PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Auto für Averso Plus 510 Tk



stephan.klettl
05.10.2013, 17:42
Hallo... bin gerade auf der Suche nach einem perfekten Auto um meinen Wohnwagen zu ziehen!!
Gesamtgewicht ist bis zu 1700kg Gesamtlänge 7,40....
Wir sind eine Familie mit einem Kind!

Bin gespannt welche Vorschläge ihr mir machen könnt!!

Lg

Allesfahrer
05.10.2013, 20:41
Hallo!

Welche Preisklasse?
Hauptaugenmerk WoWa ziehen oder Alltag mit Familie?
Automatik bevorzugt?
Eher hoch oder niedrig motorisiert?
Diesel oder Benziner oder egal?
Abmessungen eher groß oder "kompakt"?

Double Trouble
05.10.2013, 21:48
Bin gespannt welche Vorschläge ihr mir machen könnt!! Lg

hast du dir schon ernsthafte Gedanken gemacht? dann schreib was darüber und danach können wir gerne darüber diskutieren.

und falls nicht: dann ist mir meine Zeit dafür auch zu schade

gary
06.10.2013, 12:03
perfekt ohne preiseinschränkung?

Land Cruiser V8 4,5 D-4D 4WD 6-Gang Automatik

Allesfahrer
06.10.2013, 13:03
:)

Touareg V8 TDI

zweigerl
06.10.2013, 15:16
Naja wenn man sichs aussuchen darf:

BMW X6 M50D :D

zweigerl

gary
06.10.2013, 16:21
Naja wenn man sichs aussuchen darf:

BMW X6 M50D :D

zweigerl

eher nicht als zugmaschine. der toyota ist ein echtes arbeitsgerät
mit allem was dafür gut ist. allrad, sperren, untersetzungen usw.
zusätzlich noch sehr komfortorientiert.

dagegen ist der x6 nur ein schiaches unpraktisches schickimickimöchtegernschwanzverlängerungssportsta dtgeländeirgendwas.

allerdings... mit den 1700 kg dürften sich beide spielen.

zweigerl
06.10.2013, 16:37
eher nicht als zugmaschine. der toyota ist ein echtes arbeitsgerät
mit allem was dafür gut ist. allrad, sperren, untersetzungen usw.
zusätzlich noch sehr komfortorientiert.

dagegen ist der x6 nur ein schiaches unpraktisches schickimickimöchtegernschwanzverlängerungssportsta dtgeländeirgendwas.

allerdings... mit den 1700 kg dürften sich beide spielen.

Hallo Gary,

zum Glück sind Geschmäcker verschieden :D, aber wennst das aussuchen könntest hmmm :D:D:D

Alfred

Allesfahrer
06.10.2013, 17:37
ok, bleiben wir mal ein Bischen am Boden. ;)

Santa Fe oder Bruder Sorento, 2,2 Diesel AT

ungarn
06.10.2013, 18:25
Mein Vorschlag!

Audi Q7

zweigerl
06.10.2013, 18:28
Alles was zumindest 1700 kg Eigengewicht hat, halbwegs starker Diesel (ab 280 Nm /120 PS) würde reichen
Die Größe, Ausstattung und mehr Drehmoment bestimmt dein Geldbörsel ;);)

zweigerl

schlesi66
07.10.2013, 06:57
Hallo... bin gerade auf der Suche nach einem perfekten Auto....

Lg

Gibt es schlicht und einfach nicht.
Es ist immer ein Kompromiss.;)

Allesfahrer
07.10.2013, 21:58
Gute und wahre Aussage!!! :)

Q5 is sicher auch ein tolles Zugfahrzeug, auch wenn er Mir nicht so zusagt. :rolleyes:;)

mr.chruris
08.10.2013, 05:44
Servus.

Ich würde so einen bevorzugen (http://www.mobile.de/modellverzeichnis/hummer/h2.html), wenn die Tankkosten nicht so hoch wären, die Versicherungskosten und Steuer nicht so hoch wären, der Führerschein für die Gewichtsklasse ausreichen würde (könnte man ja "aufstocken"), usw.......

Ja lieber stephan.klettl, auf so eine einfache Frage gibt's nicht immer eine einfache Antwort - wobei schlesi mit:
Gibt es schlicht und einfach nicht.
Es ist immer ein Kompromiss.
es schon schon auf den Punkt gebracht hat.

