PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplätze auf Murter u.restl.Kroatien?



Superglide
09.12.2013, 13:33
frage an alle kroatien kenner!
im juni 2014 wollen wir erstmalig mit dem womo für drei wochen nach kroatien fahren.
wir fahren am liebsten plätze an, die nicht in der nähe von ballungszentren liegen und nicht unter die kategorie "komfortplätze" fallen.auch jegliche art von animation oder sonstige touristen-beglückung ist uns ein greuel. wir suchen in erster linie ruhige naturbelassene plätze, die gerne abseits gelegen sein können. wichtig ist nur die nähe zum meer und die möglichkeit mit dem hund spazieren zu gehen. jeder tipp bezüglich solcher plätze wird von uns dankbar angenommen.
speziell die insel murter würde uns gefallen. hier habe ich den campingplatz kosirina entdeckt. leider gibt es über den nicht sehr viel info im netz. vielleicht kennt diesen platz ja wer von euch und kann mir näheres darüber sagen. da dieser platz ja nicht zu acsi kategorie gehört, würde mich auch die preisgestaltung dort interessieren.
natürlich ist mir jeder tipp über kroatien im allgemeinen und murter im speziellen willkommen.

berghamer
09.12.2013, 14:22
Hallo

Kosirina ist schon seit einigen Jahren mein Traumplatz, da ich ebenfalls auf die Animationsplätze verzichten kann.
In der Hauptsaison würde ich dir davon abraten, aber Juni geht noch.
Es gibt keine Parzelleneinteilung, du stelltst dich dorthin, wo es dir gefällt. Auf einem Teil des Platzes gibt es keine Stromanschlüsse.
Hunde waren bisher frei.
Es gibt zwei Sanitärgebäude mit eindeutig zuwenig Warmwasser (uns stört dies aber nicht, da wir ja auch die Solardusche haben).
Es gibt kein Geschäft, aber einen fahrenden Bäcker, welcher gegen 08.00 Uhr lt hupend durch den Platz fährt.
Weiters gibt es einen Bauern, der ebenfalls Brot und seine landwitschaftlichen Produkte verkauft.
Ebenso gibt es ein kleines Beisl, wo du auch kleine Snacks bekommt. Das nächste Lokal ist zu Fuß entlang der Küste in ca 20 Min erreichbar und gehört zum CP Stella Maris (siehe Foto)
In der Nacht gibt es keine Straßenbeleuchtung, nur die beiden Sanitärgebäude sind beleuchtet.
Am ganzen Platz wird FKK toleriert, also wundere dich nicht, wenn neben dir ein FKK-ler steht und auch welche auf den Straßen unterwegs sind.
Falls du ncoh Fragen hast, her damit.

bertl27
09.12.2013, 14:34
Hallo!



speziell die insel murter würde uns gefallen. hier habe ich den campingplatz kosirina entdeckt. leider gibt es über den nicht sehr viel info im netz. vielleicht kennt diesen platz ja wer von euch und kann mir näheres darüber sagen

Super Wahl!
Wir waren heuer da - hat mir sehr gut gefallen!

Der Platz wird vom "Schwesternplatz" -Plitka-Vala- mitverwaltet:
http://www.camping.hr/de/campingplatze/plitka-vala

Die senden Dir sicher auf Anfrage ein mail,mit den aktuellen Preisen!

Meine persönliche Beschreibung zum CP findest Du HIER (http://bertl.tv/_Kosirina.php).

Allgemeine Infos zu HR.....

- die Geschwindigkeiten werden immer mehr genau kontrolliert; gerade auf der Umfahrung von Biograd (da kommst Du "normal" vorbei und ein Stück vor dem neuen Kreisverkehr vor Murter....

- bei kleineren Mautabfahrten aufpassen - am besten mit Kuna bezahlen!

Viel Spaß noch beim planen!

