PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellaufbau Sonnensegel wasserdicht- was und wo kaufen?



andrea&die3zwerge
09.01.2014, 20:51
Hallo die Runde,

Ich bin auf der Suche nache einem Sonnensegel für unseren Wohnwagen (5,5 m), und zwar soll es fallweise unser Vorzelt ersetzen(denn auch wenn wir uns noch so beeilen, dauert es meist eine Stunde bis alles steht und ordentlich abgespannt ist)- wenn wir z.b nur ein, zwei Nächte bleiben. gerade soviel, dass wir nicht unter freiem Himmel sitzen, und vor Sonne bzw Regen geschützt sind.

Wichtig ist, das es sehr schnell montiert ist, am besten nur in die Kederschiene einziehen und vorne zwei drei Stangen- so einfach wie möglich. Gut wäre eventuell wenn eine Seite bis zum Boden reicht, damit wir einen geschützten Winkel haben.

Könnt ihr mir ein Modell bzw einen (Online) Händler empfehlen? Hat jemand praktische Erfahrung?

Das wichtigste ist, das der Aufbau nicht länger als eine viertel Stunde dauert, und das ganze leicht und wasserfest ist.

Lieben Dank schonmal, viele Grüße
Andrea

grisu
09.01.2014, 21:22
diese Sonnendächer gibt's je nach Ausführung ab ca. 100 Euronen bei jedem Campinghändler

z.B. sowas:
http://www.movera.com/de/shop/produkte/vorzelte/sonnendaecher/produkt/backPID/suche-1/products/vario-sonnendach-movera-leine-2/download//fd98ba53930cfb1f7cd70586b7930a8c.html?tt_products% 5Bsword%5D=sonnendach%2520leine&tt_products%5Bsortby%5D=title&tt_products%5Bascdesc%5D=asc&tt_products%5Bbegin_at%5D=27

Sind in weniger als 10 Minuten aufgebaut und sehr leicht zu verstauen

vielis
09.01.2014, 22:07
wie wärs mit einer sackmarkise??

bertl27
09.01.2014, 22:17
wie wärs mit einer sackmarkise??





...hatte ich auch mal....;:D

´war sehr zufrieden! Und ging "ruckzuck"zum auf- / und abbauen!

Aber ich glaube sowas sucht Andrea nicht....

Sonnensegel (mit oder ohne Seitenteil) gibt es jede Menge und in allen möglichen Tiefen, Stärken, Ausführungen,.....

....jetzt ist eh´ die Katalogschmökerzeit - schreib ein paar Händler an und Du hast demnächst jede Menge Kataloge im Haus!

-Falle
-Berger
-Movera

online: obelink

georgf.
10.01.2014, 08:37
Hallo!

Zur Wasserdichtigkeit: Ihr müsst ohnehin schauen, dass das Sonnensegel bei möglichem Regen so steht, dass das Wasser ablaufen kann und sich keine Säcke am Dach bilden. Dann könnt ihr so ziemlich jedes Material verwenden, ohne dass Wasser durchdringt.


Wenn du Geld sparen willst, könntest du ein solches Sonnensegel auch selbst bauen, auch mit Seitenteilen. Z.B. die Fa. Sattler in Graz hat ein Resteshop, in dem du günstig fündig werden kannst, falls du einmal in die Gegend kommst.
Unser selbstgebautes Sonnendach mit einzippbaren Seitenwänden hält Regen gut ab, ohne wasserdicht zu sein. Nur bei ganz großen, dicken Tropfen stäubt es unterhalb ganz wenig Wasser heraus, das geschieht aber so gut wie nie und ist auch kein Problem.

lg!

andrea&die3zwerge
10.01.2014, 20:56
wie wärs mit einer sackmarkise??




gun abend,

was bitte ist eine sackmarkise??:confused:

lg
andrea

Allesfahrer
10.01.2014, 21:09
Eine super Möglichkeit Sonnensegel mitzunehmen und zu einem Vorzelt auszubauen wenn man es will.