Flüsterer
08.10.2013, 09:31
Mercedes G.....:cool::cool::cool:

thoreau
08.10.2013, 13:47
"Mercedes G...."

Wieso wundert mich das jetzt nicht?:)

Lieben Gruß

thoreau

westbahnmichi
09.10.2013, 11:36
Hallo

und waren noch keine passenden dabei???:confused::confused::confused::confused::c onfused:

grisu
09.10.2013, 11:39
Mercedes G.....:cool::cool::cool:

@ Martin:
Aber um den Preis von einer G-Klasse gibt's ja schon wirklich schöne und vor allem verlässliche Autos :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sorry aber des war aufgelegt............................ als Mercedesgeschädigter musste ich das einfach los werden :D;)

Allesfahrer
09.10.2013, 12:42
Hallo

und waren noch keine passenden dabei???:confused::confused::confused::confused::c onfused:

Er war das letzte mal nach meiner ersten Antwort im Forum und hat da schon nicht geantwortet. :(
Sieht so aus als hätte sich die Frage für ihn erübrigt. ;)

Allesfahrer
12.10.2013, 12:11
auch ganz toll zum anschauen:

http://www.youtube.com/user/practicalcaravan

Flüsterer
17.10.2013, 09:34
@ Martin:
Aber um den Preis von einer G-Klasse gibt's ja schon wirklich schöne und vor allem verlässliche Autos :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sorry aber des war aufgelegt............................ als Mercedesgeschädigter musste ich das einfach los werden :D;)

Darum schreibe ich ja "G" und nicht "M", "ML" "GLK" oder sonstigen neuzeitlichen Mercedes-Schwachsinn....

Da sind immer noch /8er Türschlösser verbaut, verlässliche Mechanik und unkaputtbare Achsen ... leider halt mittlerweile per Gesetz aufoktruierter CAN Bus (OBD II...)

Klaus1966
22.02.2014, 03:54
Finds ja "nett", da stellt ein Neuer (ok, bin selber noch neu) eine Frage, ihr gebt eure Antworten darauf und er macht sich nicht mal die Mühe, sich dafür zu bedanken, oder sonst irgendwie einen Kommentar drauf zu geben ....

omega28
22.02.2014, 10:00
die autos die ihr vorgeschlagen habt, einige für weicheier! lol
das perfekte zugfahrzeug,

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-srt-10-viper-edition-reifen-service-neu-nordhausen/179190551.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.modelDescription=srt+10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

hat eine ladefläche,
schwer genug um entspannt mit dem wowa auf der autobahn zu fahren
platz jede menge im fahrerhaus
genug leistung um mit dem wowa auch einen berg hoch zu fahren
jetzt aber,
wenn solo unterwegs bist, dich ärgert so ein dickschiff von auto auf der bahn,
einfach blinker setzten und drauf auf das gas.
wenn mal richtig spaß haben willst, auf auf den ring mit dem wowa,
mit dem geschoß ein paar runden in zeltweg oder am salzburgring, mach sicherlich doch auch spaß, oder?

ach ja, aber nicht ohne gasanlage, bei den spritkosten?

zum schluß:
nehmt den text nicht all zu ernst, bitte!

Allesfahrer
22.02.2014, 10:24
Ja, und für die die nicht so gerne auf den Ring wollen:

https://www.google.at/search?q=mercedes+g+6x6&sa=X&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=nF0IU973MqWK4wSFtYCwDw&ved=0CCoQsAQ&biw=1280&bih=876

;););):D

Allesfahrer
22.02.2014, 10:26
Finds ja "nett", da stellt ein Neuer (ok, bin selber noch neu) eine Frage, ihr gebt eure Antworten darauf und er macht sich nicht mal die Mühe, sich dafür zu bedanken, oder sonst irgendwie einen Kommentar drauf zu geben ....

