PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enttäuschung in Florenz



nobu
01.11.2013, 15:30
Hallo,
ich war gerade für eine Nacht am CP Michelangelo in Florenz. Was ich dort erlebt habe, hat mich sehr erschüttert. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal so verwahrloste Toilettanlagen auf einem CP gesehen zu haben. Schmutzig, schimmlig und tagelang nicht gesäubert. Außerdem waren, trotz toller Werbung auf der Homepage, weder der Markt noch das Restaurant geöffnet. Auf Anfrage, wo wir denn z.B. Brot für das Frühstück bekommen könnten, hieß es nur: "Gehen sie doch in die Stadt hinunter!"
Enttäuscht sind wir nach einer Nacht wieder weiter gefahren und haben in Siena ein feines Plätzchen gefunden. Am CP Colle verde waren zwar auch schon der Markt und das Restaurant zu, aber wir sind sehr freundlich auf Ersatz in der Nähe hingewiesen worden. Außerdem war das Sanitärgebäude bestens gepflegt.
Ach ja, was ich noch vergessen habe: Die Gebühren am CP Michelangelo sind ja auch nicht ohne.

Gruß aus dem Ländle
nobu

Sporti
02.11.2013, 09:37
Hallo,

dann hat sich anscheinend seit 2006 nichts geändert.
Aber nimms locker - so etwas muss man auch mal gesehen haben!

Reisefieber
02.11.2013, 19:01
Hallo nobu!

Da hattest du Glück in Siena.
Waren vor Jahren Mitte September dort-geschlossen.
Haben dann in der Pampa super übernachtet.

LG Reisefieber

AndyT
05.11.2013, 14:24
Hallo Nobu :)

Wir waren heuer auf denselben Campingplätzen
Es gibt natürlich schönere Campingplätze als der Michelangelo aber auch viele die schlechter sind.

CP Michelango Florenz
Viele Jugendliche durch die Zeltstädte
Personal an der Reception und auch am Restaurant waren freundlich
( Begrüßung auf Italienisch wirkt wunder…. J.)
Der Herr im Minimarkt war ein wenig….griesgrämig.. J
Sanitär trotz der übermacht an Jugendlichen recht sauber und es wurde auch immer geputzt.
Der Platz selbst ist recht steil und es gibt kaum Plätze die eben sind.
Die Platz war sehr staubig, aber gut, bei der Trockenheit heuer kein Wunder.
Bekommt man einen Stellplatz in der unteren Region macht man auf den Tag verteilt einige Höhenmeter da alles im oberen Bereich angesiedelt ist. Preislich, naja HS und Italien.

Ps: der zweite Platz in Florenz sollte weit besser sein, so wurde uns später durch ein Reisebekanntschaft erzählt.

CP Colle Verde
Absoluter schöner Campingplatz. Viele schattige Plätze für Camper u. Zelter.
Die oberen Stellplätze sind terrassenförmig angelegt. Bei der Ebene 3 u. 4 schaut man in eine Stützmauer (natürlich nur die hinterseite).
Schöner Pool, sauberste Sanitärbereiche ( bei Putzen wurden sogar die WC-Brillen abmontiert, gereinigt u. desinfiziert)
Restaurant ist soweit gut. Minimarkt ist wirklich mini.
Man spricht mehrere Sprachen an der Reception und die jungen Damen sind auch sehr hilfsbereit.
Bushaltestelle ca. 400m entfernt, Busticket an der Reception erhältlich.
Supermarkt ist etwas weiter weg aber im Notfall könnte man auch mit den Bus fahren.
Auch hier hat mich der Preis nicht wirklich erschreckt da wir in der HS unterwegs waren.

monalisa
20.11.2013, 22:51
http://www.ecvacanze.it/it/camping/camping-in-town/camping-michelangelo/

Camping Michelangolo wurde geschlossen. Laut italienischen Foren soll ein Park für die Florentiner draus werden, aber auf der Seite steht wegen Renovierung zu:confused::confused: