PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Reisemobilstellplatz in Wien



Ferdinand
08.10.2013, 23:03
Wien eröffnet den 1. Reisemobilstellplatz am 2. Dez. 2013. Wien ist eine der wenigen Großstädte die bis dato keinen öffentlichen Stellplatz für Reisemobile aufweisen konnte. Alle fast überwindlichen Behördenwege wurden absolviert und nun soll der Eröffnung nichts mehr im Wege stehen.

Wenn man den Komfort des Platzes den Wiener Campingplätzen gegenüberstellt so wird man gleich sehen das der Preis wirklich stimmt. Noch dazu wird der Platz der größte Stellplatz Europas sein.

Ferdlnand
09.10.2013, 00:25
Hi!

Das ist ja einmal eine gute Nachricht über unsere Bundeshauptstadt!!!

Gibt's auch schon Koordinaten.... :);)


.

Ferdinand
09.10.2013, 00:38
Ja lieber Ferdlnand!
Unter www.reisemobilstellplatz-wien.at und dann Schaltfläche "Anfahrt" gibt es auch die Koordinaten. Aber der Platz wird wie gesagt erst am 2. Dez. 2013 eröffnet.

Ferdlnand
09.10.2013, 01:10
Ja, das sieht wirklich toll aus! Auch vernünftige Verkehrsanbindung und Versorgungsmöglichkeit. Preise sind für den Komfort OK, selbst eine Hundezone ist eingerichtet.
Wer steckt hinter den Betreibern (FTG & PICAD GnbR)?

..

Ferdinand
09.10.2013, 01:22
Mein lieber Ferdlnand!

Nun die Betreiber des 1. Wr. Stellplatzes haben es schon gar nicht leicht gehabt hier in Wien, wo es doch 3 Campingplätze gibt, einen Stellplatz zu eröffnen. Prügel von allen Seiten, Anzeigen die alle im Sand verlaufen sind wo doch vorher alles ordentlich genehmigt wurde.

Der oder die Betreiber sind Mitglieder des Reisemobilclubs welcher in Wien ansässig ist.

rst3000
09.10.2013, 15:15
Gratulation!!!

Wir freuen uns schon auf eine Reise Anfang 2014:D:D

Si+Ro+Ta aus dem OÖ Ennstal
Unterwegs mit WO Frankia

saltun
09.10.2013, 17:21
Schaut gut aus, vor allem der kurze Fußweg zur U6 gefällt mir.:)
Bei unserer nächsten Wienreise werden bei Euch auftauchen!

Bürsti1
09.10.2013, 18:38
Suuper, endlich kann man auch in Wien mit dem Womo stehen, gratuliere zum scheint sehr gelungenen
Stellplatz, werden wir im nächsten Jahr dann sicher baldigst testen.
LG Karin

louis366
09.10.2013, 22:24
Super!!
bin vom 6. - 8.12. in Wien (Musical & Bekannte besuchen).
Hoffentlich klappt es bis dorthin mit der Eröffnung, dann brauch ich nicht den einzig offenen "Schmuddel-CP" im Westen der Stadt aufsuchen. :D

AVS
10.10.2013, 10:54
Suuper, endlich kann man auch in Wien mit dem Womo stehen, gratuliere zum scheint sehr gelungenen
Stellplatz, werden wir im nächsten Jahr dann sicher baldigst testen.
LG Karin

wieso konnte man bisher in Wien NICHT mit dem WoMo stehen???

louis366
10.10.2013, 10:59
Also mir ist momentan in Wien kein offizieller REISEMOBILSTELLPLATZ bekannt, vielleicht kann mir jemand helfen? :rolleyes:

schlesi66
10.10.2013, 13:39
wieso konnte man bisher in Wien NICHT mit dem WoMo stehen???

Nur beim Wirten oder so.:D
Camping natürlich auch.
Aber ein richtiger Stellplatz war bisher noch nicht.

schlesi66
10.10.2013, 13:41
Wien eröffnet den 1. Reisemobilstellplatz am 2. Dez. 2013. Wien ist eine der wenigen Großstädte die bis dato keinen öffentlichen Stellplatz für Reisemobile aufweisen konnte. Alle fast überwindlichen Behördenwege wurden absolviert und nun soll der Eröffnung nichts mehr im Wege stehen.

Wenn man den Komfort des Platzes den Wiener Campingplätzen gegenüberstellt so wird man gleich sehen das der Preis wirklich stimmt. Noch dazu wird der Platz der größte Stellplatz Europas sein.

Gratuliere.
Ein tolles Projekt.
die Plätze sind ja teilweise bis 20 meter lang.
Ich nehme an, daß dort auch Wohnwagen - also Gespanne - stehen dürfen?

Bürsti1
10.10.2013, 14:16
wieso konnte man bisher in Wien NICHT mit dem WoMo stehen???

Ich wüsste auch keinen, wo man stehen könnte, ausser den offiziellen CP's in Wien, die werden aber auch nicht besonders angepriesen, bezüglich Reinheit, etc.
LG Karin

AVS
10.10.2013, 15:15
Also mir ist momentan in Wien kein offizieller REISEMOBILSTELLPLATZ bekannt, vielleicht kann mir jemand helfen? :rolleyes:

Was ist der Unterschied zwischen diesem Stellplatz und einem CP????

Knaus Road
10.10.2013, 15:32
Was ist der Unterschied zwischen diesem Stellplatz und einem CP????

Hat das ganze Jahr offen und kannst rund um die Uhr raus und rein fahren zB .
CP Wien Süd- hat zB schon wieder zu.
Ich hab mir den Platz jetzt gerade gleich mal live anschauen müssen,also Super toller riesengroßer ebener Platz mit total viel grün und rundherum mit Holzaun eingezäunt.die Versorgungsräume sprich duschen und wc stehen auch schon und an den Stellplätzen wird grad noch gearbeitet.fahren pausenlos die LKW aus und ein.
Dürft ein echt Super Platz werden direkt an der U6.
Die Einfahrt ist auf der perfektasrasse Richtung altmannsdorfer Straße genau bei der 64a Bushaltestelle hetmanekgasse.(Visavis von der Post)
Walter

Mondmann
10.10.2013, 15:48
Hallo Walter,-

rund um die Uhr rein und raus, das wird nicht lange gehen, wenn du nach Schliessung der Reception
rein fährst und morgens früh wieder raus, (ohne Bezahlung:mad::mad:), dann wird der Betreiber bald
einen Schranken montieren.
Ansonsten eine Supersache für Wienbesucher, sehr moderate Preise, auch mit Strom.
Viel Unterschied zu einem Campingplatz ist bei so einem Luxus-Stellplatz nicht zu sehen,
sehr vorteilhaft natürlich für Womos die befestigten Stellplätze.

Liebe Grüsse

Mondmann

AVS
10.10.2013, 17:38
Viel Unterschied zu einem Campingplatz ist bei so einem Luxus-Stellplatz nicht zu sehen,
sehr vorteilhaft natürlich für Womos die befestigten Stellplätze.

genau so meinte ich das: viel Unterschied ist da nicht.

Und ob man befestigten Untergrund oder Wiese als Untergrund bevorzugt, ist wohl Geschmackssache. Mich persönlich würden die fehlenden Bäume stören.

Mondmann
10.10.2013, 18:06
Hallo Alex,-

ich möchte da wirklich keine Diskussion auslösen, WoWa gegen WoMo -Fahrer, aber für uns Womo-
fahrer spielt der Untergrund schon manchmal eine entscheidende Rolle, auch die Bäume.
Zu den Bäumen, beim Womo ist die Schüssel fix am Dach montiert, das heisst bei der Stellplatz-
suche am CP, Achtung auf die Bäume, für die freie Sicht nach S.
Zum Untergrund, wir waren am 18. Juni am CP in Klosterneuburg ( Lang versprochener Wienbesuch für
meine Frau, eine echte Wienerin aus Ottakring;)) das war nach dem Hochwasser und dem Stark-
regen, obwohl viele Plätze leer waren, nicht so einfach, 1. einen Platz mit festen Untergrund
zu finden, 2. für die Schüssel freie Sicht.
Keine Frage, beim nächsten Wienbesuch wird der neue Stellplatz angefahren, nicht nur kostengünstiger, zentraler gelegen, ich steh einfach lieber auf einen Stellplatz, muss ja nicht
immer so luxeriös sein.

Liebe Grüsse

Mondmann

AVS
10.10.2013, 18:44
Hallo Alex,-

ich möchte da wirklich keine Diskussion auslösen, WoWa gegen WoMo -Fahrer

Oh mein Gott, ich auch nicht! Das ist ganz ehrliche, unschuldige Neugier!

Weil aufgeweichter Boden nach Hochwasser, da hat keiner eine Freude, das ist wohl klar. Ob ich da mit 1,7to auf 2 Rädern oder mit 3,5to/4Rädern drinnen versinke, ist irgendwie gleich blöd.

SAT ist bei mir auch am Dach, war so beim Kauf. Also auch kein Unterschied.

Die 10A-Sicherung ist natürlich super, da rennt doe Klima dann problemlos ... :D

Aber Scherz beiseite: mit meiner wenigen Campererfahrung bisher, hatte ich den Eindruck:
CP = "gut" ausgestattet, teuer.
Stellplatz: gratis oder günstig, dafür ist die Ausstattung bescheiden (wie ein besserer Parkplatz)

Drum überrascht mich jetzt dieser neue Stellplatz, aber im positiven Sinn, denn der hat eine Vollausstattung wie ein hochwertiger CP. Allerdings auch den Preis.

saltun
10.10.2013, 20:59
Drum überrascht mich jetzt dieser neue Stellplatz, aber im positiven Sinn, denn der hat eine Vollausstattung wie ein hochwertiger CP. Allerdings auch den Preis.

Täuscht Du Dich da nicht?

Wien West mit 2 Personen, je nach Jahreszeit € 25,50 bis € 31,50!
Neue Donau in der Haupsaison noch etwas teurer!
Da ist schon noch ein preislicher Unterschied zu erkennen.
Und als besonders hochwertig würde ich Wien West nicht gerade ansehen.


In Klosterneuburg habe vor 8 Tagen mit ACSII € 19,00 bezahlt.

bertl27
10.10.2013, 21:31
Ohne da jetzt groß eine Diskussion "anzufechten"...

meine Gedanken dazu:


Was ist der Unterschied zwischen diesem Stellplatz und einem CP????

Stellplatz ist eben für uns (bin ja selbst noch "neu" da..) WoMo-Fahrer bequem für Stadtbesichtigungen und Kurzaufenthalte - ohne Markise raus, Möbel raus.... rein zum schlafen; Wasser ablassen und befüllen....


Hallo Walter,-


Ansonsten eine Supersache für Wienbesucher, sehr moderate Preise, auch mit Strom.
Viel Unterschied zu einem Campingplatz ist bei so einem Luxus-Stellplatz nicht zu sehen,
sehr vorteilhaft natürlich für Womos die befestigten Stellplätze.



Wir waren ja auch schon mit dem WW in Wien:
CP-Beschreibung (http://bertl.tv/CP_Wien_Sued.php)
war "kein Problem" - aber das jetzige "Angebot" erscheint mir als "inzwischenWoMo-Fahrer" besser..... für Reisemobile;

überhaupt für Städtereisende mit WoMo - jetzt kann man "legal", wie in ziemlich vielen Großstädten; bzw. "interessanten/sehenswerten" Städten im Ausland, stehen...


genau so meinte ich das: viel Unterschied ist da nicht.

Und ob man befestigten Untergrund oder Wiese als Untergrund bevorzugt, ist wohl Geschmackssache. Mich persönlich würden die fehlenden Bäume stören.

Wie schon festgestellt - "uns" geht es rein um den Platz für das Auto;
Bäume und Schatten brauche ich da nicht - ich stelle ja keine "Möbel" raus...

Und zum hinstellen (manche würden vl. sogar "parken" sagen) ist "befestigte" Fläche einfach "besser" als Wiese....


Hallo Alex,-

ich möchte da wirklich keine Diskussion auslösen, WoWa gegen WoMo -Fahrer, aber für uns Womo-
fahrer spielt der Untergrund schon manchmal eine entscheidende Rolle, auch die Bäume.
Zu den Bäumen, beim Womo ist die Schüssel fix am Dach montiert, das heisst bei der Stellplatz-
suche am CP, Achtung auf die Bäume, für die freie Sicht nach S.
......

2. für die Schüssel freie Sicht.


Nun, das "zählt" nicht bei jedem von "uns" WoMo-Fahrern...

Ich habe das ganze Zeug ausgebaut - Fernseher, Reciever,....
also mir ist die Sicht/Richtung/Bäume egal!

....aber darum gehts ja nicht....;):)




Aber Scherz beiseite: mit meiner wenigen Campererfahrung bisher, hatte ich den Eindruck:
CP = "gut" ausgestattet, teuer.
Stellplatz: gratis oder günstig, dafür ist die Ausstattung bescheiden (wie ein besserer Parkplatz)

Drum überrascht mich jetzt dieser neue Stellplatz, aber im positiven Sinn, denn der hat eine Vollausstattung wie ein hochwertiger CP. Allerdings auch den Preis.

Der Platz ist/wird gut angelegt/ausgestattet; keine Frage!

OK - wie sagt man: Qualität kostet halt....

Auf jeden Fall ist es sehr positiv das eine Großstadt wie Wien; immerhin Hauptstadt und eine viel besuchte "Hauptsehenswürdigkeit" endlich auch einen Stellplatz hat!

Großen Dank für die Mühe und Umsetzung den "Verantwortlichen"!

Es ist ja -gerade bei "uns"- nicht leicht sowas auf "die Beine zu stellen"!

louis366
10.10.2013, 21:59
- für meine Wien-Aktivitäten ist dieser Platz ideal:
- gut, billiger ist immer besser, aber für das Gebotene finde ich den Preis noch OK!
- das ganze Jahr offen - das ist mir wichtig!
- ist mir egal ob CP oder Stellplatz, sauber muss er sein, kann man von Wien-West ja nicht gerade behaupten, und ja! ich weiß von was ich rede!
- ich habe noch nie um 5:00 Uhr morgens oder um 23:00 Uhr abends eine Stellplatz verlassen/besetzt, ist mir also nicht so wichtig.:confused:
- ich werde diesen Platz sicher benutzen, das erste mal gleich Anfang Dezember.:D

WIEN und seine Gäste BRAUCHEN DIESEN PLATZ DRINGEND! :)

vielis
11.10.2013, 11:19
Gratuliere.
Ein tolles Projekt.
die Plätze sind ja teilweise bis 20 meter lang.
Ich nehme an, daß dort auch Wohnwagen - also Gespanne - stehen dürfen?


habe angefragt und wowa-gespanne sind dort nicht erlaubt!! :eek::confused::o:(:mad:

Mondmann
11.10.2013, 11:25
habe angefragt und wowa-gespanne sind dort nicht erlaubt!! :eek::confused::o:(:mad:

Hallo,-

finde ich echt gut.
Weiters möchte ich darauf nicht eingehen, sonst fallen wieder einige Gutmenschen über mich her.

Liebe Grüsse

Mondmann

louis366
11.10.2013, 11:34
das Projekt heißt ja auch REISEMOBIL-STELLPLATZ WIEN ! und nicht CAMPINGPLATZ WIEN !

vielis
11.10.2013, 11:41
trotzdem schade ......

schlesi66
11.10.2013, 12:17
Die Logik verstehe ich aber nicht, daß keine Gespanne erlaubt sind.
Es gibt Plätze von 10 bis 20 meter.
somit kann ich da mit dem Gespann locker stehen.
Es sind ja auch Wohnmobile mit Anhänger erlaubt.
Warum dann nicht auch Auto mit Wohnwagen?????

gerilu
11.10.2013, 12:51
Die Logik verstehe ich aber nicht, daß keine Gespanne erlaubt sind.
?......

und noch was..... würde nicht lange dauern und DIE wären auch da :D:D:D
http://www.roulottes.org/images/digue34arr..JPG

Meines Erachtens spricht wirklich nichts gegen Wohnwägen auf Stellplätzen. Es sei denn, gespanntechnische Probleme (Länge, Wendekreis, etc) sprechen dagegen, oder die Ent- Versorgeproblematik (nicht jeder WOWA hat auch einen Abwassertank und kann mühelos zur Entsorgung manövrieren, wie eben ein WOWAmitMOTOR :D also WOMO.... natürlich kann man auch einen Kübel drunterstellen - ist schon klar)

Möglicherweise - ich weiß es ja nicht genau - ist es eine spezielle gesetzliche Vorgabe .... Wohnwägen können ja von den Zugfahrzeugen getrennt und somit auch "mitohne" zurückgelassen werden - was ja auf öffentlichen Plätzen wohl bekannterweise verboten ist - ist eventuell ein WOMO-Stellplatz auch als defakto "öffentliche Fläche" an zu sehen ..??!!?? Hatte gerade ein "diesbezügliches Erlebnis" mit einem BM, weil ich unsere Wohnkabine 3 Tage ohne Fahrzeug darunter "öffentlich" stehen hatte (T5 war Pickerl und Service machen) ... "gell - diese Kabine bleibt jetz aber nicht immer SOOOOO stehen, weil des geht "fei ned" - gell" :eek::D:D

Zum Stellplatz in Wien - der wird uns ehesten zu Besuch haben - einfach nur genial !!!

gerilu

Allesfahrer
11.10.2013, 14:20
Ich finde es auch schade, kann es aber auch verstehen. :(

Aber nutzen würde ich den Platz wahrscheindlich eh nie, dafür habe ichzu viele Verwandte und Freunde in und um Wien. ;)

schlesi66
11.10.2013, 16:22
Nur so vor mich hindenk:
Ein WoMo mit Anhänger - auf den Anhänger ein Auto - ist erlaubt.
Ein Auto mit WoWa - nicht erlaubt?
Grübel, grübel???????

gerilu
11.10.2013, 16:58
Nur so vor mich hindenk:
Ein WoMo mit Anhänger - auf den Anhänger ein Auto - ist erlaubt.
Ein Auto mit WoWa - nicht erlaubt?
Grübel, grübel???????

weils eben ums Detail geht .... WOMO mit Autohänger ist kein Problem, weil ja im Abwesenheitsfalle der Hänger am WOMO hängt und die beiden "Reisenden mit Hunderl" :D im Auto irgendwo im Gelände unterwegs sind ...
Sind aber die Reisenden mit dem Auto unterwegs und das "bewohnbare Hängerl" steht allein am Platz - besteht möglicherweise ein Konflikt mit dem Gesetzgeber ...

warum das so "kompliziert" ist, kann ich beim besten Willen auch nicht sagen ....

gerilu

r_kopka
14.10.2013, 10:12
- ich habe noch nie um 5:00 Uhr morgens oder um 23:00 Uhr abends eine Stellplatz verlassen/besetzt, ist mir also nicht so wichtig.:confused:
Ist nicht gerade ein Wien Thema, aber wenn es z.B. zu einer Fähre geht, sind wir auch schon mal um 5:00 abgefahren. Da wäre ein CP keine Möglichkeit gewesen.
Oder ich sitze noch mit Freunden zusammen, muß aber am nächsten Tag wo sein, dann kann es auch sehr spät werden.

RK

Karl
14.10.2013, 10:47
Hallo,
und wo sollen wir jezt stehen?

gerilu
14.10.2013, 21:44
Hallo,
und wo sollen wir jezt stehen?

pssssst - falls ihr es noch nicht bemerkt habt ... da hat euch jemand was "Böses" angehängt :D:D:D:D

Im ernst - na da wo ihr stehen dürft .... und aus !

Waren auch schon mal mit "Pössl" und YAT-WOWA auf einem "heiligen" Stellplatz am Gardasee - gab keine Probleme - dabei hab ich mir schon eine "gesalzene Rede" für den Fall der Fälle vorbereitet gehabt - voll umsonst .... :eek::D:D

WOMO(Lenker) mit "Hänger" ist eh schon peinlich genug ... :D:D:D

gerilu

herbo
14.10.2013, 23:03
Der Platz wird ja prima (Wienwest ist ja ...:eek:)

und dann mach ma wieder einmal a "Wienwochenende" -
hoffentlich mit "Verlängerungsmöglichkeit" bis ??:

Hab mal die Anregung dafür deponiert, wo wir doch gerade darüber diskutieren:D

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=207892#post207892


lg
herbo

herbo
18.10.2013, 10:56
Und schon gibt es dort eine "offizielle" Verlängerungsmöglichkeit.

Des nenn i flott :D

lg
herbo

Ferdinand
01.11.2013, 00:12
Zu Wohnwägen und neuem Reisemobilstellplatz in Wien: Das geht nicht so einfach und schon gar nicht in good old Vienna. Das käme dann mit dieser Platzausstattung einem Campingplatz gleich und das darf halt nicht sein!!!

Es ist schon so schwer genug . . .

Jill
02.11.2013, 09:33
[QUOTE=Ferdinand;207612]Wien eröffnet den 1. Reisemobilstellplatz am 2. Dez. 2013. Wien ist eine der wenigen Großstädte die bis dato keinen öffentlichen Stellplatz für Reisemobile aufweisen konnte. Alle fast überwindlichen Behördenwege wurden absolviert und nun soll der Eröffnung nichts mehr im Wege stehen.

Wenn man den Komfort des Platzes den Wiener Campingplätzen gegenüberstellt so wird man gleich sehen das der Preis wirklich stimmt. Noch dazu wird der Platz der größte Stellplatz Europas sein.[/QUOT

Ich hoffe andere Städte folgen.

yasso
03.11.2013, 13:06
hallo,

wir stehen immer am CP Klosterneuburg, haben jetzt für 4 Tage 76 Euro bezahlt ( ACSI Karte ), der sperrt aber am 4. November zu. Zusätzlich braucht man zur Wien Card noch die Bus oder Bahnkarte. Hin und retour noch 4 x 2,10 € pro Tag für 2 Erwachsene. Wenn ich diese von den Stellplatzkosten abziehe, wird es schon wesentlich günstiger.:)
Werde in mir nächstes Jahr auf alle Fälle anschauen.

Lg
Otti und Monika

Flüsterer
05.11.2013, 13:14
Hihi, moitten im Industriegebiet und für den nächtlichen Verkehr der anderen Art ist dort auch gesorgt...:D:D:D:D

Ferdinand
06.11.2013, 02:36
Hihi, moitten im Industriegebiet und für den nächtlichen Verkehr der anderen Art ist dort auch gesorgt...:D:D:D:D

Das hat Dir aber jemand erzählt - oder? :)

italophilia
06.11.2013, 21:47
Hihi, moitten im Industriegebiet und für den nächtlichen Verkehr der anderen Art ist dort auch gesorgt...:D:D:D:D

Und zwei Gassen weiter hast Einfamilienhäuser-Siedlungen. Meine beste Freundin und ihr Mann leben seit 10 Jahren dort - wirklich schön, und trotzdem zentral.

Flüsterer
11.11.2013, 10:18
Und zwei Gassen weiter hast Einfamilienhäuser-Siedlungen. Meine beste Freundin und ihr Mann leben seit 10 Jahren dort - wirklich schön, und trotzdem zentral.

Es ist immer nur die Frage, in welche Richtung Du zwei Gassen gehst... :)

Flüsterer
11.11.2013, 10:24
Das hat Dir aber jemand erzählt - oder? :)

Fahr zu etwas späterer Stund den Stellplatz wie beschrieben über die Brunner Strasse an und pass auf, keine der herumstehenden Damen zu überfahren...ist wohl nicht zu übersehen:D:D

Ferdinand
11.11.2013, 10:38
@ Flüsterer Also warst Du doch Live dort!!!!

Flüsterer
11.11.2013, 10:49
Ist ja eine der Einfahrten Richtung Wien, warum sollte ich da also nicht fahren?

westbahnmichi
12.11.2013, 14:40
@ Flüsterer Also warst Du doch Live dort!!!!


Hallo

war ja eine zeit solo unterwegs:D:D:D:D

AVS
12.11.2013, 21:04
bin letzte Woche zufällig in der Gegend gewesen und mußte mir das natürlich ansehen: Also entweder war ich am falschen Ort oder ich muß mich doch sehr, sehr fragen, wie die "G'stettn" am 2.12. eröffnen soll?!?!?!!!???

Ferdinand
12.11.2013, 21:20
@ AVS Die erste negative Stimme! Nun ja Du dürftest wirklich am falschen Ort gewesen sein den die "G'stettn" ist schon lange weg - Du kannst sie noch auf den Bildern der Stellplatz-HP sehen. Bis zur Eröffnung sind es noch fast 3 Wochen und der Betreiber sagt sie sind noch sehr gut in der Zeit. Gib uns, den Wienern und den Reisemobilisten doch eine Chance und hilf bitte mit!

AVS
14.11.2013, 18:37
@ AVS Die erste negative Stimme! Nun ja Du dürftest wirklich am falschen Ort gewesen sein den die "G'stettn" ist schon lange weg

ich verstehe nicht, was NEGATIV ist, wenn man sagt, wie es IST??

Die Bilder über die Zufahrt stimmen nicht, das angebliche Verkehrsschild unmittelbar vor der Einfahrt zum Stellplatz existiert nicht.
Und der Platz sah am 7.11.2013 eigentlich ganz so aus, wie am letzten Bild vom Stellplatz AUF DER HP DES ZUKÜNFTIGEN BETREIBERS zu sehen ist: eine G'stettn.

Freut mich, wenn sie es noch hinbekommen, aber (damals) 3 Wochen vor Eröffnung erwarte ich mir ein anderes Bild auf einer Baustelle. Und v.a. emsiges Arbeiten, nicht eine völlig verwaiste G'stettn und ein verschlossenes Tor.

saltun
14.11.2013, 21:12
Und der Platz sah am 7.11.2013 eigentlich ganz so aus, wie am letzten Bild vom Stellplatz AUF DER HP DES ZUKÜNFTIGEN BETREIBERS zu sehen ist: eine G'stettn.


Also, eine G'stettn (http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/deutsch/bilder/image/be1.jpg) ist das nicht!
Ich sehe eine recht ordentliche Baustelle, die Fläche in Bildmitte ist fertig betoniert,
das Unterbauplanum auch weitgehend fertig, die Asphaltkanten sind abgesteckt
und fürs asphaltieren brauchts nur ein paar Tage.
Wenn das Wetter nicht ganz daneben ist und die Asphaltierer den Bauherrn nicht
hängenlassen, sollte der Eröffnungstermin zu halten sein.

Ferdinand
14.11.2013, 21:34
@ AVS
Nocheinmal: wenn Du Gschichterln verbreitest die einfach nicht richtig sind dann musst Du damit rechnen verbessert zu werden UND das wars schon wieder von meiner Seite.

@ Alle anderen: Die zuständigen Behörden in Wien machen es dem Betreiber wirklich nicht leicht. Von unseren Camperfreunden, auch auf der Welser Messe, sowie vom ÖCC und CCA haben wir die vollste moralische Unterstützung erhalten und das tut gut.

Mittlerweile stehen die Sanitärgebäude, die Rezeption und noch einiges anderes. Die Eröffnung mit Mo 2. Dez. wird nach Plan erfolgten. Das Wohnwagenfahrer keine große Freude mit dem Platz haben ist zu verstehen – aber wir denken schon wieder nach . . .

geandu
14.11.2013, 22:54
Lieber Hans (alias Ferdinand),

warum sagst du den Leuten nicht einfach, dass es sich hierbei um einen Werbethread vom RMC Austria handelt dessen Präsident du bist? Dieser Reisemobilclub ist ja schließlich auch der Betreiber des geplanten Stellplatzes. :cool:

Ferdinand
14.11.2013, 23:24
@ Geandu

Nö, nö, nö so ist es nicht und @ alle aufgepasst! Ich glaub ich muss jetzt weiter ausholen. Ich bin zwar der „Rädelsführer“ vom Reisemobilclub Austria aber das wars dann schon. Wir vom Reisemobilclub haben schon vor Jahren versucht mit Hilfe der großen Reisemobil- & Campingclubs Österreichs in Wien einen Stellplatz zu errichten. Es ist uns nicht gelungen weil die Gegner stärker waren. Wir vom RMC-A haben einzig einen Tipp abgegeben das man bei der Panorama-Schenke in Wien Oberlaa – zur WIEDERERLANGUNG der Fahrtüchtigkeit gut stehen bleiben kann. Mittlerweile ist der Platz in allen Stellplatzführer eingetragen und das ist so nicht ok. Was hat die Gemeinde Wien dafür getan? Na was schon! Wohnmobil-Parkverbotsschilder aufgestellt wo doch das freie Übernachten in Wien sowieso verboten ist!!! (Schizophren oder?)

Nun hat sich einer aus unseren Reisemobil-Reihen der Sache angenommen und privat und in Eigenregie und mit unendlichen Mühen es schon fast geschafft den Reisemobilstellplatz in Wien zu verwirklichen. Na was ist jetzt die logische Folge? Natürlich UNTERSTÜTZEN wir vom Reisemobilclub Austria sowie auch vom Österreichischen Campingclub sowie auch vom Campingclub Austria und auch viele andere Camper dieses Projekt nach allen Kräften. Mögen nur die vielen Anderen gleiches tun!

Also von einem Werbethread in eigener Sache keine Spur – wir meinen es ehrlich und kämpfen so wie Ingrid und viele andere für eine Akzeptanz für uns Reisemobilisten!

STO
15.11.2013, 00:00
ahja. weils grad dazupasst: die Caritas hat auch einen neuen praesidenten.

AndyT
15.11.2013, 00:09
ahja. weils grad dazupasst: die Caritas hat auch einen neuen praesidenten.

....hat der auch ein Wohnmobil...... :p:p:D:D

Ferdinand
15.11.2013, 00:16
das gefällt mir!

AVS
15.11.2013, 00:29
Also, eine G'stettn (http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/deutsch/bilder/image/be1.jpg) ist das nicht!

sondern? Ein Bauloch? Ein Sumpf? Was denn?

Ferdinand
15.11.2013, 00:31
@ AVS
was soll das jetzt - schlechte Laune oder?

AVS
15.11.2013, 00:42
@ AVS
Nocheinmal: wenn Du Gschichterln verbreitest die einfach nicht richtig sind dann musst Du damit rechnen verbessert zu werden UND das wars schon wieder von meiner Seite.


Oid, jetzt reichts mir aber wirklich!

Ich war am genannten Tag dort, vor Ort und es sah wie von mir beschrieben: KEIn Arbeiter vor Ort, der Ort ein "Zustand", keine Hinweistafel, NICHTS.

Wo die Korrektur deinerseits gewesen sein sollte, das sehe ich nun wirklich nicht.


Die zuständigen Behörden in Wien machen es dem Betreiber wirklich nicht leicht. Von unseren Camperfreunden, auch auf der Welser Messe, sowie vom ÖCC und CCA haben wir die vollste moralische Unterstützung erhalten und das tut gut.

Ich war auch auf der Messe und ich hab euch dort (und tu das weiterhin) alles Gute gewünscht. Nur ändert das an den Zuständen vor Ort jetzt genau was???


privat und in Eigenregie und mit unendlichen Mühen es schon fast geschafft den Reisemobilstellplatz in Wien zu verwirklichen.

privat ist da mit Verlaub gar nix, das ist ein auf Gewinn ausgerichtetes Unterfangen und ned die Caritas. Ich find das keineswegs schlecht, aber dann bitte ned so tun, als ob das so "privat" und eh fast sozial und gemeinnützig sei, denn das ist es nicht.


Und bevor du mir jetzt wieder vorwirft, ich würde Lügen verbreiten, wärs vielleicht besser, den Gegenbeweis anzutreten, Wenn eh alles so toll ist vor Ort, sollt so ein Foto ja in ca 1/125s erledigt sein. Würde mich wirklich freuen, den Baufortschritt zu sehen.

Ferdinand
15.11.2013, 00:56
@ AVS
Ich hab Dich keiner Lügen bezichtigt nur hast Du Sachen verlautbart die so nicht stimmen und nun versuchst Du das Negative hervorzuheben - wozu???

Und glaubst Du der Betreiber ist einer von der Heilsarmee? Na sicher nicht und alle anderen Gscheitln hätten gleiches tun können - nur hatten sie nicht den Mum dazu. Ich versteh Dich da überhaupt nicht mehr!

Ich lese aus Deinem Profil das Du gerne anecken willst - ich meine wir sollten doch an einem Strang ziehen - auch wenn Du ein Wohnwagenfahrer bist.

alles Gute und denk mal bitte nach

Double Trouble
15.11.2013, 01:02
was soll die Stänkerei eigentlich? da gibt es endlich einige Leute, die in Wien was aufbauen wollen, und hier wird gestritten, ob das früher eine Gstettn war und ob hier jemand Werbung macht. Habts keine anderen Probleme?
Typisch für Österreich: jammern, dass es nirgends Stellplätze gibt, aber wenn irgendwas entsteht (und das ist bei unseren Behörden schwierig genug), meckern wir herum. Und wenn der Eröffnungstermin wirklich verschoben werden muss: ist das eine Katastrophe?
Ich wünsche den Betreibern jedenfalls alles Gute und auch wirtschaftlichen Erfolg bei ihrem Projekt!

Ferdinand
15.11.2013, 01:13
Soda Freunde - Friede!

Als Eröffnungstermin bleibt der Montag der 2. Dez. 2013. Um 14 Uhr wollen wir, also der Betreiber, den Platz eröffnen, kann sein das ich vom RMC-A auch ein paar Worte sprechen darf - weiss nicht.

Jedenfalls würde ich Dich "AVS" gerne dabei haben sowie auch alle anderen denen es möglich ist zu kommen. Es wird Frankfurter Spezialitäten aus Wien geben und dazu noch Punsch mit und ohne Alk.

Wir plaudern in gemütlicher Runde gerne mit Euch - ist besser so als hier im Forum zu schreiben

Stuard D10
15.11.2013, 01:35
Ich wünsche den Betreibern auch alles Gute und Erfolg bei diesem Projekt .

lg
Fritz
__________________

AVS
15.11.2013, 01:41
@ AVS
Ich hab Dich keiner Lügen bezichtigt nur hast Du Sachen verlautbart die so nicht stimmen

WELCHE BITTE?????????
WAS stimmt nicht?

Einfach die Fakten aufklären anstatt den Boten unangenehmer News zu lynchen.


ich meine wir sollten doch an einem Strang ziehen
seh ich auch so. Drum hoff ich ja wirklich, daß der Eröffnungstermin hält. Aber sorry, so wies 3 Wochen davor ausgesehen hat, darf man Zweifel haben. Hoffentlich unberechtigte.

auch wenn Du ein Wohnwagenfahrer bist.
Aha. Und deshalb bin ich jetzt Camper 3.Klasse oder was? Wie blöd wird das jetzt?
Ist das nicht brunzegal, womit wir campen, Hauptsache wir sind alle CAMPER???


Meist du wirklich, mich als Wiener juckt ein Stellplatz in Wien auch nur irgendwie??? Mit oder ohne Anhängerverbot???
Ich bin nur sehr oft (wie grad jetzt) in IT und da wären viele Leute HÖCHST DANKBAR über einen Tipp für einen guten Stellplatz in Wien. Den Stellplatz könnte und würde ich sofort empfehlen, denn die Lage und Ausstattung wären super. Wenn er denn hoffentlich bald eröffnet.

Also ned mi angehen, sondern lieber mehr in die Endarbeiten reinknien, denn manchmal irre mich wirklich gerne! ;)

garmin12
15.11.2013, 07:32
Vorschlag eines bisher Unbeteiligten: stellt einfach ein paar aktuelle Fotos ein, dann kann sich jeder selbst seine Meinung bilden

Mir ist es im Großen und Ganzen eigentlich egal wer der Betreiber des Stellplatzes ist, ich finde es nicht schlecht wenn es soetwas gibt. Ob das jetzt ein anderer CP Club oder .... organisiert hat ist mir persönlich egal.

westbahnmichi
15.11.2013, 08:20
Hallo

könnt ihr zwei nicht schlafen:confused::confused::confused::confused:mi tten in der nacht um so etwas zu streiten:confused::confused::confused::confused::c onfused:, wäre doch einfacher hier bilder zu posten und dann kann jeder selbst urteilen!!!!

oder hat avs ein neues opfer gefunden????

AndyT
15.11.2013, 09:02
WELCHE BITTE?????????
WAS stimmt nicht?

Einfach die Fakten aufklären anstatt den Boten unangenehmer News zu lynchen.


seh ich auch so. Drum hoff ich ja wirklich, daß der Eröffnungstermin hält. Aber sorry, so wies 3 Wochen davor ausgesehen hat, darf man Zweifel haben. Hoffentlich unberechtigte.

Aha. Und deshalb bin ich jetzt Camper 3.Klasse oder was? Wie blöd wird das jetzt?
Ist das nicht brunzegal, womit wir campen, Hauptsache wir sind alle CAMPER???


Meist du wirklich, mich als Wiener juckt ein Stellplatz in Wien auch nur irgendwie??? Mit oder ohne Anhängerverbot???
Ich bin nur sehr oft (wie grad jetzt) in IT und da wären viele Leute HÖCHST DANKBAR über einen Tipp für einen guten Stellplatz in Wien. Den Stellplatz könnte und würde ich sofort empfehlen, denn die Lage und Ausstattung wären super. Wenn er denn hoffentlich bald eröffnet.

Also ned mi angehen, sondern lieber mehr in die Endarbeiten reinknien, denn manchmal irre mich wirklich gerne! ;)

....bist a richtiger Grantler göö....:D:D:D

AndyT
15.11.2013, 09:14
was soll die Stänkerei eigentlich? da gibt es endlich einige Leute, die in Wien was aufbauen wollen, und hier wird gestritten, ob das früher eine Gstettn war und ob hier jemand Werbung macht. Habts keine anderen Probleme?
Typisch für Österreich: jammern, dass es nirgends Stellplätze gibt, aber wenn irgendwas entsteht (und das ist bei unseren Behörden schwierig genug), meckern wir herum. Und wenn der Eröffnungstermin wirklich verschoben werden muss: ist das (k)eine Katastrophe?
Ich wünsche den Betreibern jedenfalls alles Gute und auch wirtschaftlichen Erfolg bei ihrem Projekt!

...bis auf den einen Buchstabe bin ich der gleichen Ansicht...:):)

Ferdinand
15.11.2013, 09:52
Liebe Freunde!

Auch wenn es jemanden Spaß macht hier herumzunörgeln werde ich sicher hier im Forum kein endloses Frage und Antwort-Spiel machen und auch nicht 200 km fahren um die neuesten Bilder online zu stellen.

Flüsterer
15.11.2013, 10:06
Liebe Freunde!

Auch wenn es jemanden Spaß macht hier herumzunörgeln werde ich sicher hier im Forum kein endloses Frage und Antwort-Spiel machen und auch nicht 200 km fahren um die neuesten Bilder online zu stellen.

Trotzdem danke ich dem geandu - Gerhard für die erfolgte Aufklärung des Werbethreads. Ich habe weder etwas gegen den Stellpplatz (ist mir als Wiener WoWa Fahrer ziemlich piepschnurzegal…), noch geht mich der Baufortschritt oder eben Baunichtfortschritt etwas an.
Ich empfinde es eben nur als ein wenig befremdlich, soooo unverschämt Werbung zu machen, dies aber nicht mit offenen Karten zu tun, und erst nach der "Offenbarung" Flagge zu zeigen - das verstösst meiner Meinung nach gegen die Netiquette.:mad:

Ferdinand
15.11.2013, 10:26
Jetzt wird’s aber mühsam. Flüsterer ich nehme an das Du jetzt mich ansprichst. Lese Dir bitte nochmals das Posting #55 GANZ durch!

Und in vielen anderen Camperforen haben ANDERE dieses Thema schon im Juli eröffnet und ich dachte es würde auch hier hereinpassen.

gerardo
15.11.2013, 10:51
Aha. Und deshalb bin ich jetzt Camper 3.Klasse oder was? Wie blöd wird das jetzt?
Ist das nicht brunzegal, womit wir campen, Hauptsache wir sind alle CAMPER???

Mit Klasse (bitte nicht falsch verstehen) hat das nichts zu tun was du machst, du bist halt ein Wohnwagenfahrer.....und der gehört auf einen CAMPINGPLATZ! :D

rudolfo
15.11.2013, 11:09
was da jetzt wieder abgeht ist absolut irre . das sich da wieder einige ereifern( fast immer die gleichen ) und über andere drüberfahren die nix böses im sinn haben . Entschuldigung wenn ich mich da einmische als camper dritter klasse wowa , aber ich find es einfach eigenartig wie es hier zugeht :o:(:rolleyes: sg rudi

Flüsterer
15.11.2013, 11:11
Mit Klasse (bitte nicht falsch verstehen) hat das nichts zu tun was du machst, du bist halt ein Wohnwagenfahrer.....und der gehört auf einen CAMPINGPLATZ! :D

Bitte nicht schon wieder dieses ewige Herumgeeiere, da gab es in der Vergangenheit schon mehr als genug kontroversiell abgehandelte Threads dazu.:eek::eek:

geandu
15.11.2013, 11:44
@ Geandu

Nö, nö, nö so ist es nicht und @ alle aufgepasst!

Lieber Hans!

Ich habe nur niedergeschrieben was ich gelesen habe! Den auf deiner (eurer) Homepage steht ganz eindeutig:


Und unser Platz in WIEN!!!
1. Reisemobil Stellplatz Wien (http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/)



http://www.reisemobilclub-austria.at/stellplatz.htm (ganz unten):D

Das es dann doch nicht euer Stellplatz ist obwohl das so auf eurer Homepage steht, konnte ich doch beim besten Willen nicht wissen!!!!! ;) Ich bin auch schon wieder raus aus dem Thema, denn ich will eigentlich nur nicht das der Eindruck entsteht ich hätte die Unwahrheit gesagt!:rolleyes:

AVS
15.11.2013, 17:53
wäre doch einfacher hier bilder zu posten und dann kann jeder selbst urteilen!!!!

oder hat avs ein neues opfer gefunden????

Wieso Opfer? Ich find die Idee doch super und tät mich freuen, wenn der Platz bald fertig ist, auch wenn ich als Wiener und WoWa-Fahrer den Platz eh nie benutzen werde (dürfen).

Aber ich laß mir nur ungern unstellen, die Unwahrheit zu sagen. Denn ich sehe es wie du: anstatt da sinnlos rumzustreiten hätte ein aktuelles Foto ja alle Unklarheiten beseitigen können.

AVS
15.11.2013, 18:04
....bist a richtiger Grantler göö....:D:D:D

ganz und gar ned, aber ich laß mir nur ungern unterstellen, die Unwahrheit zu sagen.

wolf2609
15.11.2013, 19:12
Hallo!
Nachdem ich seit Jahren hier angemeldet bin und bis jetzt nur bei vielen interessanten
Themen mitgelesen habe, möchte ich zum Thema Stellplatz Wien meinen Beitrag leisten.
Ich wohne mit dem Auto ca. 10min vom zukünftigen Stellplatz entfernt und wollte mir persönlich ein Bild davon machen worüberhier diskutiert wird.
Uhrzeit war heute 15h. Hatte extra meinen Fotoapparat mitgenommen, aber leider ist der
ganze Platz mit einem Holzzaun umrandet und ich konnte schlecht fotografieren.
Ich konnte aber beim Spalt durchsehen, also mit heutigem Tag keine Gstettn sehen,
das meiste schon Wiese bis auf die Zufahrtstrassen, die wie ich annehme noch asphaltiert
werden. Schaut alles eigentlich schon sehr weit fortgeschritten aus und wenn das Wetter
keinen Streich spielt, sollte sich das meiner Einschätzung nach bis zur geplanten Eröffnung
ausgehen. Obwohl ich den Platz leider nie benützen werde, möchte ich aber bei der Eröffnung
vorbei schauen!
Herzliche Grüße Wolfgang

gerilu
16.11.2013, 08:50
Endlich mal ein Wiener, der nicht "raunzt" .... :D:D:D:D

Danke für die Info, weil wir im Frühjahr gerne wieder mal nach Wien düsen würden und der Stellplatz dann ja 1. Wahl für uns wäre ...... auf a "Gstättn" wären wir aber dabei nicht so gerne gefahren - eh logo :eek::D:D

Übrigens - weils jetzt ja passt - herzlich Willkommen im Forum !!

Tirolergruß

gerilu

Knaus Road
16.11.2013, 09:58
Toll was hier abgeht ;-(
Ich find es einfach toll wenn sich eine Stadt um unsere Urlaubsform Camping annimmt.
Ich hab schon viel Werbung gemacht in deutschen Campingforen ( Kastenwagenforum und freunde) und alle waren hellauf begeistert.
Ich zolle auch gerne den Leuten Respekt die sich die Arbeit antun und sowas auf die Beine stellen.ich selbst werd als Wiener eher nicht den Platz anfahren aber umso mehr bin ich froh wenn ich auf meinen Reisen ein großes Angebot an Stellplätzen vorfinde.als Gegenleistung is es wichtig wenn auch wir für unsere Besucher endlich eine Stellplatzinfrastruktur schaffen.
Ob der Platz schön is oder nicht is wohl eher eine unnötige Diskussion, nur so viel war schon zwei mal aus Neugier dort und finde den Platz mit seinem Angebot genial.
Werde auch bei der Eröffnung vorbeischauen.
Walter

Karl
16.11.2013, 17:48
Hallo an alle,

es ist für mich unlogisch, einen neuen Stellplatz zu bauen und nicht gleich einen Bereich für WoWa zu errichten! Es schaut auch so aus, dass genügend Platz vorhanden wäre! Und wirtschaftlich spricht man doch auch min. die doppelten Urlauber an? Oder sehe ich das falsch?
Mfg Karl

saltun
16.11.2013, 18:10
Hallo an alle,

es ist für mich unlogisch, einen neuen Stellplatz zu bauen und nicht gleich einen Bereich für WoWa zu errichten! Es schaut auch so aus, dass genügend Platz vorhanden wäre! Und wirtschaftlich spricht man doch auch min. die doppelten Urlauber an? Oder sehe ich das falsch?
Mfg Karl

Weshalb das so ist, hat Ferdinand weiter oben (http://www.campingforum.at/campingforum/showpost.php?p=209052&postcount=38) schon geschrieben!

Karl
16.11.2013, 18:28
Was für Schwierigkeiten der Ferdinand meint kann ich nicht ferstehen? Es wird bei jedem Bauvorhaben Vorlagen geben die einzuhalten sind, aber für einen "Parkplatz" im Industriegebiet? Vielleicht meint er finanziele Schwierigkeiten!

Mondmann
16.11.2013, 18:40
Hallo Karl,

die Antwort ist doch sehr einfach, der Betreiber des Wohnmobil-Stellplatzes will keine
Wohnwagengespanne auf seinem Gelände. Punkt.
Warum auch immer, lass einfach deine Fantasie spielen, mehr will ich nicht sagen,
sonst hab ich wieder die Gutmenschen am Hals.

Liebe Grüsse

Mondmann

Ferdinand
16.11.2013, 20:10
Ich wollt mich jetzt ein bisschen zurückhalten – aber vielleicht kann ich jetzt langes hin- und her Diskutieren ein bisschen eindämmen (glaubs eh nicht)

Ich hab eh schon geschrieben das es nicht leicht ist alles unter einen Hut zu bringen – also einen „Reisemobilstellplatz“ auf welchem auch Wohnanhänger bleiben können. Es gibt auch andere Auflagen und Vorschriften als die baulichen und das mehr als reichlich. Hab auch schon erwähnt das wir (das ist mein guter Bekannter als Betreiber und unser Club als Ideenbringer) darüber nachdenken. Aber lasst meinem Bekannten erst mal diesen Platz eröffnen.

Ja und Geld kann man immer brauchen aber es ist NICHT das Problem in Liesing

Karl
16.11.2013, 21:07
Hallo Ferdinand,

Danke für die Antwort, aber könntest du auch Beispiele nennen für "mehr" Auflagen für Caravan's!
Bin nur neugierig!

Lg

Ferdinand
16.11.2013, 21:41
Hallo Karl!

Es ist alles nicht so einfach wie man glauben könnte. Dann erfahre ich die Sachen selbst von meinem Reisemobilfreund und er will sicher nicht das ich darüber hier offen im Forum plaudere - na da hätte ich dann viel zu tun um auf alles zu antworten und die Sachen ggf. richtig zu stellen.

