PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager



Marsi
23.09.2013, 11:11
Hallo Forumsgemeinde.

Ich suche für meinen Sprite 400 Radlager. Bei der Pickerlkontrolle hat sich herausgestellt das die Radlager hinüber sind. Ich bekomme also kein Pickerl. Die Werkstatt ist schon auf der suche, kann aber irgendwie nichts finden. Vieleicht hat ja wer von euch eine Quelle oder einen tipp für mich wo ich welche herbekomme.

Laut Werkstatt gitbs aufgrund des Alters keine ersatzteile mehr und wenn dann nur in Übersee. Und wenn ich die von dort her bestellen müsste glaub ich das sich eine Reperatur nicht mehr auszahlt und das wars dann mit Campen...

lg Marsi

bernhard 1967
23.09.2013, 11:33
Wenn es nicht zu scblimm ist zerlege alles, ordentlich Fett rein und ordentlich einstellen.
Wirkt oft Wunder

Marsi
23.09.2013, 11:36
Laut Mechaniker ist es schlimm...

bernhard 1967
23.09.2013, 11:40
Laut Mechaniker kann viel schlimm sein...
Hast 2. Meinung?
Und warum kann ich die Lager nur in Übersee bestellen?
Soll er schauen welche verbaut sind. ..

Marsi
23.09.2013, 11:50
Im moment sucht er noch obs die teile nicht doch in AT gibt. 2te Meinung habe ich leider nicht. Macht der ARBÖ sowas?

benny
23.09.2013, 11:52
Im moment sucht er noch obs die teile nicht doch in AT gibt. 2te Meinung habe ich leider nicht. Macht der ARBÖ sowas?

Zweite meinung kannst beim arbö sicher einholen, nur suchen musst selber. Aber a zweite meinung is jo a net schlecht.

bernhard 1967
23.09.2013, 12:08
Heb den WoMa mit Wagenheber auf einer Seite auf. Dann drehst das rad mal schnell in eine Richtung. Hörst lautes Geräusch? Oder wenn Du das Rad angreifst, hast viel Spiel?

loup
23.09.2013, 12:21
hallo marsi!

ein freund von mir hatte ein ähnliches problem mit einem klappzeltanhänger. dort waren zöllige lager verbaut. die wären zwar zu bekommen gewesen, hätten aber einiges gekostet. ich hab irgendwas von € 200,- in erinnerung -also auch kein vermögen.
er hat dann die achse ausgebaut und abgedreht auf mm-maß und standard lager eingebaut.
genaueres kann ich dir momentan nicht sagen da er derzeit auf urlaub ist und ich ihn deshalb nicht fragen kann. kommt anfang oktober zurück.

lg
loup

Marsi
23.09.2013, 12:26
Gerade erlösender Anruf vom Mechaniker. Er hat die Teile doch bekommen. Ich bin erleichtert. Hofentlich kommen die Teile bald das es sich noch ausgeht zum Treffen.

AndyT
23.09.2013, 15:20
Gerade erlösender Anruf vom Mechaniker. Er hat die Teile doch bekommen. Ich bin erleichtert. Hofentlich kommen die Teile bald das es sich noch ausgeht zum Treffen.

Hallo Marsi :)

Sorry hab erst jetzt den Thread gelesen....:o

Bitte mach von den Lager Fotos...und Schreib dir die Bezeichnung vom Hersteller, dieType und eventuelle Sonderzeichen am Außenring od. am Innenring auf und Schick mir diese mal....Ich schau mir daß mal an....:)

Allesfahrer
23.09.2013, 15:37
:)

Am besten vom Mechaniker die alten Lager ind Der Originalverpackung der neuen verlangen. ;)

Marsi
23.09.2013, 17:37
Was für ein nervenaufreibender Tag. War in St. Pölten und habe tatsälich diese dinger bekommen. Morgen werden sie eingebaut. Puh

Allesfahrer
23.09.2013, 18:07
Na dann melde dich gleich wieder zum Treffen an!!! :D;)

Allesfahrer
23.09.2013, 18:09
Ok, hat sich wohl erübrigt. :rolleyes:

grisu
24.09.2013, 09:18
Schade , zu früh gefreut , wieder nix mit einem Sprite der günstig zu haben wäre :D:D:D:D;)



Spaß beiseite,
super dass du die Teile doch noch bekommen hast ;)

Bei deinem Sprite könnten es je nach Baujahr sogar Zoll Lager sein, aber auch die solltest du noch kriegen.
Eine sehr gute Quelle für solche Sonderteile gibt's hier:
http://www.kugellagerfiedler.com/kugellager-waelzlager/index.php