PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caravan Salon Wels



Bürsti1
10.10.2013, 19:53
Will keinen Stein ins Rollen bringen, nächste Woche ist Campingmesse,
was glaubt Ihr, lohnt es sich hinzufahren, oder wird sie wohl wieder so
schwach wie im Frühjahr werden, angeblich soll ja die Messe im Herbst
sinnvoller für einen Besuch sein.
Wir werden auf die ersten Reaktionen hier warten so es welche gibt, und dann
entscheiden, ob wir hinfahren, mögen wollen täten wir schon, aber wenn sie
so wird wie im Frühjahr ist es rausgeschmissenes Geld für den Eintritt.
Auf Reaktionen wartend
Karin:rolleyes:

Marsi
10.10.2013, 20:51
bin auch schon gespannt und am überlegen ob ich mir das leiste.

grisu
10.10.2013, 21:11
Grundsätzlich sollte die Herbstmesse schon weit umfangreicher sein als im Frühjahr (wo sie ja nur ein "kleines Anhängsel" an die Gartenmesse ist)

Ich bin zwar heuer zwei Tage in Wels, aber leider erst Samstag und Sonntag .
Daher kann ich diesmal keinen vorab Lagebericht senden ;)

bertl27
10.10.2013, 21:41
Ermäßigte Tageskarte
ÖCC-, CCA-, ÖAMTC sowie ARBÖ-Mitglieder

Website (http://www.caravan-wels.at/ne07/?pn=6400024)

Falls jemand was bestimmtes (mit Kaufabsicht) ausprobieren/ansehen möchte (Aussteller sind angeführt) ist das Ganze sicher einen Besuch wert!

Auch zum "gustieren" und ansehen/betreten/beschnuppern der 2014er-Modelle zahlt sich wahrscheinlich ein Besuch aus!

Mein "Haus-und Hofhändler (Kledo) fährt jedenfalls "voll bestückt" auf die Messe!

Wer auch immer hinfährt - ich wünsche Euch viel Spaß und gute Geschäfte!

westbahnmichi
11.10.2013, 08:02
Hallo

also für mich hat sich wels erledigt, zweimal dort gewesen, zweimal nix, auf ein drittesmal kann ich verzichten, da trag ich mein geld lieber wo anders hin!!!

rotti
11.10.2013, 10:57
Hallo

also für mich hat sich wels erledigt, zweimal dort gewesen, zweimal nix, auf ein drittesmal kann ich verzichten, da trag ich mein geld lieber wo anders hin!!!

Michi brauchst meine Kontonummer :D:D:D

vielis
11.10.2013, 11:32
Hallo

also für mich hat sich wels erledigt, zweimal dort gewesen, zweimal nix, auf ein drittesmal kann ich verzichten, da trag ich mein geld lieber wo anders hin!!!


geh michi, olle guadn dinge san drei .... :p:D;):D:rolleyes::D:cool::D

gerilu
11.10.2013, 12:57
da trag ich mein geld lieber wo anders hin!!!

.... und schon wieder leidet einer unter der Last des Geldes - halleluja - wo wird das wohl noch hinführen !! :D:D:D:D:D

Campermesse? naja - wenn man viele "Schlafbüchsen mit Rädern" begutachten möchte, wird auch ohne Messe - z.B. beim Freistaat in Sulzemoos, oder wohl auch anderen Händlern - ganzjährig fachgerecht "bedient" - ohne Eintritt etc

gerilu

bernhard 1967
11.10.2013, 13:58
.... und schon wieder leidet einer unter der Last des Geldes - halleluja - wo wird das wohl noch hinführen !! :D:D:D:D:D

Campermesse? naja - wenn man viele "Schlafbüchsen mit Rädern" begutachten möchte, wird auch ohne Messe - z.B. beim Freistaat in Sulzemoos, oder wohl auch anderen Händlern - ganzjährig fachgerecht "bedient" - ohne Eintritt etc

gerilu

Jaaaa, das stiiiiimt

Allesfahrer
11.10.2013, 14:15
In Sulzemoos kannst sicher mehr Bumskontainer anschauen als auf der Messe. ;)

Freetec 598
11.10.2013, 17:19
Die Messe heißt Caravan Salon Austria: www.caravan-wels.at/ne07/?pn=6400024 (http://www.caravan-wels.at/ne07/?pn=6400024)

D.h. wenn überhaupt, werden keine Wohnmobile ausgestellt,
wie man auch schön an dem Verzeichnis der Aussteller sehen kann.
Also für die Wohnmobilfahrer möglicherweise nicht so interessant.
Zumindest habe ich es so verstanden.

isabella
12.10.2013, 16:34
Also in Wels auf der Messe werden sowohl Wohnwagen als auch Wohnmobile (beides gebraucht und natürlich auch NEU) ausgestellt. Wir freuen uns schon sehr darauf, da es immer eine kleine Zwischenstation zum Gustieren bis zum nächsten Campingurlaub ist.;)
Bis jetzt haben wir auch immer sehr nützliche Dinge gefunden, die uns noch gefehlt haben.