Lies mal hier nach:

http://www.campingforum.at/campingforum../showthread.php?t=13265&highlight=sackmarkise

vielis
11.01.2014, 16:49
gun abend,

was bitte ist eine sackmarkise??:confused:

lg
andrea


hallo, gerry hat ja schon geantwortet!

wird in die kederleiste eingezogen und ist wirklich in wenigen minuten aufgestellt und abgespannt!!

hier noch ein foto:

http://up.picr.de/17021772cg.jpg

Allesfahrer
12.01.2014, 10:00
War da die Kühlbox schon leer das du so eine Unschärfe zusammengebracht hast? :D:D:D

*duckundweg*

w.Konrad
19.01.2014, 15:32
Hallo,

anbei der Link zu einem Online Shop mit (wie ich finde) super günstigen Preisen - ich habe das schon öfter was bestellt, und bin sehr zufrieden damit.
http://www.obelink.de
LG W.Konrad

Reini75
25.01.2014, 21:27
Hallo zusammen. Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir eine "Sackmarkise" zuzuleden, würde mich das Packmaß interessieren. Wie sieht das ganze den zusammengepackt aus? Lässt sich dass gut verstauen?

lg Reini

vielis
25.01.2014, 21:31
Hallo zusammen. Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir eine "Sackmarkise" zuzuleden, würde mich das Packmaß interessieren. Wie sieht das ganze den zusammengepackt aus? Lässt sich dass gut verstauen?

lg Reini


hallo reini!

bei der fiamma musst du zur tuchlänge ca 34 cm dazugeben, dann hast die gesamtlänge!!

die sackmarkise bleibt am wowa in der kederleiste!!

Reini75
27.01.2014, 00:22
hallo reini!

bei der fiamma musst du zur tuchlänge ca 34 cm dazugeben, dann hast die gesamtlänge!!

die sackmarkise bleibt am wowa in der kederleiste!!



Ah, ok.

Danke sehr.

Kappa
28.01.2014, 18:36
Hallo,
seitdem die Kinder seltener mitfahren hatten wir das gleiche Problem:
Der Aufbau eines kompletten Vorzeltes ist für kurze Aufenthalte zu mühsam. Also haben wir verschiedene Sonnensegelkonstruktionen ausprobiert, die alle nicht befriedigten.
Bis uns ein erfahrener Camper zum Caravanstore von fiamma geraten hatte:

Nun benutzen wir seit zwei Jahren diese Sackmarkise und sind begeistert:
Die Sackmarkise bleibt grundsätzlich im Keder. Sie ist hinreichend sturmstabil, bietet Wasser- und Sonnenschutz und ist ausbaubar mit Seiten- und Vorderteilen.

Nur für den längeren Aufenthalt mit den Kindern nehmen wir noch unser großes Vorzelt.

Mit der Sackmarkise sind wir voll zufrieden !!!

Gruß aus Norddeutschland

omega28
04.02.2014, 08:50
ich hab so eine sackmarkise am womo, ich finde das teil genial!
hab ich natürlich schon ausprobiert!

123marina
08.07.2014, 14:30
[QUOTE=andrea&die3zwerge;212288]Hallo die Runde,

Ich bin auf der Suche nache einem Sonnensegel für unseren Wohnwagen (5,5 m), und zwar soll es fallweise unser Vorzelt ersetzen(denn auch wenn wir uns noch so beeilen, dauert es meist eine Stunde bis alles steht und ordentlich abgespannt ist)- wenn wir z.b nur ein, zwei Nächte bleiben. gerade soviel, dass wir nicht unter freiem Himmel sitzen, und vor Sonne bzw Regen geschützt sind.

Wichtig ist, das es sehr schnell montiert ist, am besten nur in die Kederschiene einziehen und vorne zwei drei Stangen- so einfach wie möglich. Gut wäre eventuell wenn eine Seite bis zum Boden reicht, damit wir einen geschützten Winkel haben.

Könnt ihr mir ein Modell bzw einen (Online) Händler empfehlen? Hat jemand praktische Erfahrung?

Das wichtigste ist, das der Aufbau nicht länger als eine viertel Stunde dauert, und das ganze leicht und wasserfest ist.

Lieben Dank schonmal, viele Grüße




Wir haben uns ein Sonnensegel von http://www.ttl-ttm.de/angebote/sonnenschutz.php zugelegt. Ist nicht schwer zu montieren und zum fahren, einfach schnell zusammenlegen (;
Wir haben es jetzt schon auf mehrere Trips mitgenommen und es hat immer super geklappt, und bis jetzt auch kein Schaden, nur der Nachteil ab so einem segel ist dass man oft dann doch noch in der Sonne sitzt wenn sie etwas tiefer steht!