide schlafen mit den dicken (:p) Polster einfach besser......:D:D

Allesfahrer
23.04.2014, 20:11
Ich hab ja bis jetzt nicht viel geschrieben weil ich mir vorher wirklich sicher sein wollte.

Also 1. DIE PÖLSTER SIND TOP!!!

2. Ich bin normal auch Polsterwürger! Aber es ist toll das das bei diesen Pölstern einfach wegfällt, man legt sich drauf und gut is. :D

3. Der Schmale alleine würde mir nicht zusagen, auch weil er4 mir zu tief ist.

3. Für mich geht der Höhere gerade noch. Hoch und schmal is zu viel aber das Mittel zwischen nur Hoch und Hoch + Schmal wäre super.

Testbericht muss ich noch ausfüllen, kommt aber sicher!!!;):)

Allesfahrer
23.04.2014, 20:12
Bei uns wäre es umgekehrt - tauschen wir am Turnersee?


hallo bertl!

tut mit leid, der gerry war schneller!!



Sorry! :o;)

AndyT
29.04.2014, 21:03
Hallo

So, habe heute meinen Pössl zurückbekommen mit neuer Klimaanlage.....:D:D
Danach machte ich schnell einen Abstecher nach St.Andrä ob meine Matratze vielleicht schon fertig ist und gleich einen neuen Sitzpolster für die Dinette mitzu bestellen.
Siehe da die Matratze war schon einen Tag früher fertig als vereinbart. Sitzpolster hat mir der Willi auch gleich angefertigt.
Danke an Willi und sein Mäderl-Haus für die prompte Fertigung.

Habe heute sogar Günther und Helga (Skorpion u. Krebs) beim Willi getroffen. Bei einen Kaffee haben wir gemeinsam auf unsere Teile gewartet....:):)




http://abload.de/img/p1070849ypjpz.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1070849ypjpz.jpg)

STO
29.04.2014, 22:42
schaut gut aus!


------


@Flexima / Willi:

kommst du auch an den Turnersee zum Forumstreffen? wenn ja: wann?

AndyT
29.04.2014, 22:49
schaut gut aus!


------


@Flexima / Willi:

kommst du auch an den Turnersee zum Forumstreffen? wenn ja: wann?

Servus Bernd....:)
Wir haben heute gemeinsam (Skorpion,Krebs,AndyT u. Willi ) über das FT gesprochen und Willi hat gesagt das er auch am Freitag kommt ...:)

Flexima
02.05.2014, 12:36
Hallo Leute,

es fehlen noch ein paar Testberichte zum Kissentest. Bitte übermitteln!!!!

Danke und liebe Grüße!
Willi:)

Flexima
02.05.2014, 12:40
super - danke Andreas - hab´s erst jetzt gesehen !!! :):):)

Ich komme heute so gegen 17 Uhr zum Forumstreffen - freu mich schon !!!!

Bis dann, herzliche Grüße
Cony und Willi






Hallo

So, habe heute meinen Pössl zurückbekommen mit neuer Klimaanlage.....:D:D
Danach machte ich schnell einen Abstecher nach St.Andrä ob meine Matratze vielleicht schon fertig ist und gleich einen neuen Sitzpolster für die Dinette mitzu bestellen.
Siehe da die Matratze war schon einen Tag früher fertig als vereinbart. Sitzpolster hat mir der Willi auch gleich angefertigt.
Danke an Willi und sein Mäderl-Haus für die prompte Fertigung.

Habe heute sogar Günther und Helga (Skorpion u. Krebs) beim Willi getroffen. Bei einen Kaffee haben wir gemeinsam auf unsere Teile gewartet....:):)




http://abload.de/img/p1070849ypjpz.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1070849ypjpz.jpg)

benny
02.05.2014, 13:23
Hallo Leute,

es fehlen noch ein paar Testberichte zum Kissentest. Bitte übermitteln!!!!

Danke und liebe Grüße!
Willi:)

ich hab sie per mail am dienstag gschickt

bertl27
02.05.2014, 14:32
Hallo Willi!

Hallo Leute,

es fehlen noch ein paar Testberichte zum Kissentest. Bitte übermitteln!!!!

Danke und liebe Grüße!
Willi:)

...mein mail müsstest Du auch schon längst haben...;

bis später:)

freiheit
02.05.2014, 18:26
Auch ich habe meinen Bericht schon seit lägerer Zeit abgegeben.
Danke nochmals fürs zur Verfügung stellen.
Grüße, hannes

Campingfrau
03.05.2014, 16:58
HM wir hätten sie mit gehabt aber haben gestern bei so vielen Leuten über haupt keinen durchblick mehr gehabt. Na dann werden wir sie morgen Mailen müssen!

Allesfahrer
04.05.2014, 17:44
Hallo!

So, Bericht is weg. Schade das wir uns nicht getroffen haben. :(

Bürsti1
11.05.2014, 19:50
Hallo Flexima-Willi,

wir sind schon ganz neugierig, wie die Tests bei unseren Polstern in Summe ausgefallen sind,
Wie ist die Meinung der 20 Testschläfer? Wir haben sie jedenfalls aus dem Womo in die Wohnung
getan, weil wir so gut drauf schlafen.:D
Vielleicht gibt es schon eine Auswertung ?
Liebe Grüsse Karin und Gerhard

bertl27
11.05.2014, 21:47
Hallo!

Wir haben sie jedenfalls aus dem Womo in die Wohnung
getan, weil wir so gut drauf schlafen

Willi hat eh´ bekannt gegeben das er das Ergebnis "des Testes" dann "veröffentlicht"!

Also keine Ungeduld wie andere darauf schlafen...

falls es EUCH interessiert, was ja der Fall sein dürfte:): wir schlafen echt gut auf diesen Kissen (auf dem höheren vieeel besser)