Die Messe im Oktober ist auf jeden Fall größer als die Messe im Frühling (die kann man wirklich vergessen)

Wahrscheinlich ist die Welser Caravan Messe nicht so toll wie die Campingmesse in z.B. Düsseldorf.....aber für uns OÖer ist sie eine seeeeeeehr willkommene "Station";)

LG

Freetec 598
12.10.2013, 19:00
Isabella hat Recht, es gibt sehr wohl auch Wohnmobile zu sehen.
LMC ist vertreten, Hymer wohl durch einen Händler und auch Adria wird
wohl einen Stand haben. Sorry.

AVS
13.10.2013, 00:09
Die Messe heißt Caravan Salon Austria: www.caravan-wels.at/ne07/?pn=6400024 (http://www.caravan-wels.at/ne07/?pn=6400024)

D.h. wenn überhaupt, werden keine Wohnmobile ausgestellt,


sorry, aber das ist einfach nur falsch

stewal
13.10.2013, 13:29
guckst du Beitrag #13 :D:p

Freetec 598
13.10.2013, 16:25
guckst du Beitrag #13 :D:p

Danke !:);)

r_kopka
14.10.2013, 10:03
Ich war letztes Jahr da, weil ich einen neuen (gebrauchten) gesucht habe. Ist dann zwar keiner davon geworden, aber es waren eine ganze Menge gebrauchte zum Anschauen da, für die man sonst ziemlich weit fahren müßte. Außerdem habe ich mir mal einen Überblick verschafft, was es denn neu so gibt, nachdem ich jahrelang nicht geschaut habe.

Der Eintritt war für mich weniger das Problem als die Anfahrt, aber es hat sich (für mich) gelohnt. Jetzt da ich einen habe (und das hoffentlich für viele Jahre), würde ich (für mich) den Eintritt akzeptieren, aber nicht die Anfahrt.

RK

Gerhard1972
15.10.2013, 09:08
Morgen,

da es lt. Wetterbericht das WE ganz gut werden soll überlegen wir ob wir nicht noch mal einer Runde ausfahren und gleich die Messe mitnehmen.

Da wir nicht unbedingt am Messeparkplatz stehen wollen, kennt eventuell jemand einen CP der sich in der nähe befindet und um die Jahreszeit noch offen hat ?

lg Gerhard

isabella
16.10.2013, 10:39
Einen Campingplatz direkt in der Nähe der Messe gibt es leider nicht. Da mußt Du schon sehr weit fahren. Auch wenn der Messeplatz nicht gerade schön ist, wäre er mit Sicherheit praktischer !!!:o

Jennifer
16.10.2013, 16:59
Ich war heute auf der Messe und war positiv überrascht.
Sie ist größer als die letzte Herbstmesse und hat eine gute Auswahl.
Der Gebrauchtwagen Verkauf hat eine gute Auswahl.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein besuch schon.


Bernhard

AVS
16.10.2013, 18:28
Ich war heute auf der Messe und war positiv überrascht.
Sie ist größer als die letzte Herbstmesse und hat eine gute Auswahl.


gibts nur ganze Teile oder auch Zubehör?

Mich interessieren v.a. Infos zu einer Markise, vielleicht auch eine Klima.

Bürsti1
17.10.2013, 20:13
Also, wir haben beschlossen zu fahren, treffen auch noch andere Camper dort auf ein Gläser und somit lohnt es sich doppelt, wirklich brauchen tun wir ja nix aber über einige geplante Sachen mal informieren ist auch wichtig früh genug, und die Neuheiten sind auch immer interessant.
LG Karin

Allesfahrer
17.10.2013, 21:28
das mit einem Treffen zu verbinden ist sicher ne gute Idee.

Informiert uns dann über die Neuigkeiten! ;)

AndyT
17.10.2013, 22:39
das mit einem Treffen zu verbinden ist sicher ne gute Idee.

Informiert uns dann über die Neuigkeiten! ;)

Hallo Gerry

Wir fahren am Samstag zur Messe ich mach dir auch ein Foto aber nur wenn du möchtest...:p:D:D

Gerhard1972
18.10.2013, 08:11
Morgen,

wir fahren auch am SA ein wenig rumstöbern. Wolln uns ev. ne Sackmarkise für WE Ausflüge zulegen, mal schaun obs da was zu sehen gibt.

Jennifer
18.10.2013, 09:20
gibts nur ganze Teile oder auch Zubehör?

Mich interessieren v.a. Infos zu einer Markise, vielleicht auch eine Klima.


Auch da wird dir Geholfen ist sowohl Klima als auch Markise ausgestellt.
Vom Zubehör ist Falle aus Kärnten da mit einiger Auswahl.

Bernhard

gelöscht
18.10.2013, 10:46
Morgen,

wir fahren auch am SA ein wenig rumstöbern. Wolln uns ev. ne Sackmarkise für WE Ausflüge zulegen, mal schaun obs da was zu sehen gibt.

