PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichzulassung für Dübener Ei / Werferlinger



daniel420
04.11.2005, 08:21
Hallo!

Hab sonst nirgens was gefunden, daher meine Frage an euch.

Ich hätte gerne für meine Ente ein Dübener Ei bzw. einen Werferlinger Heimstolz LC-200. Jetzt hab ich bis dato nur in Deutschland zum Verkauf stehende WW gesehen.

Nun stellt sich die Frage wie komliziert eine Österreichzulassung für einen aus Deutschland imporiterten WW einer dieser Typen auftreiben läßt bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Vielen Dank,

Daniel

Richard
04.11.2005, 11:29
hi daniel,

sollte kein grossartiges problem ergeben. wenn die beleuchtung für österreich kompatibel ist, bremsen nicht notwendig da leichter anhänger unter 750 kg und die reifen die anforderungen entsprechen, steht einer typisierung nichts im weg.

als gut hat sich aber immer noch eine rücksprache mit der jeweils typisierenden behörde erwiesen und ein oldie ist auch für die prüfer allemal eine interessante geschichte.

lg richard

daniel420
05.11.2005, 16:01
Vielen Dank für die Info, Richard!!

lG. Daniel

Cuvac
08.11.2005, 22:27
Habe heuer selber ein Ei aus Deutschland geholt und die Typisierung war kein Problem ich mußte nur vone beleuchtete begrenzungslichter montieren