PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restauranttipp Cesce Velenice



Reisefieber
26.08.2013, 09:34
Grüß euch!
Sind am Dienstag, 3.9. in Gmünd und möchten beim Nachbarn zu Abend essen.
Kann jemand ein Restaurant empfehlen?

LG aus Tirol, Reisefieber

FlorianNoe
26.08.2013, 09:42
Grüß euch!
Sind am Dienstag, 3.9. in Gmünd und möchten beim Nachbarn zu Abend essen.
Kann jemand ein Restaurant empfehlen?

LG aus Tirol, Reisefieber

Kann dir das Viethouse empfehlen, ist mitten in Velenice kurz vorm Bahnviadukt auf der rechten Seite.
www.viethouse.eu

Wenn ihr zu Mittags dort seid und das Wetter paßt setzt euch in den Gastgarten (hinter dem Lokal), das ist dann Urlaubsfeeling pur.

Reisefieber
26.08.2013, 18:21
Hallo Florian!
Danke für deinen Tipp.
Dieses Lokal habe ich eigentlich ausgeschlossen, weil man chinesisch überall essen kann. Die Fotos sind toll. Mal schauen, ob es uns dorthin verschlägt.
Regionale Küche würde ich bevorzugen.

LG Reisefieber

FlorianNoe
26.08.2013, 22:21
Hallo Florian!
Danke für deinen Tipp.
Dieses Lokal habe ich eigentlich ausgeschlossen, weil man chinesisch überall essen kann. Die Fotos sind toll. Mal schauen, ob es uns dorthin verschlägt.
Regionale Küche würde ich bevorzugen.

LG Reisefieber

Es ist das eigentlich nicht so ein Chinese wie man ihn aus Österreich kennt, dort schmeckt wirklich jedes Gericht anders und nicht alles gleich :-)
Vietnam ist nicht China, genauso wie Österreich anders kocht als Deutschland :-)

Regionale Küche... Glaub maetti hat da mal ein Restaurant besucht, das war irgendwo auf der linken linken. Seite von Österreich kommend....

Ich kenne dann auch noch eines, da war ich aber erst einmal, war aber auch ganz gut, und auch mal andere Sachen auf der Karte wie man es von uns kennt.
Wenn du von Gmünd rüberfährst siehst du links etwas zurücksgesetzt das Centrum, ein größeres Geschäft. Glaub gegenüber auf der anderen Straßenseite ist auch ein Parkplatz. Wenn du die Straße links raufgehst ist eine Pizzeria (ist aber halt nichts außergewöhnlich) und rechts vom Centrum rauf ist ein Restaurant mit ganz guter Küche.

FlorianNoe
26.08.2013, 22:38
In diesem Beitrag hat maetti das Restaurant Huberta erwähnt, incl Wegbeschreibung.

Huberta (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=12189&highlight=velenice+maetti)

Muß ich beim nächsten mal direkt mal schauen ob ich das sehe.... :-)

maetti
27.08.2013, 08:57
In diesem Beitrag hat maetti das Restaurant Huberta erwähnt, incl Wegbeschreibung.

Huberta (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=12189&highlight=velenice+maetti)

Muß ich beim nächsten mal direkt mal schauen ob ich das sehe.... :-)

Hallo!

Das Restaurant Huberta gibt es leider nicht mehr, hat vor einem halben Jahr geschlossen.
Wie Florian schon geschrieben hat ist das Viethouse sehr zu empfehlen. Die Pizzeria haben wir auch schon probiert, ist aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Übrigens dürfen dort auch keine Hunde ins Lokal.

Reisefieber
27.08.2013, 15:55
Hallo ihr Lieben!

Danke, ich habe alles notiert.
Wir werden sicher satt.
Das viethouse rangiert auf Platz 1, soferne es geöffnet hat.

LG Reisefieber

FlorianNoe
28.08.2013, 10:58
Hallo ihr Lieben!

Danke, ich habe alles notiert.
Wir werden sicher satt.
Das viethouse rangiert auf Platz 1, soferne es geöffnet hat.

LG Reisefieber

Das viethouse hat täglich von 11-22 Uhr geöffnet, Ruhetag ist mir nicht bekannt, Urlaubssperre auch nicht.

Die Speisekarten sind auch in Deutsch, die Preise auch in EUR angeschrieben und man kann auch in EUR zahlen, Personal spricht Deutsch, also alles wunderbar.
Es gibt auch Mittagsmenüs, und gegenüber ist eine Konditorei, falls nich Platz für eine Nachspeise ist :-)

Reisefieber
28.08.2013, 11:30
Hallo Florian!

Na, wenn das Lokal offen hat, kehren wir dort ein. Zu einem Nachtisch kann man mich nicht überreden, das derzeitige Gewicht möcht ich beim Heimkommen wieder auf der Waage sehen.
Mit Euro zahlen, das hört sich gut an. Will, wenn möglich, nicht wechseln.
Auf Budweiser Bier freue ich mich ganz besonders, obwohl mein Favorit das Amstel Bier ist.

LG Reisefieber

Schulgarten1
31.08.2013, 21:36
Vietnamesisch in CZ? Etwas strange.
Jedoch, wenn das Lokal autentisch ist, warum nicht?
die vietnamesische Küche ist in Asien sicherlich eine der besten: die Mischung aus asiatisch und französisch ist einfach unglaublich gut. wir haben Vietnam intensiv bereist vom Norden bis in den tiefsten Süden; 4000 km; war wirklich einmalig schön (natürlich nix mit Womo :D)

Reisefieber
15.09.2013, 19:17
Hallo!

Wir waren im Viethouse, angenehme Atmosphäre, freundliches Personal und gutes Essen dazu ein Budweiser. Was willste mehr? Leider war das Wetter herbstlich, daher im Garten zu kalt. Echt sehenswert die grüne Oase hinter dem Lokal.
Mein Mann hat dann noch Haare gelassen für ein Spottgeld.
Alles in allem hat es ich gelohnt, über die Grenze zu fahren.
Blockheide durchwandert, in Schrems den Hochmoorweg und Himmelsleiter besucht und dann zum Abschluß im Moorfreibad ein sehr erfrischendes Bad genommen.
Das Krahulezmuseum in Eggenburg kann ich empfehlen, sehr schöne Ausstellung.

LG aus Tirol, Reisefieber

FlorianNoe
15.09.2013, 22:27
Hallo!

Wir waren im Viethouse, angenehme Atmosphäre, freundliches Personal und gutes Essen dazu ein Budweiser. Was willste mehr? Leider war das Wetter herbstlich, daher im Garten zu kalt. Echt sehenswert die grüne Oase hinter dem Lokal.

Freut mich, dass es euch gefallen und geschmeckt hat :D

Ja, das Wetter ist leider schon sehr frisch am Abend, wir haben auch Ende August unser letztes mal draußen sitzen genossen....
Gut zu wissen, daß es auch Budweiser gibt, falls ich mal nicht selber fahre... In Cz gilt ja 0,0...