PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickerlüberprüfung Wohnwagen Wien



Klaus1966
22.02.2014, 16:32
Servus die Runde,

nachdem ich meinen Wohnwagen in München mit frisch TüV gekauft habe, er aber im April 1997 neu zugelassen wurde, darf ich ab nächsten Monat wieder Pickerl machen. Wollte mir jetzt einen Termin beim ÖAMTC geben lassen, aber die machen das wohl nur für ihre Mitglieder. Bin zwar seit über 26 Jahren ADAC Mitglied, aber das nützte mir dort nichts. Danach beim ATU gefragt, die machen keine Wohnwagen. Und bevor ich jetzt zahlreiche Autowerkstätten abklappere, nachdem es in Österreich anscheinend keine öffentlichen TüV`s gibt, helft mir bitte:

Wo kann ich ein Pickerl für meinen Wohnwagen, möglichst in Wien machen lassen?

Lieben Gruß
Klaus

Double Trouble
22.02.2014, 16:47
lies das (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=11704&referrerid=3543) mal ;)

Klaus1966
22.02.2014, 16:56
gelesen und für gut befunden :):):)

Danke vielmals

LG
Klaus

mr.chruris
22.02.2014, 16:59
Servus.

Und noch eine Möglichkeit http://www.tw-schwarz.at/tw-motors/default.htm

Klaus1966
22.02.2014, 17:14
Danke Karl

...nun sollte auch ich zu einem Pickerl kommen :)

LG
Klaus

mr.chruris
25.02.2014, 12:50
Servus Klaus,
nichts zu danken, dafür gibt's ja das Forum.

hegauer
05.03.2014, 15:13
Hallo,
vielleicht noch einen kleinen Tipp:

Vor der Überprüfung mache ich auf einem großen, möglichst unbelebten (morgens/abends) Parkplatz eine Fahr- und Bremsprobe. Die Handbremse so fest anziehen, dass die Räder gerade nicht blockieren, dann ein paar Meter fahren, um den Winterrost in den Trommeln abzutragen. Anschließend ein paar kräftige, kurze Bremsungen durchführen, um den Auflauf-Mechanismus gängig zu machen.

Vor der Aktion noch die Schmiernippel der Auflaufbremse mit ein paar Stößen aus der Fettpresse versorgen, und alle Gelenke der Handbremse ölen / fetten sowie auf Funktion prüfen.

Und alle losen Gegenstände aus dem Wagen entfernen: Bei der Bremsprobe fliegen die sonst wie Geschosse durch die Gegend! :-) Aufgehängte Spiegel Lampen etc !!! Die Beleuchtung außen zu überprüfen brauch ich hoffentlich nicht extra zu erwähnen!
MfG. Emil

Klaus1966
05.03.2014, 21:44
Danke für die Tips (jaja, ich mag die alte Rechtschreibung). Aber nachdem der Wohnwagen vor 6 Wochen frisch TüV in Deutschland bekommen hatte und ich mit ihm bereits letztes Wochenende am Plattensee war .... sollte das alles kein Problem sein.

Liebe Grüße
Klaus