Tja das kommt leider vor. :(

Aber es soll User geben die sich die Postings solcher User ansehen und sich dann das Antworten beim nächsten Mal sparen. ;):rolleyes::cool:

Aber da er sich am 5.10. registriert hat, am 5.10. gepostet hat und am 5.10. das letzte Mal online war werden wir ihn wohl eh nicht wiedersehen. ;):D

Allesfahrer
22.02.2014, 10:51
Ja, und für die die nicht so gerne auf den Ring wollen:

https://www.google.at/search?q=mercedes+g+6x6&sa=X&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=nF0IU973MqWK4wSFtYCwDw&ved=0CCoQsAQ&biw=1280&bih=876

;););):D

Ach ja, hier dann noch der richtige WoWa dazu ;):

http://www.bimobil.com/website/wohnwagen_ax575/start_d.php

gary
22.02.2014, 12:42
@allesfahrer (dodge ram)

die autos die ihr vorgeschlagen habt, einige für weicheier! lol
das perfekte zugfahrzeug,
so eine anhängerkupplung vorhanden wäre.

hat eine ladefläche,
auf die man aber am besten einen riesigen zweittank montiert um die 500 pferdchen zu füttern.

schwer genug um entspannt mit dem wowa auf der autobahn zu fahren
stimmt, wenn man die schwammigen fahreigenschaften von so einer geländesau mag,
die durch diese felgen-reifen-wahl eher noch verschlimmert werden.

platz jede menge im fahrerhaus
wo??? selbst wenn man zu zweit unterwegs ist, dann maximal ausreichend.

genug leistung um mit dem wowa auch einen berg hoch zu fahren
stimmt

wenn solo unterwegs bist, dich ärgert so ein dickschiff von auto auf der bahn,
einfach blinker setzten und drauf auf das gas.
und dann? wenn die pfeife nicht nach rechts fahrt, kannst/darfst ihn auch nicht runterschieben.

wenn mal richtig spaß haben willst, auf auf den ring mit dem wowa,
??? willst wowa vernichten ???

mit dem geschoß ein paar runden in zeltweg oder am salzburgring, mach sicherlich doch auch spaß, oder?
mag sein, aber das ist kein camping-thema mehr. ausserdem befürchte ich, dass die fahreigenschaften
alles andere als sportlich sind - trotz der vielen ps.

ach ja, aber nicht ohne gasanlage, bei den spritkosten?
also erst wieder kastrieren?

und sonst... das spoilergraffel vorn ist beim ersten ausflug in den wald geschichte und
hinten vernichtet es den böschungswinkel auch gewaltig.

also, ich würde das als spassmobil im idealfall, als promenadenschleicher zum angeben
oder als schwanzverlängerung für komplexler im worst case ansehen.

zum schluß:
nehmt den text nicht all zu ernst, bitte!

eh nit ;)

Allesfahrer
22.02.2014, 13:27
@allesfahrer

- allesfahrer

+ omega28

;):D:cool:

omega28
22.02.2014, 16:28
ich finde einfach nur herrlich wie in diesem trade rumgealbert wird.:D

o.k, bei dmeinem beitrag mit den doge ram ist die phantasie mit mir durchgegangen! :rolleyes:

Flüsterer
22.02.2014, 17:15
Da fehlt etwas beim Dodge RAM:

beschi**ene Bremsen - unser Firmenfhrzeug verursachte mehrere Auffahrer wegen absolut unzureichender Bremsleitung

OK, den Verbrauch von 30 - 40l im Betrieb mit der bimobil Kabine wollen wir jetzt nur am Rande erwähnen :)

Allesfahrer
22.02.2014, 19:23
ich finde einfach nur herrlich wie in diesem trade rumgealbert wird.:D

o.k, bei dmeinem beitrag mit den doge ram ist die phantasie mit mir durchgegangen! :rolleyes:

Na passt doch, muss ja nicht immer voll ernst sein. ;):D

Allesfahrer
22.02.2014, 19:24
OK, den Verbrauch von 30 - 40l im Betrieb mit der bimobil Kabine wollen wir jetzt nur am Rande erwähnen :)

Is doch egal, wenn du angekommen bist verlagert sich der verbrauch eh. ;):D:rolleyes::cool:

Utsch
24.02.2014, 20:01
Ich tät' halt einen Landcruiser nehmen ;):

http://www.youtube.com/watch?v=wk6KJXeOM0k

Beste Grüße Utsch

westbahnmichi
25.02.2014, 08:27
ich finde einfach nur herrlich wie in diesem trade rumgealbert wird.:D

:rolleyes:


Hallo

also den thread eröffner dürfte es ja sowieso nicht mehr interesieren, ist der thread bald 5 monate und mehr als 2 beiträge hat er noch nicht geschrieben, vielleicht hat er auch schon ein auto gefunden und will es uns nicht sagen.:mad::o

Klaus1966
26.02.2014, 06:54
Ich fand eh die Fragestellung interessant. Da kauft man sich einen Wohnwagen und fragt dann so ins Blaue, welches Auto kann ich dafür nehmen.

