PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therme Mosonmagyarovar



ursula
07.10.2013, 14:32
Hallo,
ich wünsche allen einen schönen Herbst, trotz des Wetters, und hab eine Frage:
Kennt wer den CP in Mosonm.? Wie ist die Therme? Nach den Fotos zu urteilen ist sie renoviert worden.
Ich suche nämlich ein Ziel für nur eine oder zwei Nächte, das nicht weit weg von Schwechat ist.
Hegykö kenn ich, ebenso Bük und Sarvar. Alles andere ist mir zu weit.
Liebe Grüße Ursula

as61828
08.10.2013, 08:50
Hallo Ursula
wenn das Bad renoviert wurde, dann ist es wieder genießbar.
Es sind doch sehr viele Fliesen vom Boden und den Wänden abgefallen gewesen. 2012.
Das Bad ist sehr großzügig mit vielen Becken und sehr unterschiedlichen Temperaturen.
Sehr gut ist das Bad fürdie alten Knochen. Angeblich ist es das 5.stärkste Wasser um seine Knochen wieder auf Vordermann bringen zu kölnnen. Alles in Allem annehmbar, meint adolfo
Neben dem Bad ist das Hotel mit dem Durchgang vom CP zum Bad. Der CP ist annehmbar, die Sanianlagen in einem Container aber sauber.

Helmi
08.10.2013, 11:26
Leider gibt es dort nicht den Rentnerrabatt, der den Ungarn zusteht, für andere EU Bürger, so war es vor ein paar Jahren, dafür bin ich nicht mehr hingefahren, kann sein, das es heute anders ist.

rudko2
08.10.2013, 14:39
Hallo,
ich wünsche allen einen schönen Herbst, trotz des Wetters, und hab eine Frage:
Kennt wer den CP in Mosonm.? Wie ist die Therme? Nach den Fotos zu urteilen ist sie renoviert worden.
Ich suche nämlich ein Ziel für nur eine oder zwei Nächte, das nicht weit weg von Schwechat ist.
Hegykö kenn ich, ebenso Bük und Sarvar. Alles andere ist mir zu weit.
Liebe Grüße Ursula

Hallo Ursula, ich weiß nicht mit was du unterwegs bist? Ich hab mir den platz schon 3x angeschaut, sehr schmale kleine Plätze! Mit Wohnmobil bis 7m kein Problem, außer dass du bei Regen aus der Wiese nicht mehr rauskommst. Ich wollte mit meinem Wohnwagen einmal rein zwischen die Büsche da kannst du kein Zelt aufstellen, vielleicht ein kaffehaustischerl hätte Platz, aber das Auto hatte auch keinen Platz auf der Parzelle. Ich bin wieder nach KOMAROM, wo ich ja schon mehr als 30 Jahre hinfahre, übrigens auch über Schwechat, ist aber ca 40 km weiter? Auf dem Weg dorthin auf der A1, nicht Autobahn, freue ich mich aber immer auf ein gutes günstiges Menü in Abda bei der Tankstelle im Hotel Restaurant Bavaria . Natürlich ist das Bad in moson größer, shöner, aber das Wasser ist doch das wichtigste und das ist in Komarom super. LG Rudko

Player
08.10.2013, 17:24
Hallo,
ich wünsche allen einen schönen Herbst, trotz des Wetters, und hab eine Frage:
Kennt wer den CP in Mosonm.? Wie ist die Therme? Nach den Fotos zu urteilen ist sie renoviert worden.
Ich suche nämlich ein Ziel für nur eine oder zwei Nächte, das nicht weit weg von Schwechat ist.
Hegykö kenn ich, ebenso Bük und Sarvar. Alles andere ist mir zu weit.
Liebe Grüße Ursula
Fahr doch 10KM weiter bis LIPOT dann hast du einen schönen großen CP und eine neue Therme. Sie ist nicht so groß wie die in Moson, dafür aber heimelig.

ursula
08.10.2013, 22:31
Hallo Payer,
danke für den Tipp mit Lipot. Diese Therme kenn ich gar nicht, sieht aber ganz nett aus. Ich werde sie am nächsten langen Wochenende ausprobieren.;)

Liebe Grüße Ursula

Ingrid1
10.10.2013, 22:56
Zu Lipot,
musst du dich aber erkundigen ob dort noch offen ist. Soviel ich weiß haben die über Winter zu. An sich ist das Bad schön und der Campingplatz ganz neu gemacht. Allerdings ist keine Halle dabei also schon recht frisch jetzt um diese Zeit.

Mosonmagyarovar ist noch immer in einem eher nicht guten Zustand, berichteten mir die Stammtisch Camper. Einer hat sich bei den herabgefallenen Fliesen sogar ordentlich weh getan.
Der Campingplatz hinten ist sowieso eine Zumutung siehe Beschreibung oben.