PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen über fragen.....



omega28
02.02.2014, 09:45
wie ihr ja in meiner vorstellung gelesen habt, bin ich ain absoluter neuling was womos anbelangt!

darum hätte ich da ein paar fragen?
hat jemand erfahrungen mit dem mitsubishi L300 den ich gekauft habe?
wäre schön etwas über das auto zu erfahren, gute dinge so wie auch schwächen.

ich hab ja einen eura-mobil aufbau, taugt der was? bitte ehrliche meinungen.

den noch eine frage zum gas?

ich hab 2 gasflaschen mit dabei, inhalt 11ltr.
eine ist zum tauschen gedacht, die andere ist fix verbaut und hat außerhalb ein ventil zum nachfüllen. kann man anscheinend an jeder gastankstelle für autos machen.
nur was füe ein gas kommt da rein? flüssisggas nehm ich an? ich kenne mich da leider aber sowas von gar nicht aus!

technik hingegen ist für mich kein problem, bin automechaniker mal gewesen, vor langer, langer zeit, in der zeit als unser womo neu war!

gerilu
02.02.2014, 10:10
Ehrliche Antworten:

L300 - solide Basis, aber Ferrari ist es keiner und laut wie ein Traktor beim Holzziehen ...

Euraaufbau - sicherlich nicht schlecht, aber schwer ... macht nix - hast ja an Traktor als Basis :D:D
(unbedingt auf die Dichtheit des Aufbaues achten - Wasser / Feuchtigkeit - und sei es nur ganz ganz wenig - im Aufbau, ist definitiv der Tod eines jeden WOMOs ...)

Gas: hast eine sogenannte "Tankflasche" - kannst an jener Tankstelle befüllen, die deinem Anschluss gemäßes Gas an der "Säule" hat - CNG oder LPG - musst halt schauen ...
mit so Adapter "herummurcksen" würde ich nicht wirklich, weil NICHT DAS GAS GEFÄHRLICH ist, sondern IMMER nur DER MENSCH der damit SORGLOS umgeht !

gerilu

omega28
02.02.2014, 10:21
danke für die info!

womo ist trocken und dicht!
kein modergeruch im womo!

Koch und Schwester
02.02.2014, 10:48
mich wurde interessieren was der verbraucht.
ich hatte vor 14 jahren einen L300. der schluckte 15 Liter/100 km. und das bei einem 45 Liter Tank