PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik während der Fahrt



Koch und Schwester
09.09.2013, 20:03
Mich würde mal interessieren was ihr so hört, während ihr mit dem WOMO unterwegs seid?
Oder fahrt ihr still?:cool:

Bürsti1
09.09.2013, 20:17
Hi,
Hören meistens Ö gschrei oder Kronehit, auch wegen des Verkehrsfunks, im Ausland auch über USB - Stick,
manchmal singen wir auch selber:eek::eek::eek:, besonders wenn wir müde werden, bis zur nächsten Rast.
Bleiben so alle zwei bis drei Stunden zumindest eine kurze Weile stehen, und das nicht nur weil wir rauchen:mad:, aber wir finden es entspannter zu reisen, schließlich sind wir in Urlaub und nicht auf der Flucht.

LG Karin

Allesfahrer
09.09.2013, 20:25
Gute Frage was ich hören würde wenn ich mit dem WoMo unterwegs bin. :rolleyes::D

Also mit PKW (egal ob mit oder ohne WoWa) läuft auf weiteren Touren meist Ö3 (auch wegen TMC). Sollte der im Ausland nicht empfangbar sein läuft ein anderer Sender im Radio (bevorzugt mit TMC ;))

Rupert Unterwurzacher
09.09.2013, 21:09
Hallo,
früher haben die Kinder immer eine Urlaubs-CD zusammengestellt - das war nett.
Jetzt ist es so ähnlich, wie bei den anderen: Meistens Ö3 - im fremdsprachigen Ausland dann auch verschiedene selbst zusammengestellte Musik-Clips über USB (2-Din-Radio) anhören - bzw. meine Gattin ansehen und - wenn ich ein bisschen müde werde - auch mitsingen.
Die Musikrichtung geht da von Pop - Heavy Mettal - zur Klassik ...

mfg
Rupert

Marsi
09.09.2013, 22:00
Wenn ich Österreich unterwegs bin höre ich meist das jeweilige Bundesländerradio des ORF. Wegen des Verkehrsfunks. TMC habe ich GPS.

Im Ausland zappe ich mich durch alle Radiosender durch die es in dem Sendegebiet gibt durch das ich gerade fahre.

In Kroatien letztes jahr habe ich sogar einen Radiosender gefunden der jede Stunde Weltnachrichten in Deutscher Sprache ausstrahlt. Bevorzugt höre ich im Ausland Radio die "volksmusik" des Landes ausstrahlen durch das ich gerade fahre. In Österreich wären das zb Radio Burgenland oder Radio Niederösterreich.

Das gehört irgendwie zum Urlaubsfeeling dazu. Musik zu hören in der Landessprache des Landes in den man sich befindet.

Den einwegschrott von Ö3, NRJ kann ich auch daheim hören.

Koch und Schwester
09.09.2013, 22:06
also hören die meisten Radio, und nur selten Musik aus der "Dose"

westbahnmichi
10.09.2013, 06:49
Hallo

auch wir hören wenn wir in österreich unterwegs sind immer die landessender des jeweiligen bundeslandes, und im ausland cd, und hier geht die richtung von schlager bis rock.

gerilu
10.09.2013, 08:16
Hallo,

das "Dampfen" der 5 Zylinder, das geschmeidige Surren der Reifen in der unharmonischen Windgeräuschkulisse im Spiel mit "NaviGabis-Route-wird-neu-berechnet-Stimme" und Gattins nervös fuchtelndes "da-da-da" ..... DASSSS ist Musik in meinen Ohren - mehr brauch ich nicht :D:D:D:D

Dieses "umpf-tschag-tschag-bumm-bumm-bumm" vernehme ich nur selten und andeutungsweise, wenn ich im Rückspiegel in die mit verbügelten Riesenohrwaschelmuscheln hoch dekorierten Gesichter unserer Kids blicke .... :D:D:D

gerilu

schlesi66
10.09.2013, 09:26
Hallo
Ähhh. Was hilft dir das, wenn du weist, was andere für eine Musik hören?
Richtest du dich dann danach?
Ich höre das, was ich gerade hören möchte.

westbahnmichi
10.09.2013, 10:15
Hallo
Ähhh. Was hilft dir das, wenn du weist, was andere für eine Musik hören?
Richtest du dich dann danach?


Hallo

ich denke helfen wird es ihm nichts, war halt nur eine normale frage, sehe ich zumindestens so:(:confused:

Spittelberg
10.09.2013, 10:23
Wir haben 2 USB Sticks (8GB) voll mit überspielten CDs aus unserer Sammlung. Bunt gemixt, Rock, Beat, Folk, usw.
Da kann man sehr lange Musik hören.

