PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche alltagstaugliches Wohnmobil bis ca. 12T



DIJ1050
17.10.2013, 21:23
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sparsamen, alltagstauglichen Bus / Wohnmobil der das nötigste zum Campen bietet (Bett, Stauraum, Wasser, Spüle, Kühlschrank, ev. Gaskocher) - Luxus wie Fernseher und Dusche etc.. ist nicht wichtig.

Es sollte ein robuster Diesel sein mit Verbraucht bis zu 8L (je weniger desto besser) und um die 100TKM, rostfrei und in gepflegtem Zustand. Oder mit etwas Reparaturbedarf dafür günstiger und aber auch rostfrei :) Preis Max um die 12T

Er soll nicht sehr auffällig sein und auch in der Stadt einen Parkplatz finden.

Ich würde mich über Angebote und auch Tipps freuen!

Über VW T4 mit Schiffsdiesel habe ich gutes gelesen....
Welche Busse könnt Ihr noch empfehlen, die robuste Technik und unverwüstliche Motoren haben, die einen an der Tankstelle nicht arm trinken :)

LG
Jürgen

Allesfahrer
17.10.2013, 21:51
Bei den Kriterien würde ich mich mal nach einem T4 2,5TDI (5Zylinder) Multivan umsehen.

kerstan
18.10.2013, 08:13
Bei den Kriterien würde ich mich mal nach einem T4 2,5TDI (5Zylinder) Multivan umsehen.
Noch besser (zuverlässiger) soll der alte 2,4 D mit 78 PS (eben der "Schiffsdiesel") sein
beim 2,5 TDI kann es angeblich bei schlechter Wartung Probleme geben, (Zahnriemenschaden, weil die Zahnriemenscheibe nur stumpf augeschraubt ist und dadurch zum "eiern" anfangen kann. Der meines Kollegen hat allerdings auch schon 400000km drauf. Es kommt also anscheinend doch sehr auf den Vorbesitzer an)

DIJ1050
18.10.2013, 15:34
Vielen Dank für die Tipps.

Das habe ich auch schon gelesen dass der 2,4 D mit 78 PS gut bis zu 500TKM vertragen kann bei entsprechender Pflege (TDI ist mehr Technik und ist damit anfälliger) und der Verbrauch soll sich auch noch in Grenzen halten mit ca. 7,5 - 8L wenn man nicht gerade ein Hochdach hat oder immer Vollgas gibt.

Wenn jemand so einen Bus anzubieten hat - bitte melden!!!

LG

DIJ1050
21.10.2013, 17:54
Bin schon fündig geworden.

Ein T3 Diesel 75 PS Münnich mit Hochdach, Top Zustand. Wird dann als Sommerauto dienen, weil für den Winter zu schade :)

Allesfahrer
21.10.2013, 22:14
Freut mich für dich das du dein Fahrzeug gefunden hast!

Viel Spass damit und viele schöne Ausfahrten!!! :)

Aber gibt's da nicht auch gewisse Wiedersprüche? :confused:


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alltagstauglichen Bus

auch in der Stadt einen Parkplatz finden.



Hochdach

Parkhaus, Tiefgarage? :confused:


Stauraum


T3

Viel Verlust durch den Heckmotor. :(


mit Verbraucht bis zu 8L (je weniger desto besser)


mit Hochdach


der Verbrauch soll sich auch noch in Grenzen halten wenn man nicht gerade ein Hochdach hat
:confused:

Aber wie gesagt, herzlichen Glückwunsch und viele schöne Fahrten damit!!! :)

holger0069
28.10.2013, 22:28
ein T3 brauch nur 7 l auf 100 km

der Rest ist Hobby


t3 syncro mit klappdach und Rhodos Ausstattung , haben bereits viele tolle urlaube damit gemacht