PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warmes Wasser im Garten



schlesi66
17.03.2014, 18:45
Hallo
Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Interesse.

Wir haben überlegt, wie wir im Garten am besten duschen könnten.
Im Wohnwagen duschen funktioniert zwar, ist aber auf dauer nicht komfortabel.

Bin im Internet auf dieses Gerät gestossen:
http://www.amazon.de/gp/product/B007ZKQE26/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

http://up.picr.de/17682265eu.jpg

schlesi66
17.03.2014, 19:10
Dieses Gerät kann man mit 5 oder 10 Liter kaufen.
Wir haben das 5 liter Gerät um ca. 230 Euro genommen.

Am Wochenende wurde es ausprobiert.
Gardena Wasseranschluß anstecken, Gasflasche anschließen und die beiden mitgelieferten Batterien einlegen.
Sobald man beim mitgelieferten Schlauch mit Brause den Einschaltknopf betätigt, zündet die Flamme automatisch und nach ein paar Sekunden kommt heißes Wasser.
Am Anfang war ich enttäuscht, da nur laufwarm.
Wir sind dann aber draufgekommen, daß der Wasserdruck vom der Wasserleitung zu hoch war.
Mittels eines Gardenaabsperranschluss haben wir den Druck auf die Hälfte reduziert.
Der Wasserstrahl bei der Dusche ist da immer noch sehr gut.
Im Gegenteil - das Wasser war mir viel zu heiß. Kann man aber einfach so einstellen, wie es jeder haben möchte.

Die Flamme geht bei starkem Wind öfters aus und da kommt dann kaltes Wasser. Sobald man aber die Dusche beim Brausekopf ausschaltet und wieder einschaltet zündet das Gerät gleich wieder.

Wir haben dann noch provisorisch einen Windfang gebaut und dann ging das Duschen sogar an diesem sehr windigen Wochenende.

schlesi66
17.03.2014, 19:12
So schaut das mit dem provisorium aus:

http://up.picr.de/17682622wq.jpg

Klaus1966
18.03.2014, 05:34
Als Allgäuer und damit wohl etwas dem Bergvolk näher Herangewachsener dusche ich im Garten mit dem Wasser aus der Leitung ....wohlige 14-16 °C Grad. Da bist dann hinterher garantiert munter :-)

And by the way ... meine Eltern duschen auch so im Garten, sobald die Leitung im Frühjahr eisfrei ist und bis kurz vor gefrieren im Winter, jeden Tag. Ganz so heftig brauch ich es dann aber nun doch nicht :-)

LG Klaus

Jennifer
18.03.2014, 12:12
Ich kenne mich zwar nicht mit dem Gerät aus aber wenn ich lese 5 Liter Warmwasser in der Minute brauche ich 1 Stunde zum Duschen. :eek: Wenn ich mir vorstelle ich nehme einen 5 Liter Kübel mit warmen Wasser zum Duschen ist der gleich alle dann heists warten.

Oder habe ich einen Gedanken Fehler


Bernhard

westbahnmichi
18.03.2014, 12:21
Als Allgäuer und damit wohl etwas dem Bergvolk näher Herangewachsener dusche ich im Garten mit dem Wasser aus der Leitung ....wohlige 14-16 °C Grad. Da bist dann hinterher garantiert munter :-)


LG Klaus

Hallo

das ding ist halt was für leute aus dem flachland:D:D:D, ich bevorzuge es in der dusche im haus zu duschen:);).

yankee
18.03.2014, 13:47
@Jennifer
das Ding ist ein Durchlauferhitzer und kein Boiler ...
damit wird permanent erwärmt.

schlesi66
18.03.2014, 14:37
Ich kenne mich zwar nicht mit dem Gerät aus aber wenn ich lese 5 Liter Warmwasser in der Minute.................
Bernhard

Hallo Bernhard
so wie bereits geschrieben ist das ein Durchlauferhitzer.
Ich war anfangs auch skeptisch, ob das reichen wird und ich nicht lieber den 10liter nehmen sollte. Habe auf die Bewertungen im Internet vertraut und bin positiv überrascht.
Hätte nicht gedacht, daß das so gut funktioniert.

Klaus1966
18.03.2014, 20:31
Hallo

das ding ist halt was für leute aus dem flachland:D:D:D, ich bevorzuge es in der dusche im haus zu duschen:);).

Das auch, aber im Sommer im Garten ...hat auch was :D:D

schlesi66
18.03.2014, 20:54
Wir duschen natürlich nicht im freien.
Hab da schon ein "Badezimmer" gebaut.
Sogar mit Badewanne.;)

Helmi
18.03.2014, 22:31
Da sind die Ungarn euch weit voraus, die stellen ein schwarzes Fass hoch, unten kommt der Wassereinlauf, oben der Auslauf, mit Duschkopf, und wenn sie duschen wollen, dann drehen sie das Wasser auf.
Unten vor den Einlauf muss aber ein Blech geschweißt werden, sonst schießt das kalte Wasser beim aufdrehen direkt nach oben.

MANICHRU
20.03.2014, 20:05
Hallo

Ich friere immer heißes Wasser ein ( Tiefkühltruhe ) .
Wenns´t dann warmes Wasser brauchst nimmst dir halt eins aus der Tiefkühltruhe - Kaltes zum mischen kommt eh aus der Wasserleitung.

(Schei.... - noch ein paar Tage zu früh für einen Aprilscherz)

Ferdlnand
20.03.2014, 23:15
Hallo

Ich friere immer heißes Wasser ein ( Tiefkühltruhe ) .
Wenns´t dann warmes Wasser brauchst nimmst dir halt eins aus der Tiefkühltruhe - Kaltes zum mischen kommt eh aus der Wasserleitung.

(Schei.... - noch ein paar Tage zu früh für einen Aprilscherz)

Ich frier auch immer den Rest des warmen Wassers ein. Hab jetzt eine neue Mikrowelle mit Umschalter, da kannst blitzschnell gefrorenes Warmwasser auftauen...

:D

schlesi66
24.03.2014, 15:29
Da sind die Ungarn euch weit voraus, die stellen ein schwarzes Fass hoch, unten kommt der Wassereinlauf, oben der Auslauf, mit Duschkopf, und wenn sie duschen wollen, dann drehen sie das Wasser auf.
Unten vor den Einlauf muss aber ein Blech geschweißt werden, sonst schießt das kalte Wasser beim aufdrehen direkt nach oben.

Das geht aber nur im Sommer.
Wenn keine Sonne scheint und es hat 7 Grad dann ist das kein Duschen mehr.;)

Helmi
25.03.2014, 09:25
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, wer duscht denn bei 7° draussen ?

harry100
25.03.2014, 11:10
Als Allgäuer und damit wohl etwas dem Bergvolk näher Herangewachsener dusche ich im Garten mit dem Wasser aus der Leitung ....wohlige 14-16 °C Grad. Da bist dann hinterher garantiert munter :-)

And by the way ... meine Eltern duschen auch so im Garten, sobald die Leitung im Frühjahr eisfrei ist und bis kurz vor gefrieren im Winter, jeden Tag. Ganz so heftig brauch ich es dann aber nun doch nicht :-)

LG Klaus

hi klaus
alle achtung ich bekomme alleine beim lesen eine gänsehaut
lg harry

schlesi66
07.04.2014, 18:47
Hallo
Nachdem ich nun mindestens schon 7x die Dusche ausprobiert habe, kann ich das Gerät sehr empfehlen.:D