Allesfahrer
10.09.2013, 10:24
Hallo

ich denke helfen wird es ihm nichts, war halt nur eine normale frage, sehe ich zumindestens so:(:confused:

Ja ich auch. :)

Jennifer
10.09.2013, 10:43
Also ich höre brav meiner Frau zu und sollte sie gerade mal Schlafen dann genieße ich die Ruhe.
:):):):):)

Bernhard

46erkurt
10.09.2013, 11:23
Im Inland Regionalsender. Im Ausland ist an der Audioanlage ein IPod angeschlossen mit einer Kapazität von ca. 40.000 Tracks. Das durfte langen.:D

Kurt

AndyT
10.09.2013, 11:45
Hallo :)

Im Inland....Radio hören, egal welcher Sender hauptsache keine Volkstümliche und keine Schlagermusik....:D
Ansonsten Externe Festplatte (750GB) mit Musik und Filme drauf und einen USB-Stick mit 8 GB, Laptop und IPod und IPad.....glaube das reicht für ein ganzes Jahr "Urlaub"....:eek::cool::D

Koch und Schwester
10.09.2013, 17:03
glaube das reicht für ein ganzes Jahr "Urlaub"....:eek::cool::D

könnte knapp werden. oder ???:D:D:D

Koch und Schwester
10.09.2013, 17:07
Hallo
Ähhh. Was hilft dir das, wenn du weist, was andere für eine Musik hören?
Richtest du dich dann danach?
Ich höre das, was ich gerade hören möchte.

Ähhh, und welcher Beitrag ist jetzt sinvoller???????:confused:
Ich denke man kann auch mal "plaudern.
oder wird auf treffen immer nur ernst über wassertankreinigung, routen,stellplätze oder ähnliches geredet, oder auch mal nur geplaudert?

schlesi66
10.09.2013, 20:05
Ähhh, und welcher Beitrag ist jetzt sinvoller???????:confused:
Ich denke man kann auch mal "plaudern.
oder wird auf treffen immer nur ernst über wassertankreinigung, routen,stellplätze oder ähnliches geredet, oder auch mal nur geplaudert?

Denke mir nur, daß dieser Thread wenig Sinn ergibt.
Ist so, als wenn man fragt: Was zieht ihr beim WoMo fahren an.:D:D:D

Koch und Schwester
10.09.2013, 20:14
ich beiss mir jetzt auf die Zunge, bin brav, und sag da jetzt nix mehr dazu.:confused:

Allesfahrer
10.09.2013, 20:19
Denke mir nur, daß dieser Thread wenig Sinn ergibt.
Ist so, als wenn man fragt: Was zieht ihr beim WoMo fahren an.:D:D:D

Oder wie man den 24.12. verbringt. :rolleyes:

schlesi66
11.09.2013, 07:11
Jetzt seids nett gleich eingschnappt.
Werd wohl noch meine Meinung sagen dürfen.
Ein bisschen mehr toleranz bitte. :D:D

r_kopka
11.09.2013, 14:16
Wenn ich Österreich unterwegs bin höre ich meist das jeweilige Bundesländerradio des ORF. Wegen des Verkehrsfunks.
Aber dafür muß man sich die ganze Werbung oder Anrufspiele ja nicht antun. Das macht eh der Verkehrsfunkdekoder. Im Ausland ständig einen anderen Sender nachstellen brauche ich auch nicht.

Bei mir MP3-Konserve.

RK

AVS
14.09.2013, 15:09
also "still" geht gar nicht.

In AT Ö3 (selten, aber wegen Verkehrsfunk) bzw die diversen "Antenne"-Sender (wegen der Radarwarnungen.

In DE ebenso: entweder die lokalen "3er" (Bayern 3, usw) oder wieder die diversen Antennen wegen der besseren Blitzerwarnungen.

Im restlichen Ausland: MP3 von SD-Karte(n) - 3x 16GB spielen doch ne Zeit lang.

Was ich mir niemals nicht und unter keinen Umständen anhören würde, das ist Oper und Volksmusik (besonders die volksdümmliche Moik-Hias-Umstata-Schlager-Musik). Beides fällt für mich unter Folter.

doppeldecker
14.09.2013, 16:52
Grundsätzlich für die Kritiker der Frage von Koch & Schwester: wem die Frage nicht passt, der antwortet einfach nicht drauf, ist ganz einfach
Konkret zur Frage: Ich bevorzuge Musik "aus der Dose" und zwar Vangelis und Kolonovits mit den Philharmonikern, die auch moderne Musik klasse interpretieren und arrangieren ...
Tralala & Grüße

mirli
14.09.2013, 18:48
Auch wir hören beim fahren Musik aus der "Dose"..Rammstein..Udo Lindenberg,Unheilig..ec.ec...LG mirli:)..Übrigends Vangelis?..auch Super...

