PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbsturlaub zu Ende...



bertl27
21.09.2013, 23:09
Hallo!

Unseren Herbsturlaub verbrachten wir in HR, Dalmatien:

zum nachlesen (http://bertl.tv/_Kroatien_Rundreise_2013.php)

Ich glaube der Wechsel von WW auf WoMo war "nicht so falsch"....:D

´habe denselben Link auch in der Rubrik "Reiseberichte" eingestellt - eventuelle Kommentare zum Bericht/zur Reise bitte nur hier abgeben,.....danke.....:)

STO
22.09.2013, 00:01
toller bericht. danke dafuer.

bernhard 1967
22.09.2013, 03:57
Morgen Bertl
Super wie immer.
Danke.

Koch und Schwester
22.09.2013, 07:30
Informativ wie gewohnt, und sehr schöne Bilder.
Ich mach auch immer Bilder von Kronleuchtern von unten. Hat was:D

Koch und Schwester
22.09.2013, 07:42
wieso habt ihr euren hymer nur so kurz gehabt?

rotti
22.09.2013, 09:25
Ach Gott, schon wieder mit den Gedanken im schönen Kroatien. Und plötzlich wird man munter weil der wunderschone Bericht von dir Bertl zu ende ist:):)

Danke für den super Bericht !!

illo
22.09.2013, 09:32
Hallo,

super Bericht und wunderschöne Bilder. "DANKE":)

freiheit
22.09.2013, 10:36
Hallo
Super Bericht, wie immer von dir.
Danke dafür.
Wir haben eine ähnliche Runde über Pag- Sibenik gemacht. Wir hatten mehr Wetterglück.
Grüße, hannes

vielis
22.09.2013, 11:07
hallo bertl!

gewohnt toller bericht mit super fotos!!

DANKE!!

solano
22.09.2013, 11:22
Servus Bertl!

Danke,ein herrlicher Bericht und tolle Bilder!

Bürsti1
22.09.2013, 20:14
Suuuuuper Bericht, da will man am liebsten dabei gewesen sein, so eine Planung müssen wir erst lernen.
LG karin

bertl27
22.09.2013, 20:29
Hallo an alle!

Danke für das Lob!


wieso habt ihr euren hymer nur so kurz gehabt?

Den Hymer haben wir uns ja NUR für die Italienreise im März gekauft und für uns passend hergerichtet/aufgerüstet/umgebaut/eingerichtet,.....

Nach dem Urlaub wurde "das Gerät" wie "geplant" wieder verkauft!

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir ja unseren Wohnwagen noch und diese Reise (4 Wo Italien) wollten wir nicht mit dem Anhänger "durchziehen.....

Ausborgen für 4 Wo wäre zu teuer gewesen - und so dachten wir das ein- und verkaufen "günstiger" wäre!

War es auch...:D


so eine Planung müssen wir erst lernen

"Planung"?
Das einzige was "geplant" war, was wir unbedingt sehen wollten, war: Kosirina!

Ansonsten: he, der Weg ist das Ziel....:D:)

Wie ich sehe habt ihr ja auch ein WoMo (wir sind da noch relativ "frisch" auf dem Gebiet...;)) - mit so einem Reisegefährt lässt es sich ja ganz toll ohne Planung urlauben...:D

Ferdlnand
22.09.2013, 23:10
.

Hallo Bertl + Crew!

Danke für den gewohnt gelungenen Bericht!!!!


.

