PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mäuse im Wohnmobil!



illo
04.03.2014, 15:31
Wir haben das Wohnmobil in einer Garage stehen und einmal im Monat schauen wir vorbei ob alles in Ordnung ist. Die Garage ist 22 KM weg von uns. Im Dezember fanden wir im Wohnmobil Mäusespuren, was machen ?
Wir kauften 2 Lebendmausefallen stellte eine in den Wohnraum und die 2. in die Garage.
Aber die Mäuse sind so schlau, dass sie die verschiedenen Futter einfach verweigerten, aber die Hundedecke fleißig weiter fraßen. So was sollen wir jetzt machen wir wollten die Mäuse ja nicht töten. Wir haben uns beraten lassen und sind mit 8 Mausefallen zum Wohnmobil gefahren.
So 4 Stück in den Wohnraum und 4 Stück in die Garage. Eine Woche später hatten wir endlich Erfolg, eine Maus gefangen. So ging es 2 Wochen weiter jede Woche fingen wir eine Maus insgesamt 3 Stück. Jetzt sind schon wieder 4 Wochen vergangen keine Mäusespuren nichts angefressen, ich denke jetzt ist Schluss mit den Spuck und wir haben wieder unsere Ruhe. Die Mausefallen bleiben vorsichtshalber weiter stehen. Die Mäuse haben wir sicher im Herbst mit irgendwas eingeräumt. Wir haben das Auto beim ÖAMTC anschauen lassen, ob sie irgendwo ein Loch gefunden haben, aber Gott sei Dank alles dicht.

thoreau
04.03.2014, 17:55
Hallo, in das Wohnmobil ziehen Mäuse ein, ohne dass Du sie importieren musst, die kraxln durch die schmalsten Ritzen und kleinsten Löcher.

Ein Tipp, Schokolade oder Nougatcreme (Nutella), darauf fahren die Viecher ab wie blöd (selbst getestet).

Liebe Grüße

thoreau

Fee
04.03.2014, 20:58
Ja, das ist richtig. Mit Schokolade ist man voll dabei. Unsere Katze ist eine hervorragende Mäusefängerin, zieht es ab er vor, die Tierchen lebend nach Hause zu bringen und dann laufen zu lassen - mit Lebendfalle und Schokolade waren wir immer noch erfolgreich.

herbo
04.03.2014, 22:58
Benutzen:) und net so lang in einer Garage herumstehen lassen;).

lg
herbo

georgf.
05.03.2014, 09:02
Hallo!

Falls die Mäuse wieder auftauchen sollten: Wer nicht in die Lebendfalle geht, lässt sich (zu mindestens in unserem Keller, der ist nicht mäusedicht zu bekommen) mit den Schnappfallen erwischen. Das ist nicht nett, aber Notwehr.
Unsere Mäuse gehen am liebsten auf frische Walnüsse. Äpfel und andere Grundnahrungsmittel haben sie ja umsonst im Angebot...

lg!

weissfranz
05.03.2014, 09:09
2013 Mäuse im Motorraum , 2000 € Schaden an der Kfz Elektronik ,19 Kabel abgenagt , eine Katastrophe ! Urlaub musste um 1 Woche verschoben werden. Heuer habe ich alle 2 Wochen das Womo gestartet und genau nach geschaut, bis jetzt .....alles OK !

Ferdlnand
05.03.2014, 13:02
, 2000 € Schaden an der Kfz Elektronik ,19 Kabel abgenagt , eine Katastrophe ! :eek::eek::eek:!

Naja, bei 2013 Mäusen.... :eek::eek::eek:

:D:D:D:D:D

nix für Ungut! Musste sein....

alfahel
05.03.2014, 19:37
Nabend!
Nicht nur bei WOMO!
Wir hatten voriges Jahr im Herbst auf Sardinien 2 Stück aus gefasst!
Ein Blei binnen 10 Minuten mit Nutella gefangen die andere erst Tage später auf der Fähre nach
Livorno gefangen mit Parmesan!
Die lebte in den Heizungsrohren und kam irgendwo raus das hab ich bist heute noch nicht gefunden!
Genauso wenig wo sie reinkam!
Wahrscheinlich bei der Tür un bei der offenen Heizungsklappe nahm ich an :mad::mad:

Klaus1966
06.03.2014, 09:22
Deshalb schläft meine Katze nicht nur im Haus, sondern auch im Wohnwagen ....ich weiß schon gar nicht mehr, wie Mäuse aussehen :D:D:D

illo
07.03.2014, 07:07
ich habe jetzt auch 10 Mausefallen im ganzen Wohnmobil verteilt und hoffe ich habe jetzt meine Ruhe. Seid ca. 6 Wochen jetzt Mäusefrei.:D

dreamflyer
10.03.2014, 21:49
....ich weiß schon gar nicht mehr, wie Mäuse aussehen :D:D:D

habe auch schon lange keine Mäuse mehr gesehen/gehabt. Ob das nun an der Katze liegt oder den ständig steigenden Preisen :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Aber eines ist seltsam: Bevor ich wegfahre habe ich genug Mäuse, aber zur Halbzeit des Urlaubes sind sie alle weg :D :D :D :D :D :D

LG

Michi:D:D:D:D:D:D:D:D

Neurora
05.02.2015, 10:30
Bei mir sind die Mäuse immer wieder gekommen. Am Besten aussetzen und schnell weg fahren oder eine Katze anschaffen. Vllt gibt es auch Geruchsmittel, die Mäuse vertreiben?

Neurora
05.02.2015, 11:09
Bei mir sind die Mäuse immer wieder gekommen. Am Besten aussetzen und schnell weg fahren oder eine Katze anschaffen. Vllt gibt es auch Geruchsmittel, die Mäuse vertreiben?

westbahnmichi
05.02.2015, 12:03
Bei mir sind die Mäuse immer wieder gekommen. Am Besten aussetzen und schnell weg fahren

Hallo

da gibts nur einen weg, eine ordentliche mausefalle, aussetzen hilft meiner meinung nichts denn dann hats der nächste vielleicht drinnen!!!