Koch und Schwester
17.09.2013, 16:31
Oper und Volksmusik (besonders die volksdümmliche Moik-Hias-Umstata-Schlager-Musik). Beides fällt für mich unter Folter.

Körperverletzung:eek::p

AVS
17.09.2013, 17:28
Körperverletzung:eek::p

mindestens

Fee
21.09.2013, 03:19
Hi! Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Bei uns ist das Musikhören abhängig von Laune und Stimmung. Beim Autofahren im Alltag höre ich meist Hitradio oder Radio Nö, mit Teenager im Auto Ö3, mein Mann hört gern FM4, ist mir meist zu strange. nachdem ich schon mein ganzes leben Musik mache und von Klassik, über Volkslied (echte!!!! Volksmusik) und Pop, Gospel und Moderne alles gesungen hab, haben sich bei mir die Vorlieben eher auf die (Acapella) Chormusik verlagert. Also Real Group, Rajaton, Prinzen, Perpetuum Jazzile, Die Echten, Olso Gospel Chor, mag voll gerne alte geistlich Chormusik (Bach, Palästrina, Schütz, Purcell), Klassik auch instrumental (Bach, Händel, Debussy,...)hör aber auch urgern die Sachen aus meiner Jugend (Abba, Simply red, Phil Collins, EAV,Danzer, Saturday Night Fever, Grease ...- gute Laune zum Mitsingen) und find es besonders witzig, wenn mich Hannes mit einer zusammengestellten Urlaubs - CD überrascht.Das hat er letztes Jahr für Italien gemacht mit alten Italienhadern vom Eros und vom Adriano, war cool! Celine Dion geht fast immer, Rebecca Bakken find ich auch gut, Hubert von Goisern ebenso, die Liste wär endlos...
Mit Heavy Metal und Hardrock können wir beide eigentlich gar nicht, mit Techno auch nicht. Grundsätzlich mag ich jede Musik und, obwohl ich kein Schlagerfuzzi bin und manche dieser Sachen wirklich sehr niveaulos sind, muss ich sagen, dass jede Musikrichtung, die den Leuten Freude bereitet gute Musik ist. Für die einen ists die Oper, für die anderen der Musikantenstadl. Aber für alle ist es ein schöner Abend, etwas, worauf man sich freut, einmal dabei zu sein und viele einsame Menschen fühlen sich halt durch die Texte verstanden und behalten ihre Lebensfreude, da passt das schon. Und wenn man genau hinhört, gibt es einige wenige Ausnahmen in dem "Foltermetier", die schon was draufhaben und die ich auch höre, weil sie einfach gute Künstler sind.

bertl27
22.09.2013, 20:44
...also so lange "es geht" wird im Empfangsgebiet -Sound Portal- gelauscht;

104,6 (die Welle) krieg ich leider im WoMo ohne Rauschen nicht rein...

In Kroatien suchen wir immer den HR II
(@marsi: das ist dann der, der im Sommer [HS] Nachrichten und Verkehrsmitteilungen auf Deutsch bringt)

ansonsten: "rockiges bevorzugt":D

In Italien hatten wir Kassetten (ihr lest richtig ;) - hatten ja den "passenden Radio dazu) mit;

bei der letzten Reise waren 10 CDs mit an Bord;

USB hätten wir inzwischen auch, aber "hergerichtet" hatte keiner was...:)

Hase
23.09.2013, 09:04
Hallo Musikhörer,
bin da ganz auf der Welle von Fee, einfach nach Laune . . . aber ?
unser Auto-Radio muß erneuert werden, denn ohne USB geht's gar nicht mehr.
haben zur Zeit ca 100 CD`s mit, und das muß besser organisiert werden.
Wobei ich dann wieder Zeit für`s aufspielen verbrauche . . . . . naja die CD`s
werden jedenfalls geschont, wobei ich Sie jetzt schon klimatisiere, aber das Gewicht . . . ?

Womo gewogen 3420kg ohne mich, da ich sozusagen ein Strich bin . . . passt´s eh es
ist sozusagen ausgewogen, "ohne Stühle-, ohne Tisch-, ohne . , USW . . . aber ohne CD`s
geht wieder was . . . !

Meint Ihre . . Hasen Familie

trotzregen
02.10.2013, 11:54
Also ich packe auch einen Stick mit Fahrmusik ;-), so eine Mischung aus ruhig & beruhigend ( für Landschaft&Stau´s ) sowie was zum "aufwecken" wenn´s mal lang wird. Generell mache ich aber z-B. an dicken Knotenpunkten alles aus :)