PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feldkirch nach Genua



hans_mayer
17.07.2006, 19:22
Hallo!
wir würden heuer zur Fähre gerne statt über Innsbruck nach Livorno zur Fähre von Vorarlberg nach Genua fahren. Kann mir jemand von euch sagen, ob die kürzere Strecke von Feldkirch runter nach Genua gut zum fahren ist, oder würdet ihr eher die bisherige wählen?
Vielen Dank im Voraus.
LG
Hans

hans
17.07.2006, 21:52
Hallo!
Also -ohne auf die Landkarte zu schauen -kommt mir von Feldkirch aus der Weg über Innsbruck schon sehr umständlich vor. Da ist für dich die San Bernardino Strecke hinunter ins Tessin und weiter nach Mailand
doch wohl die kürzere Route. Und zum Fahren hast du fast nur Autobahn.
Grüße
Hans

Keckeis
18.07.2006, 07:55
Hallo hans_mayer,

komme auch aus Feldkirch und würde Dir auf jeden Fall auch die Strecke über den San Bernardino empfehlen. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht zwischen 07:00 und 09:00 in Mailand bist - am besten vorher.

Die Strecke selber ist absolut problemlos zu befahren.

Schöne Grüße

Bernd

hegauer
21.07.2006, 19:30
Hallo Hans,

ich bin von Konstanz aus Mitte Juni mit dem Wohnwagen über Chur - San Bernhardino, weil der Gotthard gesperrt war. Ich war erfreut, wie schön die Strecke zu fahren ist (mein Golf hat nur 75Ps!). Weiter sind wir dann über Mailand, Parma, Livorno. Ich bin die Strecke über Genua auch schon öfter gefahren. Nach Livorno finde ich die Strecke über Parma aber besser und schöner. Da wir die Fähre in Livorno morgens um acht hatten, war die Fahrt am Abend gänzlich ohne Streß und Stau. Wir sind um 15 Uhr in Konstanz abgefahren und waren so um 1 Uhr Morgens im Hafen und konnten noch im WW ein paar Stunden schlafen. Der Heimweg auf derselben Strecke war genau so "easy".

Laß Dir die Strecke mal mit map24 oder viamichelin zeigen!

Schönen Urlaub und freie Fahrt wünscht Dir der hegauer!

PS: Über Innsbruck ist verrückt!! :-] Wie kommst Du auf die Idee? Weiter; Arlberg Maut; Brenner Maut.

geändert von - hegauer on 2006 Jul 21 19:35:22

hans_mayer
25.07.2006, 21:02
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten!
Noch eine kurze Hintergrund-Info wie ich auf diese Frage komme:
Wir versuchen diesmal die Anreise im Auto - vor allem für unsere kleine Tochter - zu verkürzen. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen einen Autoreisezug zu nehmen. Aufgrund der Höhe unseres Autos, sind wir aber auf Österreich beschränkt (weiter nach Italien gibts ein Höhenlimit von 158cm). Daher die Idee entweder von Wien bis Innsbruck oder Feldkirch mit dem Autoreisezug, und den Rest auf den eigenen 4 Rädern.
Lg
Hans

hegauer
26.07.2006, 23:42
Hallo,

naja, das war dann wohl eine unglücklich formulierte Frage...

Aber ob die Idee mit der kombinierten Anreise (als Erleichterung fürs Kleinkind) gut ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würd das jedenfalls nicht machen.

In Deinem Fall wär aber dann nur die Reise über Innsbruck zu empfehlen. Du hast es ja immer noch nicht eindeutig beschrieben, aber es handelt sich vermutlich nicht um ein Wohnwagengespann oder ein Womo.

M.f.G. vom hegauer



Der Ösi aus KN
Golf Variant und Hobby 460 Classic