Bei mir war das irgendwie anders herum. Ich hatte ein Auto und suchte nach dem passenden Wohnwagen dafür und natürlich auch für meine Bedürfnisse ... :)

georgf.
26.02.2014, 09:11
Hallo!

Uns ist das passiert, dass wir erst den Wohnwagen und dann erst das Auto gefunden hatten.
Das war etwas kompliziert: Erst wollte ich einen Kastenwagen zum Wohnmobil ausbauen. Das war aber mangels brauchbarer Basis (ein bezahlbarer Kastenwagen, der noch nicht zum Schrott zählt) damals nicht machbar. Also haben wir Wohnwagen angeschaut, einfach so.
Der Händler hat uns von einer Riesenkarosse zur nächsten geschleppt (er hätte uns zwar gleich fragen können, was wir uns ungefähr vorstellen, aber bitte) und hat jedes Mal ein "viel zu groß, viel zu viel, brauchen wir nicht" geerntet. Endlich hat er festgestellt: "Sie brauchen ein Puscherl!" Und das gab es damals schon lange nicht mehr im Handel.
Aber seine Angestellte hatte ein günstiges gebrauchtes, und das haben wir auf das Risiko, dass das ein Reinfall wird ("mit einem Wohnwagen kann man nicht fahren!" war mir noch lebhaft im Ohr) gekauft, einwickeln überflüssig. Abholen ging ja noch mit unserem damaligen Auto, aber es war sehr zäh zum Fahren. Da die Kiste (nie wieder Renault!) ohnehin eine einzige Sollbruchstelle war, haben wir die Chance genützt und sind auf den Nissan umgestiegen. Der hat dann, obwohl nach allgemeinen Ansichten untermotorisiert, erst das Puscherl und dann den Rapido brav 14 Jahre durch die Landschaft gezogen, bergauf und bergab. Kinder, Radln, Tandem und was sonst noch alles mit kommt, natürlich auch. Und wir haben sehr bald entdeckt, dass die Ansicht "mit einem Wohnwagen kann man nicht fahren" ein Mythos ist, ein ziemlich dummer auch noch. Man muss nur wissen, wie mans angeht!

lg!

Klaus1966
26.02.2014, 16:47
Ok, ich sag nix mehr :):):)

Werd voraussichtlich am Wochenende eh sehen, wie der Rapido hinten mitläuft. Muss beruflich am Montag nach Villach und werd den Wohnwagen mitnehmen und davor etwas die Gegend dort erkunden.

LG Klaus

georgf.
26.02.2014, 17:26
Hallo Klaus!

Ein Auto, das mit dem Rapido nicht zusammen kommt, kannst du suchen gehen. Falls du doch Probleme haben solltest, dürfte eine Antischlingerkupplung reichen. Ein Auto mit 55 PS, wie unser Renault damals, werdet ihr ja nicht mehr haben....

lg!

Klaus1966
26.02.2014, 19:57
Antischlinger hab ich eh und mit 140 PS, Allrad und Automatik .... ich spür den Wagen fast nicht hinten dran .... Dieselverbrauch auf Strecke ca 5,8 Liter (mit Hügel, ohne Berge) ... :):)

georgf.
26.02.2014, 21:35
eben, "da feit si nix", wie die Bayern einmal zu sagen pflegten. (Tun sie das noch? Ich bin schon lange aus Salzburg weg!)

lg!

Klaus1966
26.02.2014, 22:42
koi ahnung, bin ja kein echter Bayer, sondern ein Mischmasch ...ein Drittel Bayer (da 8er PLZ), ein Drittel Allgäuer (Memmingen liegt am nördlichen Rand vom Allgäu) und ein Drittel Schwabe (Regierungsbezirk Schwaben) ....also nix halbs und nix ganzs :D:D:D:D