PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toiletten: Thetford vs Dometic



Double Trouble
09.02.2014, 02:49
Wir wollen endlich eine Toilette in unser Womo einbauen. Es soll ein Casettenmodell mit integriertem Spülwassertank und SOG-Absaugung werden. Nach viel Lesen im InterNet stehen 3 Modelle zur Wahl:

Thetford C262 CWE:
+: Vollkeramikschüssel, wenig Platzbedarf, gute Spülleistung

Thetford C 402:
+: großer Spülwassertank
- : keine Keramik, braucht mehr Platz, angeblich schmaler Sitz

Dometic CTW4110:
+ : zumindest innen Keramik, sehr kompakt
- : schlechte Spülleistung, kommt in den diversen Foren meist schlechter weg als Thetford

Wer von euch hat eines dieser Modelle und ist damit wie zufrieden?

Allesfahrer
09.02.2014, 10:21
Hallo!

Meine hat LEIDER keinen eigenen Spülwassertank, deswegen bei zu langer Zuleitung aus dem Tank schlechte Spülleistung. :)
Aber folgende Gedanken:


Thetford C262 CWE:
+: Vollkeramikschüsselklingt gut, muss aber nicht sein, wenig PlatzbedarfSuper!, gute SpülleistungSehr wichtig!!!

Thetford C 402:
+: großer Spülwassertanknicht solderlich wichtig, lässt sich schnell nachfüllen
- : keine Keramikhab ich auch nicht, braucht mehr Platz, angeblich schmaler Sitzmehr Platz und kleinerer Sitz?:confused::rolleyes::(

Dometic CTW4110:
+ : zumindest innen KeramikSuper, sehr kompaktSehr gut!!!
- : schlechte Spülleistung:(ganz schlecht!!!:(, kommt in den diversen Foren meist schlechter weg als Thetford

Wer von euch hat eines dieser Modelle und ist damit wie zufrieden?

Aber wie gesagt, pers. Erfahrungen hab ich keine damit!;)

gerilu
09.02.2014, 10:48
Nur so aus Interesse - warum soll bei einem Campingklo die Spülleistung wichtig sein ?

Hatten bereits Modelle beider Hersteller - mit elektrischer und Handspülung ... also normalerweise treffen sogar die Kinder perfekt in die Öffnung - diese "feuchten Toilettentücher" zum wirklich gründlichen Popowischen kommen eh in den Müllsack und nicht ins "Häusel" (zumindest bei uns) - dann noch einen kleinen "Spülspritzer" auf Knopfdruck und fertig ists große Gschäft ...
Pipi auch so - nur halt ohne Tücher :D:D - reinigen so oder so täglich mit einem Desinfektionsspray das Häusel, damits nicht anfängt zu "brunzerlan" :D:eek::D

Beide Hersteller sind meiner Meinung nach OK, obwohl die Qualität der neuesten Thetford offensichtlich nicht mehr soooo stabil, wie bei den "Alten" erscheint ... ist aber nur subjektiv :cool:

gerilu

Allesfahrer
09.02.2014, 11:03
Nur so aus Interesse - warum soll bei einem Campingklo die Spülleistung wichtig sein ?

Weil es gerade beim kleinen Geschäft ärgerlich ist wenn wenn der Spülstrahl nicht um die ganze Schüssel geht. Da kann ich mir die ganze Spülung und die rosa Chemie sparen und gleich mit einer Wasserflasche spülen. ;)
Also wenn sie schon vorhanden ist finde ich sollte sie auch Funktionieren. :)

WoFa
09.02.2014, 12:34
Im Wohnwagen war eine THETFORD verbaut, das Teil war Super.


Im Womo jetzt das Keramikteil von DOMETIC

aber die Spülleistung lässt zu wünschen übrig.

Ich habe schon den Spülwasserring, der von DOMETIC kostenlos

geschickt wurde gewechselt, den Zuwasserschlauch penibelst

auf Knickstellen untersucht, doch besser wurde es leider nicht.:mad:

Werde wenns dann wieder wärmer wird das DOMETIC-Teil ausbauen

und wieder eine von THETFORD einbauen.

Gruss Wolfgang

Double Trouble
09.02.2014, 13:33
Im Womo jetzt das Keramikteil von DOMETIC
aber die Spülleistung lässt zu wünschen übrig.
Welches Modell hast du genau?
Die meisten Klagen über schlechte Spülleistung betreffen Toiletten, die keinen eigenen Tank haben, sondern mit Schlauch mit dem WomoTank verbunden sind.

und zu Dometic: laut deren Werbung wurde bei den aktuellen Modellen (4...) die Spülleistung gegenüber den älteren (3...) verbessert, aber behaupten kann man natürlich alles mögliche.

Schwierige Entscheidung, weil ich kann ja nicht im Zubehörladen probeschei....:D

benny
09.02.2014, 13:38
Schwierige Entscheidung, weil ich kann ja nicht im Zubehörladen probeschei....:D

najo, können tust schon, nur musst du sie dann vmtl. käuflich erwerben :eek:

Double Trouble
09.02.2014, 13:47
najo, können tust schon, nur musst du sie dann vmtl. käuflich erwerben :eek:
ok, ich teste alle drei. Zwei nehme ich dann doch nicht und behaupte, die sind Scheisse:D:D

STO
09.02.2014, 13:47
ich hatte immer thetford und war/bin zufrieden.

echte alternative: separett
link (http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=49477) zu einem thread im blauen forum

bertl27
09.02.2014, 15:12
Hallo!

Kurz was zur "Spülleistung":

Wir haben im jetzigen WoMo eine Druckwasserpumpe und die bringt schon um einiges mehr Leistung als die Tauchpumpen!

Da kommt schon ein "gründlicher" Rundumstrahl zusammen!

kerstan
10.02.2014, 08:41
Welches Modell hast du genau?
Die meisten Klagen über schlechte Spülleistung betreffen Toiletten, die keinen eigenen Tank haben, sondern mit Schlauch mit dem WomoTank verbunden sind.

...

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
seit dem ich auf eigenen Spültank fürs WC umgebaut hab, ist die Spülung viel besser!

Marsi
10.02.2014, 08:47
Also für mich ist das allererste und wichtigste Kriterium der Sitzkomfort. Man muss gut sitzten können drauf. Keine druchstellen usw das ist mir besonders wichtig.

westbahnmichi
10.02.2014, 11:16
Also für mich ist das allererste und wichtigste Kriterium der Sitzkomfort. Man muss gut sitzten können drauf. Keine druchstellen usw das ist mir besonders wichtig.

Hallo

druckstellen:confused::confused::confused: übernachtest du am topf:confused::D:p:confused:

STO
10.02.2014, 12:15
is irgendwie ein schei**-thema :D

Skorpion
10.02.2014, 13:47
Also für mich ist das allererste und wichtigste Kriterium der Sitzkomfort. Man muss gut sitzten können drauf. Keine druchstellen usw das ist mir besonders wichtig.

Am Nachtscherm geht's aber ohne Druckstellen nicht:D:D:D:D:D:p:p:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Flüsterer
18.02.2014, 10:46
Hallo

druckstellen:confused::confused::confused: übernachtest du am topf:confused::D:p:confused:

…vielleicht liegt´s am zarten Popschi…?:D:D:D:D

Vorschlag für einen neuen Thread: Wie und wo sch***t es sich am Besten…? :rolleyes::rolleyes:

Ferdlnand
18.02.2014, 13:00
Eventuell kommen die Druckstellen aber auch vom "Drücken"....:D:D:D
Muskel locker lassen, dann gehts leichter... :D:D:D;):)
End of OT