Bürsti1
23.09.2013, 07:44
Mit "Planung" war gemeint, da auch wir unser Womo erst ein Jahr haben, auch wir müssen uns vom Wowa erst umstellen auf von einem Platz zum anderen fahren, ist uns im Frühjahr auch schon ganz gut gelungen,bin nur nicht der Reiseberichtschreiber, waren aber in zwei Wochen schon auf mehreren Plätzen unterwegs, Plitvice-mit Besichtigung ists nichts geworden, da Schnee, dann Zadar-Fotoapparat kaputt, Dubrovnik war sehr schön zum Ansehen, zurück nach Sibenik-schrecklichen Platz am CP gehabt-mitten in den Bäumen da so voll, dann Biograd na moru-Fest mit der größeren Tafel Kroatiens hat dauernd geregnet, dann nach Istrien und endlich schönes Wetter-am CP Koversada noch vier Tage geblieben, hatten genug vom Herum fahren, daher eher planlos gewesen gegenüber Eurer Fahrt finde ich.:rolleyes:
Aber wir arbeiten daran, sind auch geographische Antitalente, daher sehe ich mir immer Deine und auch die Reiseberichte von den anderen an, um daraus zu 'lernen:D', wie mans richtig macht.
So war "Planung" lernen gemeint, habe auch ein bisschen "Schiss":eek:vorm frei stehen, nicht wegen Einbruch oder Gas, eher wegen der ausländischen Polizei, und deren Reaktionen darauf.
Naja, bis nächstes Jahr kann ich ja im besten Forum noch schmökern und 'lernen:p, vielleicht sind wir dann nicht mehr so feig.
LG Karin

bertl27
23.09.2013, 14:41
So war "Planung" lernen gemeint

...alles klar....:D



auch ein bisschen "Schiss":eek:vorm frei stehen, nicht wegen Einbruch oder Gas, eher wegen der ausländischen Polizei, und deren Reaktionen darauf.


jaja, die "Sache" mit dem freistehen müssen wir auch erst "lernen"...

Nächstes Jahr geht es für es für 3 Wochen (inkl. An- und Abreise:() nach Griechenland,

da "müssen" wir ja fast freistehen....:D:)

´werde dann im Frühjahr anfangen zu nerven..... (Solar oder Moppel, Strecke, Pässe, Plätze,...)

AndyT
23.09.2013, 19:45
Hallo Bertl,Karin u. Colin


Danke für diesen schönen Reisebericht....:cool::):)

Ps: Wie wärs das du einmal beim SCS vorbei schaust...:eek::):rolleyes:

benny
23.09.2013, 20:00
...Solar...

würde ich empfehlen, haben wir auch drauf!

lg

bertl27
23.09.2013, 21:12
Hallo Bertl,Karin u. Colin


Danke für diesen schönen Reisebericht....:cool::):)

Ps: Wie wärs das du einmal beim SCS vorbei schaust...:eek::):rolleyes:

Seit es diese Treffen gibt würde ich echt gerne vorbeikommen und tratschen;

aber es passt einfach nie.......

Am 12.10. haben wir schon ein Wellnessweekend gebucht....;)

herbo
23.09.2013, 21:31
Danke für den tollen Bericht.

Bei uns gehts am Freitag los - ebenfalls in Richtung Zadar, wollen aber nur mit den Fahrrädern kleine Erkundungstouren machen, sonst eher relaxen bei hoffentlich schönem Wetter und nackig;).

lg
herbo

Double Trouble
23.09.2013, 21:53
danke für den Bericht. Für mich neu, dass es in Veli Rat einen CP gibt; da werde ich sicher einmal hinfahren.

bertl27
26.09.2013, 21:29
Hallo Peter!


danke für den Bericht. Für mich neu, dass es in Veli Rat einen CP gibt; da werde ich sicher einmal hinfahren.

Der Platz ist noch sehr "jung" - den gibt es erst seit 2012!

Meine Beschreibung findest Du hier (http://bertl.tv/_Camp_Kargita.php)!

Du könntest aber auch problemlos im Bereich des Leuchtturms stehen bleiben - haben mehrere gemacht...:)

campingbusch
30.09.2013, 11:53
Hallo, das ist ja ein Superbericht! Ist meine Vermutung ( ich war noch nie in Kroatien, leider ) richtig, dass die Reisezeit im Herbst z.B. mit Vierbeinern im Schlepptau besser ist als im Sommer? Wegen der Temperaturen?
Grüsse & noch viele schöne Reisen wünscht campingbusch

petman
30.09.2013, 13:59
hallo bertl,

hab den bericht erst jetzt entdeckt - super ! macht sehnsucht und "appetit" auf kroatien

:):D:cool:

trotzregen
02.10.2013, 12:26
Oh Mann, so viel Uralub hat man ja gar nicht wie es tolle reiseziele gibt!