Ihr müsst wissen das das Ganze für Wien ein Novum ist - viele Leute sind damit überfordert - manche wissen hier gar nicht was ein Reisemobilstellplatz ist. Dann sind Wohnanhänger grundsätzlich ja nicht auf Stellplätzen zu finden - na geh dann könnten "wir" (wir alle) lange nicht eröffnen wenn wir da neue Regeln aufstellen wollten. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend . . .

Es redet sich einfach besser und es ist mal viel besser die Eröffnung abzuwarten

Krebs
17.11.2013, 15:30
Jemand hat gefragt wegen der GPS Daten von neuen Reisemobilstellplatz
N48°08'13" E16°18'57"
Warum wird eigentlich hier etwas schlecht gemacht was es noch gar nicht gibt, und die Diskussion wegen WOWA Verbot auf Stellplätzen ist auch unnötig den soviel ich weiß ist das auf fast allen Stellplätzen verboten und wenn ich mir das jedes Jahr in Unterschwarza beim Thomas anschaue kein Wunder keiner will für eine Nacht abhängen. Aber vielleicht findet sich ein WOWA Fahrer der in Wien einen Stellplatz für WOWA eröffnet. Der Betreiber des Reisemobilstellplatzes ist halt einmal ein eingefleischter WOMO Fahrer und ich denke Österreich ist ein freies Land und da kann jeder (noch)selbst bestimmen was Er mit seinen Geld macht ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Fertigstellung und alles gute für die Eröffnung.

igPuk
17.11.2013, 16:49
Jemand hat gefragt wegen der GPS Daten von neuen Reisemobilstellplatz
N48°08'13" E16°18'57"
Warum wird eigentlich hier etwas schlecht gemacht was es noch gar nicht gibt, und die Diskussion wegen WOWA Verbot auf Stellplätzen ist auch unnötig den soviel ich weiß ist das auf fast allen Stellplätzen verboten und wenn ich mir das jedes Jahr in Unterschwarza beim Thomas anschaue kein Wunder keiner will für eine Nacht abhängen. Aber vielleicht findet sich ein WOWA Fahrer der in Wien einen Stellplatz für WOWA eröffnet. Der Betreiber des Reisemobilstellplatzes ist halt einmal ein eingefleischter WOMO Fahrer und ich denke Österreich ist ein freies Land und da kann jeder (noch)selbst bestimmen was Er mit seinen Geld macht ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Fertigstellung und alles gute für die Eröffnung.

Hallo.
Das ist auch unsere Meinung

gerardo
17.11.2013, 17:13
Warum wird eigentlich hier etwas schlecht gemacht was es noch gar nicht gibt, und die Diskussion wegen WOWA Verbot auf Stellplätzen ist auch unnötig den soviel ich weiß ist das auf fast allen Stellplätzen verboten und wenn ich mir das jedes Jahr in Unterschwarza beim Thomas anschaue kein Wunder keiner will für eine Nacht abhängen. Aber vielleicht findet sich ein WOWA Fahrer der in Wien einen Stellplatz für WOWA eröffnet. Der Betreiber des Reisemobilstellplatzes ist halt einmal ein eingefleischter WOMO Fahrer und ich denke Österreich ist ein freies Land und da kann jeder (noch)selbst bestimmen was Er mit seinen Geld macht ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Fertigstellung und alles gute für die Eröffnung.

Das ist mal ein vernünftiges Statement, das unterschreib ich auch! http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif

Mondmann
17.11.2013, 17:37
[QUOTE=Krebs;209909]Jemand hat gefragt wegen der GPS Daten von neuen Reisemobilstellplatz
N48°08'13" E16°18'57"
Warum wird eigentlich hier etwas schlecht gemacht was es noch gar nicht gibt, und die Diskussion wegen WOWA Verbot auf Stellplätzen ist auch unnötig den soviel ich weiß ist das auf fast allen Stellplätzen verboten und wenn ich mir das jedes Jahr in Unterschwarza beim Thomas anschaue kein Wunder keiner will für eine Nacht abhängen.

Hallo,-
hat zwar nichts mit Wien zu tun, auch wir waren schon öfters beim Dorfheurigen
Thomas&Ulli, jedesmal auch einige Wohnwagengespanne, die nicht abhängten.
Wo soll da das Problem liegen?

Liebe Grüsse

Mondmann

Ferdlnand
17.11.2013, 17:58
Aber hallo! Wozu abhängen? Ist doch ein gutes Geschäft für den Stellplatzbetreiber!

Hier kostet ein Platz € 18,00! 18 X 5 = :eek:


http://abload.de/img/dsc00341qysu9.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc00341qysu9.jpg)



:D:D:D

Mondmann
17.11.2013, 18:08
Hallo Ferdl,-

schönes Foto, ;)
aber auf so eine G`stettn, Blech auf Blech würde ich mich mit meinem Womo
nicht einmal gratis hinstellen, und dafür noch Euro 18.- ?:eek::eek::eek::eek::eek:

Andere Frage, wie hätte sich der Gespannfahrer sonst einparken sollen?

Ein Liner mit Smartanhänger hätte sich vermutlich genauso eingeparkt.

Liebe Grüsse

Mondmann

Ferdlnand
17.11.2013, 18:13
Hallo Ferdl,-


....andere Frage, wie hätte sich der Gespannfahrer sonst einparken sollen?

Ein Liner mit Smartanhänger hätte sich vermutlich genauso eingeparkt.

Liebe Grüsse

Mondmann


Es handelt sich dabei um ausgewiesene Wohnmobilstellplätze :rolleyes:......

... auf die ich mich übrigens auch nicht stelle.

AVS
17.11.2013, 18:36
Andere Frage, wie hätte sich der Gespannfahrer sonst einparken sollen?


na so wie alle anderen auch: quer eben
Zur Not muß man da halt abhängen.

Aber so zu parken ist schlichtweg eine Frechheit.

Mondmann
17.11.2013, 18:43
Hallo Alex,

nur keine künstliche Empörung;)
Wie du auf dem Foto siehst, die Schatten sind schon lang, also schon später am Tag,
der Gespannfahrer will nur in Ruhe übernachten und am nächsten Morgen wieder los.

Liebe Grüsse

Mondmann

AVS
17.11.2013, 19:17
nur keine künstliche Empörung;)
wieso künstlich?
Wenn der Platz voll ist und einer steht so, dann ist das asozial in höchstem Maße. Wenn eh alles leer ist, dann ist es wohl egal. Aber man sieht ja nicht, wieviel sonst noch frei ist.



der Gespannfahrer will nur in Ruhe übernachten und am nächsten Morgen wieder los.
no na, was sonst? Wie das Ziel eines 3-Wochen-Aufenthaltes sieht der Platz ja eher nicht aus.

gerardo
17.11.2013, 19:26
Also irgendwo ist da ein Denkfehler:confused:
Wenn der Platz halb leer ist, oder voll ist, der parkt widerrechtlich auf 5 ausgewiesenen Plätzen!
Halbtot geht nicht Leute:(

AVS
17.11.2013, 19:56
Also irgendwo ist da ein Denkfehler:confused:

vielleicht bei dir?


Wenn der Platz halb leer ist, oder voll ist, der parkt widerrechtlich auf 5 ausgewiesenen Plätzen!
wenn der Platz noch 50 weitere freie Plätze hat, ist das doch shicceegal, tut ja keinem weh: man nimmt keinem den Stellplatz weg und der Betreiber wird auch nicht geschädigt.

Wenns aber schon recht voll ist und womöglich andere wegen dem wieder wegfahren müssen, dann ist das höchstgradigst assozial. UND schädigt den Betreiber.

gerardo
17.11.2013, 20:05
vielleicht bei dir?

wenn der Platz noch 50 weitere freie Plätze hat, ist das doch shicceegal, tut ja keinem weh: man nimmt keinem den Stellplatz weg und der Betreiber wird auch nicht geschädigt.

Wenns aber schon recht voll ist und womöglich andere wegen dem wieder wegfahren müssen, dann ist das höchstgradigst assozial. UND schädigt den Betreiber.

Hey Amigo mio AVS,
widerrechtlich ist nicht abhängig von der Belegung;) Wofür sind die Bodenmarkierungen da?

