PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerungen für Autofahrer 2014



Allesfahrer
20.12.2013, 20:56
Neue Regelung der Pendlerzeiten, Verschärfung der Abgasvorschriften, höhere Steuern

Für 2014 stehen österreichischen Autofahrern einige Neuerungen bevor. Der ÖAMTC liefert einen Überblick über die zu erwartenden Änderungen aus den Bereichen Verkehrswirtschaft, Technik und Recht.

http://www.oeamtc.at/?id=2500,1585772,,&mailtype=Auto&utm_source=oeamtc&utm_medium=email&utm_campaign=Auto+%26+Verkehr+vom+19.12.2013-2013121911&utm_content=-Neuerungen+f%FCr+Autofahrer+2014-Neuerungen+f%FCr+Autofahrer+2014

Flüsterer
21.12.2013, 12:42
Statt immer neuere Abgasvorschriften für PKW und Geldeintreiberei durch höhere Steuern einzuführen, wäre es um einiges besser, die Fleischindustrie und den Fleischkonsum weltweit win wenig zu bremsen - da würde ein Prozent weniger schon mehr ausmachen als alle anderen komischen konsumgesteuerten Massnahmen zusammen...:mad::mad:

Jennifer
22.12.2013, 10:26
Besonders die Erweiterung des Behinderten Parkausweises auf zb. Blinde ist klasse.:eek::eek:
Ich hoffe ich erwische nie einen Blinden am Steuer auch wenn er eine Parkberechtigung hat. :):)

Bernhard

georgf.
22.12.2013, 11:09
Hallo Jennifer!

Das klingt, das hast du gut beschrieben, es ist frech, wenn ein blinder Autofahrer einen Behinderten-Parkausweis hat. Und abwegig ist es auch nicht, in Süditalien haben sie vor Jahren einen "Blinden" beim Autofahren (und im Anhang daran einen Amtsarzt und viele andere "Blinde" erwischt. (Rechtfertigung des Arztes vor Gericht: "Die Leute sind alle arbeitslos, haben nicht die geringste Chance, jemals an Arbeit oder ein Minimum an Geld zu kommen, da habe ich ihnen halt so geholfen", das nebenbei.)

Ich habe vor ein paar Tagen den Behinderten-Parkausweis meiner Tochter erstmals beantragt. Sie ist 19 und wird in ihrem Leben nie Auto fahren können. Ich muss aber, wenn sie es braucht, sie auch einmal mit dem Auto irgendwo hinbringen können, wo es mit Parkplätzen Schwierigkeiten geben kann. Und wenn dann ein freundlicher (oder nicht so freundlicher) Mensch in Uniform nach dem Grund des Behindertenausweises fragt, muss ich die behinderte Tochter mit haben, sonst setzt es (zu Recht!) eine saftige Anzeige.

lg und schöne Weihnachten!

Wienerwald-Jo
22.12.2013, 14:43
Statt immer neuere Abgasvorschriften für PKW und Geldeintreiberei durch höhere Steuern einzuführen, wäre es um einiges besser, die Fleischindustrie und den Fleischkonsum weltweit win wenig zu bremsen - da würde ein Prozent weniger schon mehr ausmachen als alle anderen komischen konsumgesteuerten Massnahmen zusammen...:mad::mad:

;)aber bitte erst nach dem Stelzenessen;)
JO:D:):p

westbahnmichi
22.12.2013, 18:42
;)aber bitte erst nach dem Stelzenessen;)
JO:D:):p

Hallo

der jo hat doch immer nur das eine im kopf:D;):)

mr.chruris
23.12.2013, 09:15
Besonders die Erweiterung des Behinderten Parkausweises auf zb. Blinde ist klasse.:eek::eek:
Ich hoffe ich erwische nie einen Blinden am Steuer auch wenn er eine Parkberechtigung hat. :):)

Bernhard

Servus.

Warum sollen Blinde nicht auf §29b Parkplätze stehen dürfen wo doch haufenweise geistig Behinderte da drauf stehen .

Scherz beiseite (aber leider ist es gar nicht lustig wenn man dann einen GBh darauf anspricht) aber der Staat Österreich möchte immer mehr für "Randgruppen" tun, verliert sich aber in Sachen die eigentlich nicht wirklich benötigt werden, aber für jene, für die es unbedingt nötig ist, dann nicht da sind.

georgf.
26.12.2013, 20:42
Naja, Behindertenparkplätze sind, solange sie nicht von "wohlmeinenden" Zeitgenossen widerrechtlich verparkt werden, ausgesprochen hilfreich. Ein Freund von mir ist aufgrund seiner Behinderung nicht mehr in der Lage, weit zu gehen, der braucht oft einen Behindertenparkplatz. Und eine Bekannte kommt auf einem normalen Parkplatz weder ein noch aus, für ihren Rollstuhl braucht sie mindestens einen Meter seitlichen Bewegungsraum.
Wie diese übrigens einmal einparken wollte, hat sich ein Herr vor ihr auf den Platz gequetscht, der war nicht behindert. Als sie ihn aufforderte, sich einen anderen Platz zu suchen, hat er geantwortet: "Was wollens, in 20 Minuten bin ich eh wieder weg!" und ist gegangen. Er hätte Alternativen gehabt, sie nicht.

Mir kommen Behindertenparkplätze ausgesprochen vernünftig und hilfreich vor, solange die darauf parken, die sie brauchen.

lg!

dreamflyer
28.12.2013, 15:27
Langam - aber ziemlich konsequent geht mir die Regierung auf mein Hinterviertel. Immer diese Polemik, dass eh nur Reiche PS -starke Autos fahren und daher ruhig mehr Steuern zahlen sollen. Außerdem brauchen die PS - Bomber ja so viel mehr Sprit und belasten damit unser Klima :D:D:D:D

Nur, wenn man auf gewisse Sicherheitssysteme - und komponenten als Berufsfahrer Wert legt, bekommt man Autos mit entsprechender Ausstattung halt nicht mit 50 PS. Schon allein deshalb nicht, weil diese (und andere) Systeme entsprechend Strom benötigen und daher ein stärkeres Triebwerk erfordern.

Wenn man dann noch liest, dass Politiker für Tempo 80 auf Autobahnen plädieren, weil offiziell der Umweltschutz (inoffiziell das Budgetloch -Steuereinnahmen der bösen, bösen Raser mit mindestens 90 km/h) dies erfordern, dann frage ich mich schon, warum Milliarden in den Ausbau und Erhalt von Autobahnen gesteckt werden, wenn man auf jeder Bundesstrasse zumindest gleich schnell unterwegs sein kann (und meist weniger kontrolliert wird). Wenn ich in einer Großstadt wie Wien, Linz, Graz, Salzburg lebe, wo ich alle 50 m eine Haltestelle von Öffis habe, die auch noch im 10 Minuten - Takt fahren, dann benötige ich natürlich auch kein KFZ. Aber leider schauen unsere Poliitker nur in Zeiten vor Wahlen auf die Karte um festzustellen, dass Österreich auch außerhalb der Großstädte existent ist.

So - jetzt habe ich mal Dampf abgelassen und bin wieder freundlich;)

LG

Michi