PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubrik Dauercamping



admin
04.11.2013, 09:20
Hallo!

Immer wieder - und in letzter Zeit eher verstärkt - gibt es Threads zum Thema Dauercamping (Dauervorzelte, Innenausbau, rechtliche Probleme ...). Es sind meist Dinge die mit dem mobilen Camping nur wenig zu tun haben. Da Dauercamping aber auf Campingplätzen statt findet gehört es thematisch trotzdem ins Forum wie wir finden.

Wir würden aber gerne eine eigene Rubrik dafür einrichten. Das sollte vor allem den Lesern helfen, die nach einschlägigen Infos suchen. Und als Schreiber findet man so leichter jene Leute raus, die ebenfalls verstärkt auf diesem Gebiet bewandert sind.

Gibt es für eine solche Rubrik Einwände von Eurer Seite?

LG,
Euer Admin

Allesfahrer
04.11.2013, 09:29
Hallo!

Ich finds ne gute Idee.

schure
04.11.2013, 10:02
da könnte man ja auch gleich mal eine eigene " Geburtstags - und andere Wünsche " Rubrik
andenken.

grüße

Marsi
04.11.2013, 10:05
sehr gute idee.

gary
04.11.2013, 10:10
Hallo!

Immer wieder - und in letzter Zeit eher verstärkt - gibt es Threads zum Thema Dauercamping (Dauervorzelte, Innenausbau, rechtliche Probleme ...). Es sind meist Dinge die mit dem mobilen Camping nur wenig zu tun haben. Da Dauercamping aber auf Campingplätzen statt findet gehört es thematisch trotzdem ins Forum wie wir finden.

Wir würden aber gerne eine eigene Rubrik dafür einrichten. Das sollte vor allem den Lesern helfen, die nach einschlägigen Infos suchen. Und als Schreiber findet man so leichter jene Leute raus, die ebenfalls verstärkt auf diesem Gebiet bewandert sind.

Gibt es für eine solche Rubrik Einwände von Eurer Seite?

LG,
Euer Admin

spricht nix dagegen. :)

motorradmieze
04.11.2013, 11:01
da könnte man ja auch gleich mal eine eigene " Geburtstags - und andere Wünsche " Rubrik
andenken.

grüße

Die Hauptidee bezütlich Dauercampingrubrik und auch den Vorschlag vom schure finde ich gut.

westbahnmichi
04.11.2013, 11:14
Hallo!

Immer wieder - und in letzter Zeit eher verstärkt - gibt es Threads zum Thema Dauercamping (Dauervorzelte, Innenausbau, rechtliche Probleme ...). Es sind meist Dinge die mit dem mobilen Camping nur wenig zu tun haben. Da Dauercamping aber auf Campingplätzen statt findet gehört es thematisch trotzdem ins Forum wie wir finden.

Wir würden aber gerne eine eigene Rubrik dafür einrichten. Das sollte vor allem den Lesern helfen, die nach einschlägigen Infos suchen. Und als Schreiber findet man so leichter jene Leute raus, die ebenfalls verstärkt auf diesem Gebiet bewandert sind.

Gibt es für eine solche Rubrik Einwände von Eurer Seite?

LG,
Euer Admin

Hallo

sicher keine schlechte idee.

rudolfo
04.11.2013, 11:43
hallo ,ist sicher gute Sache , so finden sich gleichgesinnte schneller .
wobei für mich gilt campen in jeder form gleich ist :) sg rudi

bertl27
04.11.2013, 16:28
...könnte man(n) schon machen/anbieten.....

Dann ist halt eine Rubrik mehr da - ich lese auch so (fast) alles...:)

Glückwünsche extra? Auch OK!

saltun
04.11.2013, 17:06
Da es fast auf allen Campingplätzen und, wenn auch sehr selten, auf Wohnmobil-Stellplätzen
Dauercamper gibt, sehe ich keinen Grund gegen die Einführung dieser neuen Rubrik.

Allesfahrer
04.11.2013, 17:39
da könnte man ja auch gleich mal eine eigene " Geburtstags - und andere Wünsche " Rubrik
andenken.

grüße

Dann könnte man auch eine Rubrik für Vorstellungen von neuen Usern machen.
Dort könnten dann nämlich auch die neuen User die Vorstellungen der älteren User lesen. ;)

gary
04.11.2013, 19:05
Dann könnte man auch eine Rubrik für Vorstellungen von neuen Usern machen.
Dort könnten dann nämlich auch die neuen User die Vorstellungen der älteren User lesen. ;)

die idee ist zwar gut, aber wenn man sich so anschaut wo neue user
was reinschreiben, dann ist das völlig sinnlos. sie wissen es einfach
nicht besser und können es auch nicht wissen. man kaum verlangen,
dass sich jeder zuerst stundenlang einliest wo was hingehört.

