PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanaren - wohin?



Stanislausi
28.10.2013, 16:54
Hi!
Wer von euch war denn schon mal auf den Kanaren und vor allem, es gibt so viel Auswahl die man machen kann, welche Orte oder Inseln würdet ihr denn jetzt besonders empfehlen, denke da an Urlaub mal ohne Camper und brauch da noch Tipps, irgendwie sagt auch jeder etwas anderes oder empfiehlt unterschiedliches! Deshalb geht meine Meinungssuche jetzt hier weiter!
Danke schon mal!

Koch und Schwester
28.10.2013, 17:18
also ich sag ganz klar Teneriffa, da hast du alles was die Kanaren bieten auf einer insel

lupo1972
28.10.2013, 23:22
Mir hat Tenerifa auch am besten gefallen, aber eher im Süden wohnen, da im Norden das Wetter wechselhafter ist.

Gran Canaria war mir zu viel Sand zwischen Stadt und Meer aber evantuell war ich am falschen Platz.

Fuerte ventura war nett, aber komplett ausgedörrt..

Freetec 598
29.10.2013, 06:44
Es kommt auch ein wenig darauf an, welche Art von Erholung Dir am besten liegt.
Nur in der Sonne liegen und faulenzen, geht eigentlich auf allen Inseln.
Auf La Palma kannst Du sehr gut in den bewaldeten "Bergen" wandern.
Teneriffa ist im Süden kahl, alles aus der Retorte, aber dafür auch wärmer,
im Norden dagegen grün und teilweise bewaldet.
Lanzarote ist die immer noch "heiße" Lava Insel mit den schwarzen Stränden.
Fuerteventura ist die Insel mit den schönsten Stränden und hat uns am besten gefallen.
Und Gran Canaria ist die Touristenhochburg, mittlerweile ziemlich zugebaut.

haka
29.10.2013, 21:26
Hallo Stanislausi,
willst du mit den Flieger auf die Kanaren od. mit den Womo, da hätte ich eine Tipp

http://www.rolf-rieber-unterwegs.com/#Reiseberichte

http://www.magix-website.com/mppo12/50/C23/C23EF6D04A6A11E08B94A61C532439CF.pdf

Stanislausi
31.10.2013, 16:46
Also ich würde eben lieber mal gerne pauschal dirthinommen, ich hab mir das ein bissi angeschaut bei fti und anderen Anbietern und das passt auch diesmal ohne WoMo, muss nicht jedes Mal so sein.
Aber wenn ihr jetzt eh schon alle mal in Teneriffa wart, wo gau wart ihr denn a, was gibt es an Empfehlungen was man dort nicht verpassen sollte, was sehen und wo wohnen? Bin sehr dankbar für Tipps, und wäre auch eher meine Tendenz gewesen, aber mehr Rat ist sicher nicht verkehrt.

Koch und Schwester
31.10.2013, 17:12
von wo bist du denn?
wenns nicht zu weit ist können wir uns gerne mal treffen und dann kann ich dir sicher einiges erzählen und bilder zeigen. da ist einiges vorhanden, da ich auf Teneriffa und Gran Canaria gelebt habe.

franco
04.11.2013, 11:06
Meine letzte Teneriffa Reise ist zwar schon etwas her, aber ich erinnere mich noch sehr gut an den Pico del Teide. Wenn man die Natur und das Wandern liebt, darf man sich die zweitägige Wanderung dorthin nicht entgehen lassen. Falls du doch an einem weniger anstrengenden Urlaub interessiert bist, rate ich dir dennoch mit der Seilbahn hoch zur Spitze zu fahren. Die Aussicht ist wirklich alle Mühen wert.