Hallo, eine Sackmarkise ist eine gute Alternative für unterwegs. Aber dennoch nicht zu klein kaufen, wir sind dann nach einem Jahr auf die größtmögliche umgestiegen......

ulli38
18.10.2013, 12:07
Fahren am Sonntag mal stöbern

grisu
18.10.2013, 16:49
Bin am Samstag Nachmittag (15.00 Uhr) und Sonntag Vormittag (11.00 Uhr) mit zwei Vorträgen im Messe Tagungsraum (Halle 20/2. Stock) vertreten.

Also wenn jemand am Thema " Alles Rund ums Gas" interessiert ist, kann er/sie ja vorbeischauen und zuhören ;)
http://www.caravan-wels.at/ne07/index.asp?pn=6400024&sn=2065&ly=6&nid=3492&az=1

Bürsti1
20.10.2013, 09:31
So, waren gestern auf der Messe und angenehm überrascht, war einiges zu besichtigen, sowohl in den Hallen und auch im Freigelände waren viele Wohnwagen und Wohnmobile ausgestellt, sowohl gebrauchte als auch neue gabs in allen Variationen, die Messe war auch meines Erachtens sehr gut besucht.
Vom Zubehör her, hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, aber der Schwerpunkt liegt auf den Fahrzeugen,heute bestellt ja schon fast jeder im Netz seine Tellerchen usw.
Also für uns war es interessant, obwohl wir nichts brauchten, die Info über Neuheiten war auch gut.
Dies ist unser Bericht von der Messe.:D
LG Karin:)

AVS
24.10.2013, 09:10
Neufahrzeuge haben mich ja nicht interessiert, maximal zum "nur mal schaun".

Rein gefühlsmäßig hatte ich aber den Eindruck, daß VIEL MEHR Womos als Anhänger ausgestellt waren. Aber vielleicht täuscht mich der Eindruck.

Zubehör war wenig, aber tw doch interessant. Wirklich gefehlt haben Dometic und Thule.
Lachen mußte ich hingegen über den LED-Aussteller in einer der kleinen Hallen: versucht 0815-LED-Lichtbänder um (glaub es waren) 18(!!!)€ pro Meter zu verscherbeln. Mensch, leg noch 20cm drauf und ich bekomm um das Geld bekomm ich die 5m-Rolle aus China frei Haus.

für mich hat es sich dennoch voll ausgezahlt, denn Dank der lieben Fa. Gebetsroiter und ihrer Verlosung bin ich nun stolzer Besitzer eines Truma-Gasflaschenprüfers um 72€, was bei 7,50€ Eintritt ein gutes Geschäft war. :)

AndyT
24.10.2013, 11:03
Neufahrzeuge haben mich ja nicht interessiert, maximal zum "nur mal schaun". ....:)

Rein gefühlsmäßig hatte ich aber den Eindruck, daß VIEL MEHR Womos als Anhänger ausgestellt waren. Aber vielleicht täuscht mich der Eindruck. ....dein Eindruck hat dich nicht getäuscht.
WoWa und Womo "Alkoven" waren in der minderzahl, dafür hatten sie viele Teilintegrierte und Kastenwagen ausgestellt.

Zubehör war wenig, aber tw doch interessant. Wirklich gefehlt haben Dometic und Thule. .....das stimmt leider.
Lachen mußte ich hingegen über den LED-Aussteller in einer der kleinen Hallen: versucht 0815-LED-Lichtbänder um (glaub es waren) 18(!!!)€ pro Meter zu verscherbeln. Mensch, leg noch 20cm drauf und ich bekomm um das Geld bekomm ich die 5m-Rolle aus China frei Haus. ..das stimmt, dafür hatte er bei den anderen LED-Leuchten den handelsüblichen Preis...:D

für mich hat es sich dennoch voll ausgezahlt, denn Dank der lieben Fa. Gebetsroiter und ihrer Verlosung bin ich nun stolzer Besitzer eines Truma-Gasflaschenprüfers um 72€, was bei 7,50€ Eintritt ein gutes Geschäft war. :) .....Gratulation

Faxit: Die Fläche für die Caravanmesse war schon recht ordentlich könnte aber noch etwas größer sein damit noch ein paar Zubehörfirmen Platz finden würden..:eek::rolleyes:
Zelt(e) aller Arten u. Markisen, Dometic,Thule, Sat usw. haben gefehlt bzw. die Konkurenz hat gefehlt.
Wir hätten uns auch über einen Stand "Wohnkabinen-Aufbau" gefreut, aber leider .....:D:D
Viele Messebesucher, so haben wir es gesehen, haben die Halle 9 u. 10 gar nicht besucht. Hier gab es einfach einen Informationsmangel (schlechte Beschilderung).
Für die Vorträge hatte wir keine Zeit (Gruppendynamic) aber das wird beim nächsten mal wieder anders sein.
Alles in allem war die Messe "Gut".....:D

Utsch
24.10.2013, 19:34
Wir waren am Sonntag dort und angenehm überrascht über die "Beratungswilligkeit" der Händler.
Kaum ein Aussteller, der sich nicht wirklich um uns bemüht hätte.

Nur das Personal an den 8m langen Luxuslinern war wie immer abgehoben, a la "was wollt' s denn ihr da...?"


Gruß Utsch