PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CO2 - Malus bei Importen



as61828
20.11.2013, 15:13
Am 7.September 2013 schreiben die OÖ Nachrichten, dass man den CO2 Malus rückwirkend für ein Jahr beim FA beantragen muß. Diese Formulierung war sehr ungenau und auch zu spät.
Ich habe das gemacht in der Hoffnung auch bei der Geld zurück Aktion des FA mitnaschen zu können.
Ich habe am 11.September 2013 meinen Antrag gestellt und heute den negatieven Bescheid erhalt.
Mit dem Wortlaut: ...... ein Jahr ab bekanntgabe des selbstberechneten Betrages.
Das heißt: Alle importierten Fahrzeuge dürfen/müssen innerhalb von einem Jahr für die Rückerstattung des CO2 - Malus beim FA beantragt werden. Alles was länger ist als ein Jahr wird abschlägig beschieden. Da mein Import vom Feber 2011 ist, darf ich durch die Finger schaun, meint adolfo:mad::mad::mad::mad:

BeRo
21.11.2013, 19:22
Servus Adolfo!
Ich muss für den Import Baujahr 2009 auch die "Strafsteuer" berappen. Teilen wir uns das Leid, dann ist es nur halb so groß.:D:mad::D

geandu
21.11.2013, 19:48
Ich habe im Mai 2012 importiert und bekomm auch nix retour :mad:

dreamflyer
22.11.2013, 07:53
"Na heast - es g´stopftn Cämpa werds ja wull an Betrog zur Budgetsanierung leistn kennan - sads eh dauernd unterwegs mit eichara Kistn" :D:D:D:D:D:D:D

Frei nach diesem Motto wird man in Österreich steuerlich behandelt. Vielleicht fällt das schon unter die "Reichensteuer".

Übrigens bin auch ein Leidensgenosse, der brav löhnen durfte und genau gar nix zurück bekommt:(:(:(

LG

Michi

as61828
22.11.2013, 09:08
Servus Adolfo!
Ich muss für den Import Baujahr 2009 auch die "Strafsteuer" berappen. Teilen wir uns das Leid, dann ist es nur halb so groß.:D:mad::D

Hallo Bert
es geht hier nicht um das Bj sondern wann Du das Mobil angemeldet hast. Schau Dir das beim FA genau an. Du solltest meiner Meinung keinen Malus bezahlen dürfen, meint adolfo

geandu
22.11.2013, 19:10
Hallo Bert
es geht hier nicht um das Bj sondern wann Du das Mobil angemeldet hast. Schau Dir das beim FA genau an. Du solltest meiner Meinung keinen Malus bezahlen dürfen, meint adolfo

Oja es geht um das Baujahr! Bei Erstzulassung vor 2008 muss mann nichts zahlen, nachher schon!

suzlj80
11.12.2013, 18:49
Hallo

Hier gibt es die Möglichkeit sich einer Sammelklage anzuschließen.

http://www.nova-rechner.at/sammelklage

mfg
Mario

as61828
11.12.2013, 19:15
Hallo

Hier gibt es die Möglichkeit sich einer Sammelklage anzuschließen.

http://www.nova-rechner.at/sammelklage

mfg
Mario

Hallo junger Freund!

Danke dafür. Ich habe bereits ausgefüllt, meint adolfo