PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereintritt bei der Dachleiste



Campingdiver
03.09.2013, 19:49
Hallo Leute,

wir waren kürzlich in Kroatien und nach einen mächtigen Regenguss habe ich Wassereintritt über der Sitzgruppe (hinter den Fahrersitz) festgestellt. Da das WoMo nicht gerade sondern leicht nach vorn stand, hatt sich eine Wasserpfütze gebildet. Der Vorbesitzer hat anscheinend schon mit Silikon nachgedichtet.

Hab dann das WoMo leicht nach hinten gestellt, so das dass Wasser nach hinten ablaufen kann und nach einen weiteren kräftigen Gewitter ist dann kein Wasser eingedrungen.

Somit gehe ich davon aus, das die Leiste nicht mehr dicht ist.

Kann jemand von Euch mir ein paar Tips geben um es zu beheben oder noch besser eine Werkstatt oder Mechaniker.

Für Eure HILFE im voraus vielen Dank

Walter

GeriF
03.09.2013, 20:21
Hallo Campingdiver!

Nach dem Namen nach ist Wasser einer Deiner Aufenthaltsorte!! Hier hast Du Handlungsbedarf!!
Suche nach der Stelle des Wassereintritts, wenn gefunden - Leiste runter, Silikon weg (ist nicht geeignet) und neu abdichten mit Dekalin oder ähnlichem Dichtmassen die Dauer elastisch bleiben, innen kannst die Stelle genau anschauen, wo das Wasser kam, kann sein, dass hier schon öfter Wasser rein kam. Dort beginnt dann die richtige Arbeit, wenn es bereits morscht!!
Wünsche Dir, dass es das erste Wasser war, das eingedrungen ist, glaub es aber eher nicht.
Im Forum kannst über Wasserschäden ein paar Beiträge finden, die zeigen wie es sein kann:

LG Gerif

dreamflyer
07.09.2013, 12:19
Hallo Campingdiver!


Nur so aus Angst: welche Marke und welches Baujahr ist Dein WoMo?

Danke für Deine Antwort!

LG

Michi

Campingdiver
07.09.2013, 17:18
Servus GeriF,

danke für die promte Antwort, leider bin ich nicht so bewandert in Sachen ab zu dichten. Kennst Du jemand der das sehr gut kann und nicht gleich den Geldbeutel sprengt?

Lg
Walter

Servus dreamflyer,

Marke: Peugeot , Bj: 1991 warum Angst machen?

Lg
Walter

yankee
11.09.2013, 01:24
und ... wie geht die Story weiter???

georgf.
12.09.2013, 07:53
[quote=Campingdiver;205940]Servus GeriF,

danke für die promte Antwort, leider bin ich nicht so bewandert in Sachen ab zu dichten. Kennst Du jemand der das sehr gut kann und nicht gleich den Geldbeutel sprengt?

Hallo!

Nicht der nächste Weg von euch, aber kompetent und günstig für einen Profi:
http://www.wohnwagen-stoeckl.at/


lg!

Allesfahrer
12.09.2013, 08:06
Ja, würde sich dann mit einem SCS oder GUT verbinden lassen. :);)

GeriF
23.09.2013, 19:43
Hallo Campingdiver!

Meld mich erst jetzt, da Urlaub am Programm stand!
Leider kann ich nicht mit einer entsprechenden Adresse dienen!
Wenn ordentlich gemacht, ist es viel Zeit die dabei gebraucht wird, das Material wird sich in Grenzen halten, aber Arbeitszeit kostet. In die Materie einlesen und wenn halbwegs geschickt, selbst machen, ist das günstigste was geht. Weis nicht, ob Du Dich drüber traust - sonst wie im anderen Beitrag an den Profi wenden!

LG

grisu
24.09.2013, 09:35
Ich würde hier nicht am falschen Platz sparen, denn eine günstige unsachgemäße Reparatur könnte hinterher weit mehr kosten ;)

Fahr zum Fachhändler deines Vertrauens der mit Reparaturen am Aufbau bewandert ist und lass die beraten wie die undichte Stelle instandgesetzt werden könnte.

Campingdiver
16.11.2013, 14:34
hallo leute,

hab einen Womo-Wohnwagen dantler gefunden und dieser war nicht weit weg.

Caravan Zimmermann in Freilassing (D) hat unsere Dachleiste wieder Fachmännisch abgedichtet und das zu einen moderaten Preis von 480,00 Euronauten.
Da er erst Ende November einen Termin frei hatte, hatten wir mit der Rückführung nach Mondsee probleme, da wir ja ein Saisonskennzeichen haben (04-11). Caravan Zimmermann hat uns nach durchgeführter Arbeit das Womo nach Mondsee überstellt und das alles ohne weiter Kosten.

Jetzt muss es noch mal so richtig schütten um festzustellen ob das Dach wirklich dicht ist, melde mich dies bezüglich wieder.

so jetzt noch allen viel spaß
Walter

Schulgarten1
23.11.2013, 23:40
Super Service, da kann man nicht meckern!