PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen mit Holz verbauen



Zwergerl27
19.09.2013, 12:57
Hallo, habe mir vor zwei Monaten einen alten Wohnwagen (6,9 m Länge) mit Holzvorbau und Winterschutzdach auf einem Pachtgrund gekauft und da leider die Vorbesitzer nicht sehr liebevoll damit umgegangen sind, stehen jetzt einige Renovierungsarbeiten an. Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, was ein kompletter Holzverbau incl. Dach ca. kosten würde bzw. wer so eine "Baustelle" branchenmäßig - Tischlerei, Baufirma...? machen würde. Bin für jeden Tipp dankbar.:confused::confused::( lg

AVS
19.09.2013, 13:33
Hallo, habe mir vor zwei Monaten einen alten Wohnwagen (6,9 m Länge) mit Holzvorbau und Winterschutzdach auf einem Pachtgrund gekauft und da leider die Vorbesitzer nicht sehr liebevoll damit umgegangen sind, stehen jetzt einige Renovierungsarbeiten an. Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, was ein kompletter Holzverbau incl. Dach ca. kosten würde bzw. wer so eine "Baustelle" branchenmäßig - Tischlerei, Baufirma...? machen würde. Bin für jeden Tipp dankbar.:confused::confused::( lg

Branchenmäßig würde ich am ehesten auf Zimmermeister/Dachdecker tippen.
Oder du stellst dein Ansuchen mal bei myhammer oder ähnlichen Seiten rein.
Sonst kann ich dir aber leider nicht helfen.

georgf.
19.09.2013, 15:00
Machen lassen wird sicher sehr teuer, fürchte ich.
Alternative 1: Selber machen, kostet außer ein paar blauen Daumen und dem Material nichts.
Alternative 2: Wen im Bekanntenkreis suchen, ders für dich macht. Ist sicher weit billiger als vom Profi, dafür ist das Risiko, Mist zu bekommen, auch ausgesprochen hoch. (Wobei: Vor ein paar Tagen hab ich ein Flugdach vom Profi angeschaut. Der Profi (mit Rechnung!) hat es geschafft, das Dach ohne jeder Neigung zu bauen. Sowas vom Meister ist schon was!

lg und viel Glück!

herbo
25.09.2013, 01:21
... das Dach ohne jeder Neigung zu bauen.

Das ist, damit das Wasser gleichmäßig rundherum ablaufen kann und der Wind aus ALLEN Richtungen drunter kann :confused::D

Sorry, aber den "Profipfusch" würde ich ihm auf sein Kosten umbauen lassen!

lg

georgf.
25.09.2013, 08:44
Ach, es ist nicht mein Dach. Meine Flugdächer habe ich selbst gebaut und (von einem anderen, sehr netten) Profi die Materialstärken dafür ausrechnen lassen. Die halten und haben Neigung und alles andere, was sie brauchen. Und der inkriminierte Profi ist nach einem Schlaganfall zwar wegen der Produkthaftung nach wie vor rechtlich dran, aber wegen eines Schlaganfalles fertig. Deshalb ersparen ihm die Eigentümer das alles und lassen es auf eigene Kosten reparieren.

lg!