Fee
09.12.2013, 16:04
Hallo Superglide!
Waren vergangenen Sommer am Solaris in Sibenik (ist das Gegenteil von dem was du suchst) und haben ins Nachbardorf Zablace eine Stippvisite gemacht. Dort gibts einen mittelgroßen Campingplatz direkt am meer, da waren mitten im Juli nicht mehr als 15 Camper anwesend. Die Stromkästen sind spärlich verteilt und ev. noch aus (kroatischen) Vorkriegszeiten, die zwei Sanitärhäuser ebenfalls aus dem Jahre Schnee, aber sauber. Der Platz liegt nicht nur am meer sondern mehr oder weniger auch mitten im Dorf, weil groß ist das dort alles nicht. Aber es ist nebenbei eine rund angelegt Marina, das Dorf reiht sich rundum an. Sehr idyllisch und einige kleine Lokale nebenbei. 5 km weit weg ist Sibenik mit mehreren Fleischereien und ein riesiges Einkaufscenter mit Konsum, Plodine, Bipa, Lidl, und allem was dein Herz begehrt, um sich einzudecken.Der Campingplatz hat keine eigene Homepage und du findest nur einen Eintrag in der Landkarte, wenn du eingibst Camp Zablace Sibenik (Achtung: gibt auch ein Camp Zablace auf Krk, den mein ich nicht)
Der Platz ist nur mit einer immer wieder zum Durchgehen unterbrochenen Mauer vom Meer getrennt, Strand betoniert, schattig. Der Platz selbst ist sehr uneben, teilweise hügelig und man kann direkt im Schatten beim Meer stehen, wenn man zwischen den Bäumen einen Weg durchfindet und nix gegen Harz hat. Viel wird dort schienbar nicht investiert. Aber wers mag. Ich hab ein paar Fotos gemacht. Falls du Interesse hast, schreib einfach, dann poste ich die Bilder (wenn ichs noch kann, oje) Allerdings finde ich die Preise für den Zustand des Platzes überteuert (zumindest in der Hochsaison) Am Platz tote Hose, kein Lokal, keine Musik, keine Animation, ganz Natur. Mir hats eigentlich gefallen, waren dann auch dort einen Badetag machen, aber es war danach wirklich alles verharzt.

Superglide
09.12.2013, 17:35
na das ist doch schon was!;)

vielen dank für die ersten raschen antworten (so kanns weitergehen :cool:)

Mondmann
09.12.2013, 18:31
Hallo,-

in Drage, bei Pakostane, gibt es neben dem bekannten CP Oaza, noch den Ganzjahresplatz
CP Roko, direkt am Meer, schöne Lage, aber sehr einfach. Besitzer lebt am Platz.
Anfahrt nach Drage rechts, beschildert.

Wenn ich noch was finde, folgt Ergänzung.

Liebe Grüsse

Mondmann

Mondmann
09.12.2013, 18:46
Hallo,-

www.kamp-roko-drage.com (http://www.kamp-roko-drage.com)

Liebe Grüsse

Mondmann

Sturmherbi
09.12.2013, 19:09
Hallo Robert Camperfreunde waren heuer in Grebastica das ist 13 km vor Primosten, da gibts ca3-4 Campingplätze die sind auf Privatgrundstücken direkt am Meer für max. 8 Womos !! Versorgung und Duschen dabei ,Geschäfte und Bächer im Ort.Die Hausherren haben öffters für sie Fisch gegrillt. Es hat ihnen sehr gut gefallen !! Werde da nächstes Jahr im September auch hinfahren.v.g. Herbert

Elevatoroperator1980
15.12.2013, 20:23
Wir waren auf Murter August 2013!

Sehr zu empfehlen, wenn du ein Fahrrad mit hast, dann kannst die beiden Campingplätze anfahren, wir waren Plitka Vala!

Beim 2ten hätte ich ein kleines Platzproblem mit unserem Womo!

Lg aus Krieglach!

Superglide
16.12.2013, 08:18
wir waren Plitka Vala!

Beim 2ten hätte ich ein kleines Platzproblem mit unserem Womo!

wie groß ist den euer fahrzeug?
unser (neuer gebr.) rapido 966m hat 7,4m länge.

Elevatoroperator1980
17.12.2013, 16:51
Unser Wohnmobil ist 6,6m lang 2,35 breit, 3m hochund hinten einen 4fach Fahrradträger dran!
Es wär sich schon ausgegangen aber im 1Jahr hab ich mir gedacht ich lass es!
Werde aber sicher wieder dorthinfahren!

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

jessi
17.12.2013, 22:38
Wir sind wenn wir in Kroatien sind immer bei Milan am Kamp Roko. Für uns ein genialer Platz . In dieser Region wäre allerdings ein Zodiack von Vorteil . Ohne Boot wirst du dich eventuell Ärgern . Die Inselwelt in dieser Region ist genial. Mit ein bisschen glück siehst du vielleicht auch Delphine ( manchmal kommen sie in die Bucht vor dem Cp ).

Lg Jessi