AVS
17.11.2013, 20:23
Wofür sind die Bodenmarkierungen da?
Beobachtungen hier aktuell vor Ort bestätigen: unverbindliche Empfehlungen, kann man, wie alle (Verkehrs)regeln bei Bedarf bewußt ignorieren?

r_kopka
18.11.2013, 13:01
aber auf so eine G`stettn, Blech auf Blech würde ich mich mit meinem Womo nicht einmal gratis hinstellen, und dafür noch Euro 18.- ?:eek::eek::eek::eek::eek:
Das sieht so eng aus, da krieg ich ja nicht mal die Aufbautür auf, von der Fahrertüre ganz zu schweigen !? In vielen Ländern wäre das wahrscheinlich schon feuerpolizeilich verboten.

RK

Double Trouble
18.11.2013, 13:04
Wenn ich mir den Vollkoffer mit seinem Gespann auf dem Bild ansehe, dann verstehe ich, warum viele Gemeinden sich das mit den Stellplätzen gar nicht erst antun.
Stellt euch jetzt vor, dass ein Aufsichtsorgan von dem WoWa fahrer 5 Plätze kassieren will. Jede Wette, dass der Typ dann nicht zahlen will und dafür noch blöde Ausreden liefert.

gerilu
18.11.2013, 14:15
Denke, das hat eigentlich nichts mit "Vollkoffer" zu tun, sondern mit der gesetzlichen Lage:

Ein Stellplatz ist nun mal kein Campingplatz und WOWAs sind sinngemäß für Campingplätze gebaut (NATÜRLICH gibt es Ausnahmen unter den WOWAs welche durchaus wasserdicht autark wären, aber eben nicht vor dem Campingplatzgesetz - bzw vor dessen individuellen Auslegung )

Dann noch der Aspekt der Länge .... eben Zugfahrzeuge mit Hänger (OK - auch Megaliner samt Smart oder Porsche hinten am Hänger sind auch lang, aber da zählt halt wieder die Definition Wohnmobil samt Hänger .... und jene Megalinder, denen wir auf Stellplätzen begegnet sind, haben oft für 2-3 Plätze bezahlt, wenn sie diese auch verwendet haben - mehrmals so "mitbekommen" in Frankreich)

Zu den beengenden Verhältnissen auf dem Stellplatzbild - jetzt kann ich mich wieder erinnern, warum wir bei unserer Absetzkabine den Eingang HINTEN gewählt haben :D:D:D

Gruselig - aber gibts leider sehr oft diese "Enge" (z.B. Norddeutschland am Nord Ostseekanal) und wenn mal irgendwo mehr Platz ohne Linien am Boden ist, dann stellt sich bestimmt ein "Unerfahrener" so knapp heran, dasst nur hoffen kannst, er hat keine Bohnensuppe gegessen :mad::mad:

Bin schon gespannt auf den Stellplatz in Wien - leider kann ich zur Eröffnung wegen "entfernungstechnischer Gegebenheit" nicht kommen, aber irgendwann 2014 stehen wir auf der Matte ....

gerilu

gerardo
18.11.2013, 14:17
Das Problem ist bei vielen WoWa Piloten mangelndes Rückfahrtraining:D:D:D
Es wäre einfach zu lösen, rückwärts reinschieben, abkoppeln und Auto daneben, fertig!:p

AVS
18.11.2013, 18:38
Das Problem ist bei vielen WoWa Piloten mangelndes Rückfahrtraining:D:D:D
Es wäre einfach zu lösen, rückwärts reinschieben, abkoppeln und Auto daneben, fertig!:p

das ist es, uneingeschränkte Zustimmung

Hobbycamper
18.11.2013, 18:43
Das Problem ist bei vielen WoWa Piloten mangelndes Rückfahrtraining:D:D:D
Es wäre einfach zu lösen, rückwärts reinschieben, abkoppeln und Auto daneben, fertig!:p

... und genau so bin ich schon öfters ohne Probleme auf Stellplätzen gestanden,

Krebs
18.11.2013, 19:02
[QUOTE=Krebs;209909]Jemand hat gefragt wegen der GPS Daten von neuen Reisemobilstellplatz
N48°08'13" E16°18'57"
Warum wird eigentlich hier etwas schlecht gemacht was es noch gar nicht gibt, und die Diskussion wegen WOWA Verbot auf Stellplätzen ist auch unnötig den soviel ich weiß ist das auf fast allen Stellplätzen verboten und wenn ich mir das jedes Jahr in Unterschwarza beim Thomas anschaue kein Wunder keiner will für eine Nacht abhängen.

Hallo,-
hat zwar nichts mit Wien zu tun, auch wir waren schon öfters beim Dorfheurigen
Thomas&Ulli, jedesmal auch einige Wohnwagengespanne, die nicht abhängten.
Wo soll da das Problem liegen?

Liebe Grüsse

Mondmann
Siehst Du und genau da liegt der Hase im Pfeffer drei Gespanne die nicht abhängen wollten links verstellen den Platz für 6-7 WOMO alles andere auch voll und die letzten haben sich auf das Nachbargrünstück gestellt und das gab ein Problem für Thomas, soviel dazu wo ist das Problem, das Problem ist die Ignoranz der Leute oder wie Du schreibst das umgehen der Regeln.

Ferdlnand
18.11.2013, 19:35
Hallo Leute!

Mein Foto war eher lustig gemeint und sollte auch zeigen welchen Platzbedarf ein Gespann hat.
Die am Foto dargestellte Location befindet sich in Punta Sbbioni nahe dem Leuchtturm. Hinter dem Gespann wurde ein Platz frei gelassen , ansonst war er voll besetzt (15 - 16. August / Ferragosto).
Betreiber dürfte die gemeinde sein, Knüllchen gab es keines, also wird hier scheinbar locker und Wowa-Freundlich agiert. Find ich auch OK so. Die Art wie hier geparkt wurde find ich allerdings nicht i.O. Mit 2 Stellplätzen wäre es bei abgehängten Wowa und daneben stehendem Zugfahrzeug auch getan.

ABER: hab das Bild nur wegen "abhängen" eingestellt und wollte keinesfalls vom ursprünglichen Thread "Stellplatz Wien" ablenken.

Also bitte wieder zurück zum Thema... :rolleyes:;):):D:);)


.

AVS
28.11.2013, 23:36
so, nachdem ich heute wieder in der Gegend war, konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, dort erneuit vorbei zu schaun. Und ich muß sagen: ned übel!

Ist zwar noch ein wenig fertig zu stellen bis MO, aber das wird sich wohl ausgehen!

Daher natürlich geschäftige Betriebsamkeit, der Kies auf den Wegen fehlt noch, aber inzwischen schaut das aus wie ein "Platz" und nicht mehr wie eine "G'stettn".(Damits ned wieder heißt, ich mecker oder will alles mies machen!)

Aber Bitte und Tipp am Rande: hängt endlich irgendwo eine Tafel hin, der Holzzaun ist zwar nett aber unscheinbar, so findet euch doch keine Sau. Nirgendwo ein Schriftzug, nicht einmal eine Hausnummer. Da hat sogar das Navi so seine Probleme. Und ich nehme doch an: ihr woll gefunden werden, oder?

Ferdinand
29.11.2013, 18:15
@ AVS

Bitte übe Dich in Geduld - wir haben nicht einmal noch eröffnet und sollen für Dich schon alles Tip-Top fertig haben. Es kommt schon noch alles - derzeit gab und gibt es weitaus wichtigeres zu tun.

AVS
01.12.2013, 10:35
@ AVS

Bitte übe Dich in Geduld

:confused::confused::confused:

Ich LOBE dich/euch gerade und sogar dafür wird man zurechtgewiesen???

Hast du irgendein (Verständnis)Problem???

westbahnmichi
02.12.2013, 17:44
Hallo

also ich war heute bei der eröffung dieses platzes dabei, kann nur sagen alle achtung was dort gemacht wurde, schöne grosse plätze, die wiesen werden noch kommen, wird um diese jahreszeit nicht gut möglich sein, also vielleicht doch noch etwas geduld an die hektiker.

ich kann ja auch in keinen rohbau einziehen und mekern das es hier noch nicht ordentlich aussieht, also sollte man die fertigstellung und eröffnung abwarten und danach urteilen, und da kann ich nur nochmals sagen super.

ich wünsche den betreibern auch nochmals auf diesem weg alles gute für die zukunft und immer einen vollen platz!!!