Allesfahrer
04.11.2013, 22:19
So war es auch nicht gemeint, ich verlange von keinem Neuen eine Vorstellung und setze sie auch nicht voraus um auf seine Beiträge zu antworten. Ein einfaches Hallo reicht mir da vollkommen aus!!!!! ;)

Aber auch ich (wie viele andere User) finde es toll wenn sich jemand vorstellt. Und wenn es dafür eine eigene Rubrik gibt in der man Vorstellungen lesen kann ist es auch eine Anregung für Neue sich vorzustellen.
Wenn sie es nicht tun habe ich damit auch kein Problem! :)

Ach ja, falsch gepostete Themen könne verschoben werden. So viele werden es nicht werden. ;)

AVS
05.11.2013, 00:03
Gibt es für eine solche Rubrik Einwände von Eurer Seite?


dafür

Und auch für die anderen Rubrikvorschläge

westbahnmichi
05.11.2013, 07:24
Hallo

also für die gartenzwergcamper:D:D:D eine eigene rubrik zu schaffen ist vielleicht nicht so schlecht, aber dann für Begrüssungen und für div. treffen noch eine eigene rubrik zu schaffen finde ich etwas zu viel, denn dann wirds langsam aber sicher unübersichtlich, sieht man ja auch in anderen foren.

Wienerwald-Jo
05.11.2013, 08:56
Hallo

also für die gartenzwergcamper:D:D:D eine eigene rubrik zu schaffen ist vielleicht nicht so schlecht, aber dann für Begrüssungen und für div. treffen noch eine eigene rubrik zu schaffen finde ich etwas zu viel, denn dann wirds langsam aber sicher unübersichtlich, sieht man ja auch in anderen foren.

:p dann hat der Marsi eine eigene Rubrik :D;):)

bernhard 1967
05.11.2013, 08:56
Hallo

also für die gartenzwergcamper:D:D:D eine eigene rubrik zu schaffen ist vielleicht nicht so schlecht, aber dann für Begrüssungen und für div. treffen noch eine eigene rubrik zu schaffen finde ich etwas zu viel, denn dann wirds langsam aber sicher unübersichtlich, sieht man ja auch in anderen foren.

Genau da schließe ich mich an.

Und dann habe ich nach etlichen Jahren endlich mein "Dauercamperforum" auf welches ich schon seid Beginn hier warte...

Würde aber da auch nur einen Punkt machen " Dauercamper" oder so, und nicht was weiß ich was aufteilen- wird alles zuviel.

Dafür gibt es eh SmallTalk..

Flüsterer
05.11.2013, 09:14
Ich halte von Seperatismus zwar nichts, also bin ich eher dagegen, aber mich stört es andererseits auch nicht...so lange die Rubrik "Gartenzwergasylgeber samt Marsi" heisst....:D:D:D:p:p:p

Jennifer
05.11.2013, 09:46
Eine Rubrik für Dauercamper ist sicher eine gute Idee.

Vielleicht kann man in diesem Zuge auch die Dauerstellplätze im Campingführer mal Aktualisieren da stehen noch von 2005 Plätze drinnen die es nicht mehr gibt.

Bernhard

admin
05.11.2013, 19:07
Hallo!

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Wegen der Rubrik für Begrüssungen, Glückwünsche ... Wir möchten die Anzahl der Rubriken grundsätzlich auch möglichst niedrig halten. Wer am Gesamt-Geschehen im Forum interessiert ist, muss dadurch nämlich immer mehr Rubriken durch-kämmen.

Da auch erwähnt wurde, dass neue User ihre Vorstellung irgendwo hin posten, wäre es vielleicht ein Kompromiss, den Titel oder zumindest den Untertitel von "Small Talk & Gemeinschaft" zu konkretisieren. Derzeit heißt´s:

Small Talk & Gemeinschaft (http://www.campingforum.at/campingforum/forumdisplay.php?f=4)
Begrüßungen, Verabschiedungen, Treffen, Persönliches, zum Forum an sich ...

Vielleicht bringt folgende Version eine gewisse Verbesserung:

Small Talk & Gemeinschaft (http://www.campingforum.at/campingforum/forumdisplay.php?f=4)
Vorstellungen, Glückwünsche, Verabschiedungen, Treffen, Persönliches, zum Forum an sich ...

@ Jennifer: Um welchen Platz/Plätze handelt es sich? Wir kümmern uns dann sofort darum.

LG,
Euer Admin

Jennifer
06.11.2013, 09:32
Ich muss leider gestehen den Platz mit der Preisliste von 2005 finde ich nicht mehr gefunden habe ich nur mehr den Platz Schöne Ferien in 4563 bei dem Die Hompage nicht mehr in betrieb ist und der in der Beschreibung bei Dauercamping nein Angegeben hat.
Bernhard