PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Urlaub durch die USA



cemperl
21.08.2013, 20:21
Was haltet ihr von einer 3 monatigen Camping Urlaub durch die USA mit einem Wohnmobil versteht sich. Habe hier (http://activholiday.de/klein-und-fein-oder-hochkomfortabel-so-finden-sie-das-richtige-wohnmobil.html) einen Beitrag gelesen mit einigen Informationen und Tipps vom ADAC.

Hatt jemand schon an der Westküste ein Camping Urlaub unternommen oder geplant?
Freue mich auf regen Austausch.

johannsen
27.08.2013, 11:54
Was haltet ihr von einer 3 monatigen Camping Urlaub durch die USA mit einem Wohnmobil versteht sich. Habe hier (http://activholiday.de/klein-und-fein-oder-hochkomfortabel-so-finden-sie-das-richtige-wohnmobil.html) einen Beitrag gelesen mit einigen Informationen und Tipps vom ADAC.

Hatt jemand schon an der Westküste ein Camping Urlaub unternommen oder geplant?
Freue mich auf regen Austausch.

Hallo!

Hört sich sehr reizvoll an. Drei Monate sind natürlich etwas heftig, aber vier Wochen müssen es wohl mindestens sein, damit sich das ganze auch lohnt.

Ich war vor einigen Jahren mit einem Leihwomo von San Francisco aus Richtung Osten in den üblichen Touristenzentralen wie Yosemite, Bryce Canyon, Death Valley, Monument Valley, Las Vegas, Tuscon, San Diego, Los Angeles und zurück nach SF.

Hab das damals in drei Wochen durchgezogen, das war reines Kilometerfressen - aussteigen, AHHH-sagen und weiterfahren ;-)

Wir wollen ja in ca. zwei Jahren auf Womo umsteigen, da bringt mich Dein Post auf die Idee, es mit Mietmobil in Amerika zu testen - nach New York oder New Orleans rein, quer durch in etwa fünf Wochen und von San Francisco zurückfliegen. Mal sehen.

Wenn man in der Nebensaison startet, sind die Preise nicht so hoch wie rein in der Hochsaison.

LG

Johann

yogi
27.08.2013, 21:30
Falls du ein kleineres Womo hast, lohnt sich u.U. eine Verschiffung. Wir waren 7 Monate in USA/Canada unterwegs und hatten unser Womo nach Baltimore verschifft.

Gruss
yogi

Schulgarten1
31.08.2013, 23:21
Servus in die Schweiz! Ich habe gerade Deine reiseberichte gelesen. TOLL!

bruce
02.09.2013, 20:56
Falls du ein kleineres Womo hast, lohnt sich u.U. eine Verschiffung. Wir waren 7 Monate in USA/Canada unterwegs und hatten unser Womo nach Baltimore verschifft.

Gruss
yogi
hi yogi,
respekt, tolle seite!
lohnt sich aber erst ab 3 monate.., roll on - roll off..
meine usareise ist schon ewig her, waren für jeweils 3 wochen in übersee (85/86), einmal ost und einmal westküste mit einem pick up zum aufkurbeln..:D
lg
richard bruce

trotzregen
02.10.2013, 13:12
Hallo, ich kenne Leute, die haben so einen Trip gemacht. Fantastisch, nur bei den USA würde ich mich gut über die Visa-bestimmungen informieren !