PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte mit Reiseziel -selbst machen?



Sackl
29.01.2014, 14:45
Grüß euch.

ich würde meine Herzensdame im Juni gerne zum campen mitnehmen. Es soll eine überraschung werden.
Ich dachten da an den Milstätter See und würde gern ne Karte von unserem Reiseziel und die dortigen Ausflugsmöglichkeiten drucken lassen.
Ich glaube zuhause bekomm ich das aber net hin. Macht sowas eine Druckerei?
Es gibt bei uns leider keinen Kopierladen, drum ich das ganze wohl in so ner Online Druckerei machen lassen muss.
Aber ich weiß nicht, ob die Druckerei mir da nicht den Vogel zeigt, wenn ich mit meiner Idee ankomm :confused:

Jemand Rat?

AndyT
29.01.2014, 15:19
Hallo

Schreibt den Peter ( Double Trouble ) eine PN das ist seine Fachrichtung...... :):)

Fee
29.01.2014, 19:46
Hallo "Sackl" !
Wo bist du denn zu Hause? Dann könnt man die Möglichkeiten ev. eingrenzen.
Ein Vorschlag: Bilder, die du auf der Karte haben willst, abfotografieren, damit zum Dm, Bipa oder anderen Fotoshop und ZB eine Collage direkt vor Ort ausdrucken. Funktioniert prima und kostet nicht die Welt, auch Text ist einfügbar. Wenns nicht passt, ist nicht viel verloren. Vor allem hast den Vorteil, dass du keine Mindeststückzahl nehmen musst, was in einer Druckerei passieren könnte.

rotti
29.01.2014, 22:19
Grüß euch.

ich würde meine Herzensdame im Juni gerne zum campen mitnehmen. Es soll eine überraschung werden.
Ich dachten da an den Milstätter See und würde gern ne Karte von unserem Reiseziel und die dortigen Ausflugsmöglichkeiten drucken lassen.
Ich glaube zuhause bekomm ich das aber net hin. Macht sowas eine Druckerei?
Es gibt bei uns leider keinen Kopierladen, drum ich das ganze wohl in so ner Online Druckerei machen lassen muss.
Aber ich weiß nicht, ob die Druckerei mir da nicht den Vogel zeigt, wenn ich mit meiner Idee ankomm :confused:

Jemand Rat?

Servus Sackl!

Mache es doch so wie ich bei unserer letztjährigen Italienreise. Ich habe meiner Frau ein schönes Fotobuch gestaltet mit all den Reisepunkten und Sehenswürdigkeiten. Kostet nicht die Welt und ist etwas Ewiges.

Haushahn
30.01.2014, 09:37
Hallo!

Ja, Druckereien drucken.

Nach 5,43 s googlen: druck.at druckt dir ein Stück Fotoposter glänzend auf A1 um 35 €.
https://www.druck.at/produkte/werbetechnik/fotoposter/glaenzend/a1/

Suchst du so etwas?

Oder willst du eine Ansichtskarte drucken und ihr schicken? Dann post.at
Oder eine Landkarte? Dann vielleicht Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen? ; )

Ich persönlich finde die Idee mit dem Fotobuch super. Eines, bei dem nur die ersten Seiten mit Fotos vom Ziel befüllt sind - als Einstimmung auf den Urlaub.
Und nach dem schönen Urlaub kann das Fotobuch mit Urlaubsfotos komplettiert werden.

LG,
Gerald

Smolli
09.02.2014, 17:37
Tag auch!

Schau mal hier, das ist ne tolle Druckerei (http://www.wir-machen-druck.de) - da kannste dir das auf Wunsch auch von Profis zusammenstellen lassen, oder lad dir doch Gimp runter, damit geht echt viel selbst, aber man muss sich halt schon ein wenig einarbeiten!

Smolli

Luke
24.02.2014, 14:17
Oft kann man sich auch an die jeweilige offizielle Homepage der Region wenden, und bekommt dann kostenlos oder gegen einen kleinen Obulus, deren Infomaterialien zugeschickt. Vielleicht ist dabei dann auch eine Karte wie du sie suchst. Einen Versuch ist es wert. Ansonsten kannst du in jedem Copy-Shop hochwertige Farbausdrucke machen lassen.

Jane
27.02.2014, 11:36
Und wie hast dus nun gemacht? Die Idee mit dem Fotobuch finde ich toll, da hat deine Frau dann was Schönes in der Hand.
So eine Karte ist doch recht "olber"... :D