PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinkelstein



BeRo
29.12.2013, 10:19
Liebe Waldviertler und sonstige Forumianer!
Meine Holde wünscht sich zum " Runden" im Februar einen "Hinkelstein" aus dem Waldviertel.
Es sollte sich um einen "alten" Stein, der auch schon bewachsen (moosig) ist, handeln. Größe bis ein Meter Höhe.
Vielleicht kennt jemand von euch jemanden, der sowas hergeben würde.
Vielen Dank für etwaige Bemühungen im Voraus.

Marsi
29.12.2013, 10:59
Habts ihr keine Schwiegermutter?

BeRo
29.12.2013, 11:15
Es war nur eine Frage. "Lustige" Antworten bitte weglassen.

Marsi
29.12.2013, 11:22
Vieleicht kannst du eine email an den Waldviertel Tourismus schicken mit deiner Frage. Die könnten dir vieleicht helfen.

gerilu
29.12.2013, 13:58
Hallo,

würde sich wohl am ehesten anbieten, selbst hin zu fahren um sich einen zu holen .... vor Ort halt dann die "Legalität" und den Preis "erörtern" ...

Bis vor Kurzem hätte ich dir sicherlich weiter helfen - wohl sogar einen besorgen können, da ein guter Bekannter "ein wahrer Experte" in Sachen "mystischer Waldviertler Steine" war - leider hatte er vor einiger Zeit einen furchtbaren Schlaganfall ....

Klingt jetzt vielleicht komisch - aber pass bitte bei der "Selbstabholung" ja darauf auf, dass du nicht eine "Kraftlinie" störst und - eh logo - manche Steine sind "geschützt" ... den "Totenkopfstein" darfst wohl nicht mitnehmen und wohl alle "bekannten Wackelsteine" auch nicht ...

Vielleicht hilft es einen Waldviertler Steinmetz zu kontaktieren ... mein Freund hat immer von einem guten "Einmannbetrieb" gesprochen, mit dem er zusammen gearbeitet hat - den Namen kenne ich aber nicht
(TanteG hat mir den geliefert: Martin Ohrfandl, Atzelsdorf 10, 3595 Brunn - ABER keine Ahnung, ob der weiterhelfen kann!!)

Tirolergruß
gerilu

BeRo
29.12.2013, 14:57
Ich danke für die Antworten und wünsche ein gutes Neues Jahr!